Ich kann die Site nicht mehr finden, aber die Stempel sehen sehr unterschiedlich aus.
Links ist die keine-Glockenblume, in der Mitte 1 große Sorte, rechts eine kleine.
Gartenfreuden
-
-
Ich habe eine Waldglockenblume im Vorgarten...
-
Angelika, ist die nicht so wie Deine? http://static.livingathome.de/bilder/04/7f/3…lockenblume.jpg
Es gibt ganz schön viele Sorte von Glockenblumen, stelle ich gerade fest.Ich glaube,Deine ist auch eine. -
Heike, diese hatte ich auch vermutet, aber meine hat keine dreieckigen, abgeteilten Spitzen, sondern einen durchgehenden runden Saum.
Aber danke!
Ich muss mal meine Bücher durchgehen statt nur noch zu googeln.
-
Ich finde sie wunderschön!
-
-
sehr schön... Das könnte eine Cosmea sein, die hatte ich auch lange Zeit im Garten, sie säen sich selber aus.
-
Ja, denke ich auch
Ich bin am Ansetzen von Cassis-Essig, 5 Pfund schwarze Johannisbeeren sind gepflückt, entstielt und gewaschen, meine Hände sind verschrumpelt...
Dem Rezept nach ergibt das 5 Liter Essig, der dann zu einem Liter Balsamico werden soll.
Falls jemand probieren möchte, dem könnte ich ein kleines Fläschchen nach Weimar mitbringen.
-
Balsamico-Essig, mhmm es gibt ja roten und weißen. Wird der immer aus Johannisbeeren gemacht?
-
Das mit dem Essig hört sich toll an. So etwas habe ich noch nie selber gemacht.
Und ich liebe Cosmea - aber unser Garten liebt sie nicht. Ich habe mehrfach versucht sie hier heimisch zu bekommen, aber im nächsten Jahr kam keine einzige. Einige Blumen mag mein Garten, z.B. japanische Anemone - Bild folgt. Die verbreitet sich mittlerweile wie Unkraut. Und andere will er nicht. Dazu gehören auch Schneeglöckchen, die sich anderswo locker verbreiten, nicht aber bei uns. Stockrosen aber haben wir auch, wenn auch nie in den Farben, die ich liebe, wie dunkelrot oder schwarz
-
Nein, ursprünglich nur aus Trester = zerquetschten Trauben.
Aber mittlerweile haben sich auch andere Beerenfrüchte etabliert.
Die Konzentrate sind nach ein paar Jahren fantastisch intensiv, überhaupt nicht sauer und ein paar Tropfen verfeinern so ziemlich alles - Suppen - Salate - Nachspeisen -
Das hört sich sehr lecker an, Angelika. Ich würd wohl probieren wollen... :,.)
Die dunkle Stockrose war noch nicht so richtig am blühen. Beim nächsten Besuch ist es dann wohl zu spät. Die Bienen sind jedenfalls ganz wild nach den Dingern. Muttern hat bestimmt 7 verschiedene Sorten im Garten. Die werden von Jahr zu Jahr größer.
-
kiki, wieder mal ein Wahnsinnsbild!
Jouh, ich füll Dir (+Heike+Petra) was ab -
Ich würde oder werde mich echt freuen!
-
Welche dunkle Stockrose? Die hast Du dann aber nicht fotografiert?
-
Doch, hab ich. Schau mal auf Seite 2
-
Stimmt, aber das war schon 2015 - ich meinte jetzt - aber die sind bildschön und ich bin total neidisch
-
Die sind jetzt bestimmt 2m hoch und nur am oberen Ende zeigten sich erste Blüten. Der Rest war noch zu und so mit blauem Himmel im Hintergrund hatte ich keine Lust auf ein Bild.
-
Vielleicht dann beim nächsten Mal
-
Da freue ich mich aber Angelika:-)
Heute habe ich mal meine Sonnenblume aufgenommen, die ich aus Samen gezogen habe. Die Schnecken haben sie nicht mehr gefunden, da ich den Bottich ziemlich weit weggestellt habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!