Was gibt es Schöneres, als einen Urlaub zu planen. Diese Planung ist natürlich noch nicht sehr weit, aber wir haben heute am Tisch gesessen, Karten studiert und haben uns vorgestellt, was wäre wenn wir es nächstes Jahr wirklich schaffen, noch einmal mit dem Motorrad nach Griechenland zu fahren.
Diese Tour hatte ich 2011 schon einmal geplant, aber wir konnten in dem Jahr nicht fahren:
Mit dem Motorrad nach Griechenland über Kroatien und Albanien
Angedacht ist im August zunächst über Schweinfurt und Hochberg nach Graz bzw Maribor zu fahren, entweder quer durch Kroatien bis Dubrovnik, oder falls es wieder eine Fähre gibt von Rieka nach Dubrovnik oder Split mit der Fähre, alternativ von Venedig oder Ancona nach Split oder Dubrovnik.
Da wir im letzten Jahr schon mit dem Motorrad in Kroatien waren, werden wir den Kroatienteil etwas kürzen. Dann werden wir auf die Planung von 2011 zurückgreifen:
ZitatMostar in Bosnien Herzigovia und die Inseln Korcula etc. bereisen.
In Montenegro bleiben wir entweder in Budva oder in Bar je nachdem, wo es uns gefällt.
Nächstes Ziel ist dann Albanien. Wir haben geplant: Stops in Durres, Vlore und Sarandi im Süden zu machen. Es kommt jedoch ganz darauf an, wie es vor Ort aussieht.
Die weiteren Stops sind dann in Griechenland bei den Meteor-Klöstern, Lamia und Delfi, bevor wir für einige Tage auf die Insel Ägina fahren.Von Ägina aus geht es dann zum Peloponnes nach Nauplia. Stops sind dann wieder geplant in Monemvasia, Mani, Koroni evtl. Methoni oder Kiparissia.
Auf dem Weg nach Patras werden wir uns noch Olympia anschauen
Von Patras geht es dann mit der Fähre nach Ancona und dann über Italien wieder nach Hause. Stops vielleicht in Perticara, Verona, Reschen und Ulm.
Voraussetzung ist natürlich, dass mein Fuß ganz ausgeheilt ist, aber ich bin auf dem besten Wege dorthin.
Viele Grüße
Petra