Mal wieder tolle Aufnahmen. Die beiden Lagunen gefallen mir besonders gut, das Wasser ist genauso wunderschön blau wie der Himmel. Und die Flamingos sind einfach toll.
Kommentare zu Live aus Südamerika
-
-
Tolle Landschaft und die Flamingos echt super erwischt. Gott sei Dank, dass das Wetter so schön ist, da kann man es dann so richtig geniessen.
Gute Weiterreise. >""§ -
Ich bin absolut angefixt von der tollen Landschaft! Beim Salzsee und den Lagunen rast mein Herz. So schön! Was macht Friedrich mit dem Salz? Andenken?
Das die Fuji bei ISO 6400 überhaupt noch die Belichtungszeit halten konnte, ist schon beachtlich
Für's Erinnerungsbild hat es ja gereicht. -
Friedrich ist ein Sammler, wenn Du uns mal besuchst, dann wirst Du Hunderte von Steinen sehen...
Er hatteSalz vom Tal des Todes mitgebracht und auf unserer Terrasse ausgepackt, da kam ein Windstoß und nun haben wir das Salz auf unserer Terrasse.
Wir sind geraden Iquique angekommen, es war eine lange Fahrt. Wir haben ein tolles Hotel und es gab einen Pisco sour zur Begrüßung. Jetzt warten wir auf den Sonnenuntergang. Hier ein schnelles Handyfoto. -
He, das sieht ja gut aus. Da werdet ihr es schon gut aushalten. Ich mochte den Pisco gar nicht, brrr. Aber bei mir ist das ja immer so.
-
Maxi, dieser hat wirklich gut geschmeckt! Es ist der erste, den wir in Chile trinken.
-
Unserer hat ja auch allen sehr geschmeckt nur mir nicht. War halt kein Baileys.
-
So, jetzt hatte ich auch mal Zeit in Ruhe zu lesen und zu schauen!
Soooo interessant und soooo schoene Bilder, Petra!Ich mag bitte als Mitbringsel ein bisschen Wolle von den wunderhuebschen Vicunas ;D
Beim obligatorischen " Schuhbild" ueber dem Abgrund musste ich sofort an unseren Aufstieg in Frankreich denken, allerdings hast Du da nicht so kaputt ausgeschaut
Und Das Bild von dem Berg durch den Torbogen ist ja wirklich grandios!Danke fuer Deine Muehe, Petra, der Bericht ist wirklich superklasse!
-
Das war ne tolle Tour. Ich wär zwar nicht mitgeklettert aber der Sonnenuntergang ist traumhaft.
Die tolle Landschaft hat uns auch in Bolivien sehr begeistert. -
Boah, da dampft und blubbert es aber
Diese Wüstengeschichten sind genau mein Ding. Man frißt viel Staub, aber ich find's schon einzigartig, wenn man die Möglichkeit bekommt, sich solche Landschaften anschauen zu können. Bei uns sieht es ja doch ein wenig anders aus...Äregere dich nicht über den verpassten Sonnenaufgang, das wird auch oft überbewertet
Die Bilder von dem verlinkten Fotografen sind echt toll. Sollte auch mal wieder mit Filtern losziehen. Bloß wo?
War halt kein Baileys.
Ach, den magste also -
Die Geysire erinnern mich an den Yellowstonepark, die hab ich auch schon gesehen. Manche stinken furchtbar wie faule Eier .
Die Tiere schauen wirklich von vorne wie Hasen aus aber den Namen hatte ich noch nie gehört.
Sonne und Meer klingt gut, da wär ich auch grad gern.Kiki; Na ja, wenns den unbedingt sein muss trink ich ein Gläschen Likör aber auf keinen Fall was Scharfes.
Aber wenn ich so überleg; den letzten Baileys hab ich glaub ich vor 2 Jahren getrunken.
Hollerlikör hab ich aber letztes Jahr 2 oder 3 mal genippt. -
Toll die Geysire, klasse Fotos, ein Glück, dass man beim Schauen den Gestank nicht riechen kann. Wir haben sie auf Island und in Neuseeland erlebt.
-
Also es gab überhaupt keinen Gestank bei den Geysiren, alles hat ganz normal gerochen, Gott sei Dank!
-
Das war Schwefel, es war auch ganz gelb stellenweise.
-
Hier gab es keine Schwefelquellen, man sieht ja auch auf den Bildern, dass alles recht weiß ist. Auf Hawaii BIG Island hatte ich das Problem auch, sowie auf Java, den Gestank von Schwefelquellen habe ich nicht gut vertragen.
Ich hatte doch von Andesmar geschrieben, dass der Bus von Calama nach Iquique ausgefallen ist. Gestern habe ich die Erstattung über Paypal bekommen. Super!
-
Guten Morgen, es ist halb sieben und wir waren gerade im Frühstücksraum, aber der hatte nicht auf... Es ist Wochenende und da gibt es erst ab 7 Uhr Frühstück. Wie gut, dass wir wenigstens einen Tee, Kaffee und trockene Kräcker bekommen haben.
Jetzt geht es mit dem Taxi zum Busbahnhof..
Tschüss >""§ -
Ja, wir sind jetzt in Arica, eine lange, langweilige Fahrt, immer nur Wüste und Berge
Total nett war von dem Receptionisten in Iquique, dass er uns am Taxi noch zwei warme Grilled-Chesse-Toasts mit Oliven, eingepackt in Alufolie und dazu eine weiße Stoffserviette, gegeben hat. Sozusagen als kleines Frühstück unterwegs.
Turbus hat in Iquique ein extra Terminal, die Taxifahrerin machte tolle Mucke am frühen Morgen und war super gut drauf, das färbt ab.
Hier in Arica gibt es ein Terminal für alle Busse und somit konnten wir gleich nach Ankunft unsere Tickets für morgen nach Putre (bei La Paloma) kaufen. Sie kosten 4.000 Peso pro Person. Es sind erst 3 Personen auf der Liste. Hier wird alles noch händisch gebucht.
Mit dem Taxi sind wir dann zum Hotel Las Palmas gefahren (2,50 Euro!) Für eine Nacht haben wir ein einfaches Zimmer mit Bad, das ist ausreichend.
Jetzt werden wir uns Arica ansehen und versuchen herauszubekommen, wie wir am 8. nach Tacna (Peru) kommen.
-
So, ich habe es geschafft und endlich den ganzen Chilebericht gelesen. Toll, die Aussicht vom Mirador! Die hat mir gefallen. Und wunderschön die Bilder von den Salzseen - ich bin ja ein Fan von Sand- und Salzwüste. Die Geysire sind auch toll - und ohne Schwefelgestank.. ich musste auch gleich an Island denken und da herrscht zum Teil echt heftiger Schwefelgestank.
Alles in allem habt ihr ja wirklich so einiges erlebt. Gut, dass das Abenteuer mit dem Mietwagenrad im Loch gut ausgegangen ist - und es gab noch nicht einmal einen Platten. -
Den Blick beim Frühstück hätte ich auch gerne
-
Sieht echt schön aus. Das Kabelmakramee kenne ich auch zu gut. Bei den Stadtwerken möchte dort nicht arbeiten.
Was ist ein Cafe für Gentlemen? Ein Puff? ~° -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!