Wie meinst du das, Erhard?
Erste Versuche mit der Infrarotkamera
-
-
Hallo Kiki, weißt du, was für ein IR-Filter in deiner Kamera verbaut ist? 630, 700 oder 830 nm?
630 und 700 lassen ja bedingt noch etwas Farbe durch, wobei der 830'er nur noch IR durchlässt und auch etwas längere Belichtungszeiten notwendig sind.
Moin Bernhard, lt. Verkäufer wurde ein Filter der Marke Schott 715nm verbaut.
Ein klein wenig Farbe läßt der noch durch, letztendlich kann man aber alles in der Bildbearbeitung nachkolorieren.
Selbst wenn man sich für einen 830er entscheidet, man kann immer noch gut frei Hand belichten. Längere Belichtungszeiten sind mir da unbekannt.
-
Wie meinst du das, Erhard?
Die Bilder ausdrucken und nebeneinander an der Wand aufhängen.
-
-
-
Das sind alles richtig schöne und originelle Fotos. Wenn ich mir das so durchschaue, habe ich echt Lust, mit der Fotografie anzufangen. Ich finde sie schon ewig faszinierend, hatte aber noch nie die Gelegenheit.
-
Du hast doch sicherlich ein Smartphone. Damit kann man gut in das Thema Fotografie einsteigen. Wenn es dann ernsthaft wird, kann man sich ja immer noch eine richtige Kamera kaufen.
-
-
-
-
-
Heute gab es eine 9€ Spassfahrt nach Leer.
Die Farbe hab ich gar nicht angerührt. Viel zu sonnig, das macht keine Laune.
Also kam die Infrarotkamera zum Einsatz. Die Temperaturen machten mich allerdings feddich.
Daher kam nicht allzuviel Bildfutter auf die Speicherkarte.
Die Haneburg
Schloß Evenburg
Leer hat mir aber gut gefallen. Farbe gibt es wenn ich es vielleicht im Herbst mal dort hin schaffe. So weit ist es ja nicht.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!