Kommentare zu: Porto und Umgebung

  • Die Gräser sind herrlich, die gibts auch in Palma auf Mallorca, da haben sie mich auch fasziniert. :mrgreen
    Wie warm habt ihr es denn nun? Wind scheints jedenfalls genug zu geben.

    Das ist aber nett von der Möwe und du hast sie auch prima erwischt.
    Aber auch dein Foto beim Leuchtturm ist super und soooo tolles Wetter. Seid ihr überhaupt so brav gewesen?
    Hier regnets immer ein wenig und kalt und grau - kein Sonntagswetter. {e

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (20. September 2015 um 13:22)

  • Wie warm es ist, ist schwer zu sagen. Die reine Schattentemperatur ist gar nicht soooo hoch, aber in der Sonne knallt es total. Wo Wind ist, fühlt es sich wieder kühler an...
    Wir haben gerade 1 1/2 Stunden Prozession schauen hinter uns. Mir fallen gleich die Beine ab. Hier ist echt was los, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
    Schade, dass wir irgendwie keine richtige Information bekommen über dieses Fest. Vor allem würde mich interessieren, warum ständig Bollerschüsse abgegeben werden, in den Himmel per Rakete. Ich vermute mal, dass was Böses damit vertrieben werden soll, denn gerade wurden alle möglichen Schutzpatrone durch die Straßen getragen. Es ist das Fest der Senora Ajuda

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Bei der Senora handelt es sich um Maria - das habe ich mittlerweile herausgefunden.

    Aktuell geht es auf 22 Uhr zu, und wir werden ein weiteres KOnzert hören, diesmal aber scheinbar klassisch. Gerade stimmt sich ein großes Orchester auf der Bühne ein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das sind ja sehr schöne Bilder, die du hier zeigst. Ich muß mal schauen, ob ich da auch von Bremen aus hinkommen kann. Was das Fest und die Altstadt angeht, kann ich ja mal meine portugiesische Arbeitskollegin fragen. Ich vermute was die Altstadt angeht, spielt da wirklich auch das Geld eine Rolle. Besondere Auflagen für Denkmalschutz sind fürviele Hausbesitzer nicht so einfach zu stemmen. Ist bei uns ja auch nicht anders.

  • Ach wieder herrliche Fotos mit einem schönen blauen Himmel. Das Pampasgras habe ich auch im Garten, aber es gedeiht erst dieses Jahr so richtig gut.

    Porto (und auch Lissabon) muss ich unbedingt mal einplanen. Sieht alles sehr schön aus.

  • Der Tag beginnt nicht gut- es ist bedeckt, aber das kann ja noch werden.
    Schlimmer ist, dass ich die Bilder von gestern auf die Festplatte und das Netbook übertragen wollte, aber das ging nicht. Das Kartenlesegerät zeigt bei meiner Speicherkarte an, ich müsse sie formatieren. Nee, das wollte ich nicht. Also habe ich es mit Jans Speicherkarte versucht, da wurden Daten angezeigt, allerdings in einem unbekannten Format - dann habe ich die Karte über den Fotoapparat gelesen, und jetzt ist Jans Karte leer... auf meiner waren die Daten noch vorhanden und konnten übertragen werden - aber scheinbar sind die Fotos von Jan von gestern alle weg. Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Ich habe auf keinen Fall das Formatieren bestätigt.... Das Kartenlesegerät scheint einen Defekt zu haben, unerklärlich, da es gestern noch einwandfrei funktionierte. Das beide Speicherkarten auf einmal kaputt sind ist unwahrscheinlich. Wir haben noch eine 1 GB, mit der wird Jan heute mal fotografieren - vielleicht können wir zuhause noch irgendetwas retten. Hier habe ich auch dem Netbook auch kein Recoverayprogramm. Das ist sehr ärgerlich, weil Jan ja gestern auf der Prozession mit dem Tele fotografiert hat und ich mich echt auf die Fotos gefreut hatte....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nein Ingrid, das waren wir nicht. Da Jan ja Auto fahren muss und nichts trinken darf, haben wir darauf verzichtet, obwohl wir auch Gutscheine für eine kostenlose Verköstigung dort hatten. Wir werden auf jeden Fall noch einmal nach Porto kommen, da wir vieles noch nicht gesehen haben und ja auch nicht direkt in Porto wohnen. Außerdem sollte es ja auch nicht eine reine Städtereise werden. Deshalb wird es noch einmal eine Reise nach Porto für 3 Tage geben und dann direkt Unterkunft in Porto, um die fehlenden Sachen nachzuholen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja, man kann vermutlich nie alles schaffen, was an einem Ort zu machen ist. Und da mich Alkohol vor 18 Uhr,selbst in kleinen Mengen, umhaut, kann ich darauf gut verzichten
    Dafür gehen wir jetzt auf einen großen Markt, der hier immer am Montag stattfindet

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich würd auch wenn ich Zeit hätte nicht hingehen, da würd ich viel lieber draussen rumlaufen als mich in so nen Keller zum Trinken zu setzen.
    Und Märkte lieben wir auch sehr. :mrgreen

    Das wurde aber echt sehr schön gemacht und so ohne dass man was weis davon ist die Überraschung dann umso grösser.

  • Ich sagte es ja nur, weil ich das damals sehr interessant gefunden habe und nicht weil man sich dort betrinkt. Es ist halt die Gegend wo man mal einen Portwein probiert.
    Genauso wie wenn man in der Gegend von Bordeaux ist und dort mal einen echten Bordeaux probiert.

    Vor Jahren waren wir mal in Cognac. Mit einem kleinen Petit Train haben wir uns bei Remi Martin die Keller angeschaut, war sehr interessant.

    Maxi stell Dir mal vor, dass es in der Normandie, wo ich jetzt war, (habe es aber nicht gesehen)
    Champagnerkeller von 100 km gibt.

    Heike, probiere doch mal ein Glas Portwein mit Käse und Nüssen. Der der fahren muss, trinkt halt Mineralwasser. Das ist etwas ganz köstliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!