Der Bus bei Cruz del Sur hat 55,- Soles pP gekostet.
Einen Zwischnestopp zum Aussteigen gab es nicht. Im Bus gibt es 2 Toiletten, aber nur für kleinere Bedürfnisse.

Grüsse aus Peru
-
- Reisebericht
-
Silke -
8. September 2015 um 01:06
-
-
Silke, das sieht ja nach einem Traumurlaub aus, bin gespannt wie es Euch am Titicacasee gefällt. Die Fahrt dahin war ja ganz schön lang.
-
Da bin ich auch gespannt: Meine Tochter war enttäuscht vom Kommerz.
Aber ich würde dennoch hinfahren!
-
Wir haben heute die quasi obligatorische Bootstour zu den schwimmenden Inseln der Uros gemacht.
Das Wetter war traumhaft und wir fanden es sehr interessant zu sehen, wie die Menschen dort leben.Kommerz - klar. Aber verständlich und es war nicht super nervig oder zu aufdringlich, normal halt.
Natürlich möchten sie gerne etwas verkaufen und wir haben dann auch eine kurze Bootstour auf den ulkigen "Bananen"-Booten mitgemacht - es war herrlich ruhig und enspannend.Es gab dann auch eine kurze gesangliche Darbietung und - oh Schreck: Unser Guide liess dann jede Nation unserer Gruppe (ca. 15 Personen) auch ein kurzes Lied in der jeweiligen Landessprache anstimmen ... Tja, wir waren die einzigen Deutschen und dass es an mir hängen bleiben würde war klar.
Ich bin jetzt auch nicht der Typ, dem in 30 sek. ein "gescheites" deutschsprachiges Lied einfällt, das ich auch noch singen könnte. Mir fiel dann "Heute hier, morgen dort" von Hannes Wader ein, das ich noch aus alten Zeiten kenne. Textsicher war ich nicht mehr so ganz, hat aber keiner gemerkt.
Es wurde uns auch eine Schule gezeigt und die kleinen Inseln besitzen z.T. auch Solar-Panel, damit sie abends zumindest eine Glühbirne in ihren kleinen Schilfhütten anschalten können.
Der Ort Puno auf dem Festland gefällt uns wie bereits gesagt so gut, dass wir spontan direkt um einen Tag verlängert haben, einfach um mal zu entschleunigen. - Ok, auch um mal auszuschlafen und Wäsche waschen zu lassen. ;D
Darum morgen keine Tour, sondern einfach nur hier sein, auf einem der Plätze in der Sonne auf einer Bank sitzen und schauen, so wie die Einheimischen auch, guten Kaffee trinken, leckere Speisen essen etc.
-
Diese Farben so schön. Wieder etwas worauf ich mich sehr freue. >""§ Macht Euch morgen einen schönes Ausruhtag. Wir haben das heute auch hier gemacht...
-
Wunderschöne Bilder, du bringst mich fast zum Heulen Silke, weil ich so Angst hab dass es nicht klappt und ich davon echt seit meiner Jugend träume.
Danke für die Warnung wegen dem Lied, da überleg ich mal lieber gleich, was sing ich wenn....
Schönes Ausruhen und geniessen! >""§ -
Die Farben sind mir auch als erstes aufgefallen, einfach irre!
-
Wenn mein Arzt recht hat, bin ich in 3 Wochen dort - ich freu mich schon so riesig, dass ich sicher bald nicht mehr schlafen kann vor lauter Aufregung.
Knips mir bloss nicht alles weg Silke, lass mir auch noch was übrig!
Zu den Uros kommen wir auch und auch auf die Sonneninsel .
Da gäbs ja noch die Insel mit den strickenden Männern. Da wär ich gern hin aber leider, die ist nicht am Programm.
-
Ich bin absolut begeistert! Danke!
-
Silke, mein Neid läßt grüßen, die Fotos sind superklasse, besonders das von Dir. Genießt morgen einen ruhigen Tag mit lange Ausschlafen.
-
Maxi: Sicher auf die Sonneninsel?
Die ist nämlich ganz schön weit weg und gehört bereits zu Bolivien.So, ich muss zum Frühstück, danach Bus nach Arequipa - von dort dann mehr!
-
Gute Reise Silke >""§ Für genau diesen Bus nur in umgekehrter Richtung habe ich noch einen Gutschein. Für Arequipa brauche ich noch einen Tipp für ein Hostel. ;D
Viele Grüße
Petra -
Ja Silke, Isla del Sol mit einer 3 stündigen Bootsfahrt. Wir essen dann in einer Bolivianischen Bauerngemeinde, dort soll kaum Tourismus sein und wir erleben wie sie leben und besuchen die Dorfschule, die unser Reiseveranstalter unterstützt. Unsere Reise beinhaltet auch eine 30 € Spende pro Person für solche Projekte. Dann gehts weiter nach La Paz.
-
Gute Reise Silke >""§ Für genau diesen Bus nur in umgekehrter Richtung habe ich noch einen Gutschein. Für Arequipa brauche ich noch einen Tipp für ein Hostel. ;D
Viele Grüße
PetraNach 7,5 h Busfahrt durch die Hochanden (>4.000 m = "Lama-Land") sind wir gut in Arequipa angekommen.
Hosteltipp kann ich dir geben: Wir sind im Casablanca Hostal - direkt am Plaza de Armas und damit mal wieder mitten im Zentrum.
Das Haus ist ein altes Kolonalgebäude und das Zimmer ist riesig, schön alt gemauert mit Holzfussboden.
Dazu gibt es einen Innenhof und eine Dachterrasse für's Frühstück, welches wir jetzt gleich mal antesten werden.
Mehr später - ich komm ja zu nix, sind dauernd unterwegs.
Schnell noch nachgeliefert ein Bild zum Thema "Farben am Lake Titicaca".
-
so herrlich bunt!
wie kalt ist es denn? die sind so warm angezogen. -
Hammer-Aufnahme!
-
Maxi: Wir hatten hier bislang durchweg an jedem Tag überall T-Shirt-Wetter. Abends dann Langarm-Shirt + was drüber, meist reichte eine leichte Fleece-Jacke, in Cusco hatte ich abends noch eine Alpaca-Jacke drüber.
Heute sind wir also durch Arequipa gebummelt. Das Stadtzentrum ist ganz schön und wir haben von unserem Hostal aus alles fussläufig, was sehr praktisch ist - grosser Platz, Restaurants etc., Fussgängerzone und der Markt ist auch nicht weit entfernt.
Die Stadt hat allerdings sehr viel Autoverkehr - zumeist zu 90% leere (!) Taxis. Die Luft ist entsprechend ziemlich abgashaltig. Trocken ist es sowieso - Labello ist mein bester Freund.
Gestern Abend haben wir in einem Strassencafé ein paar Peruaner kennen gelernt und uns gut mit ihnen unterhalten (sie konnten ganz gut englisch), das war ein ganz witziger Abend und wir fielen danach quasi ins Bett.
Heute haben wir einfach gemütlich in einem der Restaurants mit Terrasse im 1. Stock am Plaza de Armes etwas getrunken & gegessen, was quasi "umme Ecke" von unserem Hostal war.
Der Blick auf den Platz mit den vielen Tauben und Menschen und auf die Kathedrale allein ist schon was wert, wirklich sehr schön.Morgen geht es dann auf eine 2-tägige Tour zum Colca Canyon und damit wieder in die Höhe, bis auf 4.900 m. Wir sind schon sehr gespannt, das wird ja dann wieder "Lama-Land".
Anbei ein paar Bilder von der Busfahrt nach Arequipa.
-
Noch auf die Schnelle 3 Bilder vom Plaza de Armas in Arequipa.
Auf dem 2. Bild haben wir heute ganz links oben in der 1. Etage auf dem Balkon zu Abend gegesssen. -
Schön schauts dort aus. Ist das ein Adler am letzten Bild oder ein Geier? Jedenfalls ganz schön gross.
Mit dem Wetter habt ihr echt Glück. Wie lange seid ihr eigentlich dort?Wir haben inzwischen die Koffer Anhänger, Flugdaten und Beschreibungen - 2 Wochen noch.
-
Keine Ahnung, was mir da ins Bild geflaogen ist, Maxi.
Aber den Condor haben wir heute auf unserer 2-Tagestour gesehen, sogar mehrere!Also diese Tour war echt super toll und man sollte sie wirklich machen, wenn man in Arequipa ist. Mehr Zeit wäre natürlich wie immer noch besser, aber zumindest 1 Übernachtung in einem der Bergdörfer - es war zwar frisch nachts, aber echt toll!
Ich hätte auch nicht erwartet, dass die Condore tatsächlich dort sein werden - aber sie waren es!
Und von der Landschft ganz zu schweigen - einfach überwältigend.
Mal karge, weite Hochebenen mit Lamas und Alpacas etc., dann im Tal Landwirtschaft auf zahllosen malerischen Anbauterrassen - ich kann das jetzt noch gar nicht alles zeigen und sagen, folgt dann im abschliessenden Reisebericht. Hier nur ein paar ganz wenige Eindrücke. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!