Die Fütterung der Schildkröte erinnert mich an die Seychellen - wo ich derzeit liebend gern wäre.
Die mochten auch Bananen sehr gerne und frasen auch noch die Schale hinterher.
Kommentare zu Live aus Südamerika
-
-
Mittagspause in Puno mit Mate de Coca und Creme de Quinoa con Qeso und Qunioasuppe mit Gemüse...
-
Ehrlich gesagt, es sieht nicht so aus als dass ich dich darum beneiden würde aber dir wird es ja schmecken.
Hat sich das Wetter wieder gebessert?
-
Das glaube ich Dir Maxi, wir gehen aber gerne in die Lokale für die Einheimischen, da gibt es halt kein Steak, Hamburger oder Pizza. Es gibt auch schwarzen Mais. Eben haben wir von de
M Saft probiert, nicht schlecht. Jugo de Maiz Morado.
Hier in Puno war das Wetter bisher immer sonnig und gut, nur unterwegs auf der Busfahrt von Arequipa hierher hat es tüchtig geregnet.
Gestern haben wir uns Puno angeschaut und sind bis zum Titicacasee gelaufen.
Heute fahren wir zur Insel, ich bin gespannt.
Ich werde gleich nach dem Frühstück noch ein wenig neuen Bericht hochladen. -
Da hatten wir den ziemlich gleichen "tollen" Ausblick und da hab ich auch ein Handyfoto gemacht.
Bei den Ständen gab es doch überall Obst und alles mögliche zu Trinken, warum habt ihr euch da nix gekauft?
Wir haben da Mandarinen und Bananen und Wasser gekauft.Leuchtturm und strickende Frauen hab ich auch fotografiert. :,.)
-
Wir hatten schon genug Wasser mit, es ging mehr darum, dass man sich nicht gemütlich am See hinsetzen konnte, Friedrich hätte gerne einen Cappuccino/Kaffee oder so getrunken. Wir haben hier ein Straßencafé am See vermisst.
So, wir machen uns jetzt auf den Weg. >""§
Während ich hier den Bericht geschrieben habe, hat Friedrich den Hausberg erklommen. Leider hat er keinen Fotoapparat mitgenommen.
-
War er oben bei dem grossen Adler?
Kommt ihr auch nach Cobacabana, den aller aller schönsten Ort am See?
-
Ich komme noch nicht zum intensiven Nachlesen, aber die Schildibilder sind klasse!
-
Bolivien steht hier nicht auf dieser Reisevzurcdebatte, wir müssen irgendwann wieder nach Hause.o ;D
Heute war ein wunderbarer Tag... Hier ein erstes Foto...
-
Ihr lauft ja wirklich sehr viel, wäre interessant wie viele Kilometer es am Tag sind. Tolle erste Bilder vom Titicacasee.
-
Gar keine Uro Tracht angezogen? Die fehlt auf den Bildern, ansonsten kommts mir bekannt vor.
-
Ha, ha nein, ich glaube, da hätte ich nie im Leben reingepasst. Aber bei uns wurde das nicht angeboten, ich hätte dies auch nicht gemacht.
Mittlerweile sind wir in Cusco. Es war eine wunderbare Fahrt mit dem Zug. Davon erzähle ich später. Wir haben viel Zeit und bleiben 5 Nächte hier. Die Sonne scheint heute morgen, es wird sicher wieder ein schöner Tag. Heute machen wir nicht viel. Wir schauen uns in der Stadt um und überlegen, was wir noch alles machen werden.
-
Cusco ist soooo schön. Über der Stadt oben sind die Inkastätten, da fahren Busse hoch. Ist herrlich da oben.
-
Hier habe ich erst einmal noch eine Collage von gestern...
-
Wer hat denn das schöne Foto von Euch beiden auf dem Zug gemacht, gefällt mir !!!!
Wunderschöne Fotos vom Titcacasee, war sicher ein Erlebnis.
-
Das war am La Raya-Pass auf 4.313 m (die Höhenangaben unterscheiden sich immer je nach Quelle ;-))
Während alle zu den Verkaufsständen und der Kapelle strömten, bin ich nach vorne gelaufen und habe den Zug fotografiert. Friedrich tat dann so, als wolle er aufsteiegn und schon kam die Ermunterung, dass wir nach oben dürfen. Das haben wir dann auch gemacht. Als wir oben standen, meinte einer der Zugführer, er würde ein Bild von uns machen. Da habe ich schnell den Fotoapparat eingestellt und runtergereicht.
Dann haben wir uns auch die Kapelle angeschaut und es wurde Zeit, der Zug wollte weiter...
-
Das war aber ein besonders netter Zugführer.
-
Cool, daß ihr Lokführer spielen durftet. Das hätte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Zugreisen finde ich immer faszinierend. Besser als Busse.
Mir wäre es auch egal, ob das am Titicacasee nun eine Tourihochburg ist. Wenn man dort hinfährt, gehört eine Bootstour dazu. Es war eine schöne Bootsfahrt, danke für's Mitnehmen -
Hi aus Cusco, wir sind gerade von unserem Tagesausflug zurück und sitzen im Beerhouse
Ich bin total geschafft, bin zu beiden Sonnentempeln hochgeklettert, einmal in Pisaq und dann in Ollantaytambo, Atem beraubend, im wahrsten Sinne. Dann waren wir noch in Urumba und und und.
Ich werde noch berichten. Um 18 Uhr sollten wir wieder zurück sein, aber sie haben verlängert, so konnten wir noch ein Bild im Abendlicht machen: die mit Schnee bedeckten Andenkordilleren...
Unsere Pizza ist fertig -
Wow, was Ihr so alles erleben dürft!
Genießt die Pizza und stärkt Euch für morgen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!