Heute habe ich ein Insekt gesehen, aber ich weiß gar nicht, was das für eines ist. Vielleicht weiß es jemand?
Bekannte und unbekannte Tiere
-
-
Dann lief noch so ein kleiner Salamander eben herum und zum Schluss hüpfte doch glatt dieses Kerlchen durch das Wohnzimmer...
Ich hätte ihn küssen sollen, habe ich mit einer Schüssel gefangen und im Gras ausgesetzt.
Viele Grüße
Petra -
Im Wohnzimmer?
na, da haetten Deine Katzen ja Freude gehabtNein, was das fuer ein Insekt ist, weiss ich nicht
-
Fressen denn Katzen Frösche oder Kröten?
Der Nachbar hat einen Teich und bei dieser Witterung haben wir öfter Frösche und anderes Getier im Zimmer. -
Kann es ne Grille oder Zikade sein?
Und ja, ich glaub schon dass Katzen deine Hüpfenden Gäste fressen oder zumindes anknabbern. -
Mutterns Katze frißt Salamander, leider
Selbst wenn Katzen keine Frösche mögen, kann ich mir gut vorstellen, daß die zumindest "totgespielt" werden. -
Fressen wohl eher nicht, aber wie Kiki so nett ausgedrueckt hat : " Totspielen"
-
Irgendwo hab ich kürzlich gelesen von Nützlingen mit rudimentär ausgeprägten Flügelchen, die sie nur im Notfall benutzen - vielleicht war es so eines.
In den letzten Tagen haben wir um unsere Hütte auf Negros ungefähr 50 Frösche/Kröten und exakt 4 Katzenbabies samt Mutter beobachten können: Die Catties hatten alle große Angst.
-
Genau so eine kleine Kröte hatte ich gestern hinterm Haus sitzen. Unser Hund saß daneben und hat sie angebellt, ihr aber nichts getan, er hatte großen Respekt. Die Kröte hat sich tot gestellt, es war ein Bild zum Schießen.
-
Ich weiß jetzt, was das für ein unbekanntes Tier ist! <$§$
Es ist die Larve von einer Libelle. Jetzt, wo ich das erfahren habe, habe ich das Bild sofort erkannt. Unser Nachbar, der gestern hier war, den habe ich gefragt. Er weiß nämlich immer gut Bescheid.
-
Aha, meine sieht zwar etwas anders aus aber ich hab auch ein Foto einer verpuppten Libelle - sagte jedenfalls meine Biolehrerin.
Aber da es ja so viele verschiedene gibt, werden auch nicht alle gleich als Larve aussehen. -
Übrigens wisst ihr was das für eine Schlange ist?
Der Kopf ist in der Mitte über dem grünen Blatt.
Ich vermute eine Ringelnatter aber weis es nicht. -
Es gibt ja Tausende verschiedener Arten von Libellen. Ich vermute, dass "meine" Larve mal eine blaugrüne Mosaikjungfer sein wird. Hier ein Bild zum Vergleich.
Mit Schlangen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!