1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Spanien - Reiseforum

Reisebericht: Hamburg trifft Gran Canaria. Westeuropa im Herbst 2015

  • Manuela
  • 19. Oktober 2015 um 18:59
  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 19. Oktober 2015 um 18:59
    • #1

    Hallo zusammen!

    Los geht es heute mit meinem Reisebericht zu unserer Gruppenreise 2015: Hamburg trifft Gran Canaria im September/Oktober 2015.

    Unsere Route: ~ Hamburg - Seetag - Le Havre - Southampton - Seetag - La Coruña - Porto - Lissabon - Seetag - Madeira - Seetag - Gran Canaria ~

    Online sind die ersten Tage in Hamburg inkl. Fotoalbum.

    [img width=425 height=166]http://www.sheridanes-world.de/fotos/berichte/logotuicms4.jpg[/img]
    TUI Cruises vor Lissabon

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15001.jpg[/img]
    Landungsbrücken Hamburg

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15016.jpg[/img]
    Elbphilharmonie / Hafencity

    [img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15023.jpg[/img]
    Landungsbrücken

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15036.jpg[/img]
    Dalmann Kai Treppen

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15038.jpg[/img]
    Aussichtspunkt von der "Mein Schiff 4"

    [img width=425 height=282]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15044.jpg[/img]
    Hafencity in der Abendstimmung

    [img width=425 height=289]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…amburg15047.jpg[/img]
    Auf Wiedersehen, Hamburg!


    So nach und nach gehen weitere Teile online. ... Und das Wetter wird dann besser: Sonnig! =26=

    Herzliche Grüße
    Manuela

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.340
    Beiträge
    13.692
    Bilder
    15
    • 20. Oktober 2015 um 19:18
    • #2

    Ui, ist die Elbphilharmonie inzwischen fertig? Zumindest äußerlich... {a

    Ich mag Hamburg und sollte ich tatsächlich irgendwann eine Kreuzfahrt buchen, dann nur mit Abreise von dort. Hat echt was. Schöne Bilder!
    LG kiki

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 20. Oktober 2015 um 20:04
    • #3

    Die Kräne sind seit ein paar Monaten weg ... die Eröffnung soll 2017 sein. Na mal abwarten. ;D

    Ja, ich mag Hamburg auch sehr. Für mich immer noch die schönste Stadt Deutschlands. :D

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 26. Oktober 2015 um 20:25
    • #4

    ... und heute geht es auch schon wieder weiter mit dem ersten Seetag sowie unserem Aufenthalt in der Normandie. Dort waren wir mit zwei Mietwägen unterwegs und haben uns Étretat, Fécamp sowie Honfleur angesehen.

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15010.jpg[/img]
    Étretat

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15017.jpg[/img]
    Étretat

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15026.jpg[/img]
    Étretat

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15037.jpg[/img]
    Fécamp

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15049.jpg[/img]
    Honfleur

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15057.jpg[/img]
    Honfleur

    [img width=425 height=282]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15060.jpg[/img]
    Honfleur

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Havre15078.jpg[/img]
    Le Havre

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    Beiträge
    3.480
    • 27. Oktober 2015 um 06:09
    • #5

    Wow, bist du fleissig ... supertolle Bilder Manuela. ~^^
    Ich hätte ja wirklich befürwortet, dass Toni bei den Klippen seinen Antrag wiederholt - rein zu fotografisch-dokumentarischen Zwecken natürlich.... ;)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 8. November 2015 um 18:45
    • #6

    Vielen Dank! :)

    Ja, das wär's natürlich gewesen ... ;D Aber dafür ist er einfach zu unromantisch. ::) ;)
    -----


    Der Bericht geht wieder ein klein wenig weiter. Nicht viel, aber unser Ausflug nach London sowie der nachfolgende Seetag sind nun online.

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…London15011.jpg[/img]
    Buckingham Palace

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…London15015.jpg[/img]
    St. James Park

    [img width=425 height=281]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…London15024.jpg[/img]
    Innenstadt

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…London15031.jpg[/img]
    Themse

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…London15038.jpg[/img]
    Themse/Big Ben/ Houses of Parliament

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 23. November 2015 um 21:25
    • #7

    Es geht wieder weiter in meinem Reisebericht. Dieses Mal berichte ich von den beiden wundervollen Städten A Coruña in Spanien und Porto in Portugal. Beide Male mit umfangreichem Fotoalbum.

    [img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Coruna15005.jpg[/img]
    A Coruña - Hafen

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Coruna15023.jpg[/img]
    A Coruña - Torre de Hércules

    [img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Coruna15029.jpg[/img]
    A Coruña - Blick vom Torre de Hércules

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Coruna15048.jpg[/img]
    A Coruña - Rathaus

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Porto15015.jpg[/img]
    Porto - Platz der Freiheit

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Porto15020.jpg[/img]
    Porto - Rathaus

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Porto15027.jpg[/img]
    Porto - Bahnhof Sao Bento

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Porto15041.jpg[/img]
    Porto

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Porto15064.jpg[/img]
    Porto - Azulejo-Bilder in der Kathedrale Sé

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Porto15076.jpg[/img]
    Porto - Weinladen

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 23. November 2015 um 21:45
    • #8

    Bevor ich noch den ganzen Bericht anschaue muss ich gleich mal sagen, das Wetter ist ja herrlichst gewesen. :,.)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 23. November 2015 um 22:50
    • #9

    So, jetzt bin ich fertig und immer noch schönes Wetter. :,.)
    Porto muß ja echt toll sein. Ich liebe ja die Kacheln seit wir in Lissabon waren und der Name Ildefonso klingt herrlich, der zergeht einem ja richtig auf der Zunge. :ssschmunzeln
    Sonnenauf- und Untergänge kann man nie genug haben, da versteh ich dich volllkommen.
    Und mal ein Tag alleine unterwegs muß auch sein.
    Habt euch ne tolle Gegend ausgesucht! ~^^
    Dem Kapitän wär das Lachen vielleicht vergangen wenn jemand einen Hörsturz gehabt hätte. Finde ich gar nicht so lustig, ist ja doch extrem laut. :mmad

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 27. November 2015 um 16:48
    • #10

    Tolle Fotos Manuela.
    Ja so eine Kreuzfahrt ist schon toll. Leider für Alleinstehende unerschwinglich geworden.

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 30. November 2015 um 10:28
    • #11

    Das kommt drauf an. Hurtigruten z. B. bietet immer wieder tolle Single-Preise an, aber auch Costa so manches Mal. TUI Cruises ist leider tatsächlich so gar nicht auf Alleinreisende eingestellt, da zahlt man gleich mal 80 % Aufschlag, was ich unverschämt finde. Wer noch gut für Alleinreisende ist, ist Norwegian Cruise Line. Speziell die Epic im Mittelmeer ist da immer sehr beliebt, da es hier einfach Single-Studios gibt.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 13. Dezember 2015 um 19:09
    • #12

    Es ist geschafft! Heute habe ich meinen Reisebericht fertig gestellt. Zu lesen sind nun also auch alle restlichen Teile. Inklusive aller Fotoalben und einer ausführlichen Schiffsbewertung.

    Hier geht's zum kompletten Reisebericht.

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ssabon15003.jpg[/img]
    Entlang des Tejo

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ssabon15012.jpg[/img]
    Ponte 25 de Abril

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ssabon15052.jpg[/img]
    Alfama

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ssabon15065.jpg[/img]
    Elevador de Stana Justa - Ausblick

    Madeira:

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…adeira15001.jpg[/img]
    Funchal

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…adeira15012.jpg[/img]
    Câmara de Lobos

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…adeira15031.jpg[/img]
    Pico dos Barcelos

    [img width=425 height=270]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…adeira15034.jpg[/img]
    Schmetterling

    Mein Schiff 4:

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ges/MS15005.jpg[/img]

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ges/MS15015.jpg[/img]

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ges/MS15032.jpg[/img]

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ges/MS15034.jpg[/img]

    [img width=425 height=309]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ges/MS15059.jpg[/img]

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 13. Dezember 2015 um 19:32
    • #13

    Werd gleich gucken aber der Obsthund ist ja schon mal süss. Manche sind da solche Künstler, ich kann das nicht. :cconfused

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5