Nun ist es wieder soweit, Urlaub, Geburtstage und Einladungen haben mir nicht nur nette Stunden beschert, sondern auch ein paar Pfunde mehr.
Bevor sich diese Pfunde jedoch zu sehr festsetzen und weitere hinzukommen, lege ich einfach mal wieder ein paar Diät-Tage ein. Diese Rezepte, die ich nun ausprobieren werde, stammen alle aus einer Zeitung, der "Freundin". Ich wandel sie allerdings ein wenig ab, denn nicht alles was vorgeschlagen wird, mag ich.
Was während dieser Diät nicht gegessen und getrunken werden sollte:
Fleisch, Wurst, Fisch, ebenso keine Milchprodukte, keinen Kaffee oder schwarzen Tee, Süßigkeiten, Kuchen, Kekse, Cola, Limonaden, Fruchtsäfte, Weißmehlprodukte - die Liste ist lang.
Dafür aber: viel Obst, sogar Bananen, Gemüse, Salate, Mandelmilch, Trockenfrüchte, Kartoffeln, Wasser, Kräutertee.
Sojaprodukte und Öl nur in Maßen.
Die ersten beiden Tage sind Saft- und Suppentage. Ich mag sie nicht besonders, denn ich werde nie richtig satt. Aber sie bringen eine Menge und daher mache ich es einfach. Man muss halt seinen Schweinehund auch mal zur Seite schieben und überlisten.
1. Tag
Zum Frühstück habe ich mir ein Beeren-Mango-Smoothie zubereitet:
1 Packung TK-Beeren 300 g angetaut, 1 Mango mit dem Saft von 2 Orangen pürieren.
Dann gab es tagsüber eine Möhren-Tomaten-Suppe:
1 kleine Dose geschälte Tomaten, 400 g Karotten, 2 Paprika rot mit 800 ml Gemüsebrühe 20 Minuten köcheln lassen. Würzen mit 2 TL Oregano und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles pürieren!
Am Abend war ich schlapp und hungrig und bin früh ins Bett gegangen. Es kann aber auch an dem warmen Wetter gelegen haben, denn es war heiß und schwül.
Morgen geht es weiter!
Viele Grüße
Petra
PS. Ich habe schon so ähnliche Diäten gemacht, über die ich auch hier berichtet habe, die auch gut geholfen haben:
Detox - das 12 - Tages Programm mit viel Obst und Gemüse
Detox II - das andere Abnehmprogramm
ich wollte aber einfach mal wieder andere Rezepte ausprobieren.