Schon wieder habe ich Pech mit einem Card-Reader. Ich hatte mir den CSL - USB 3.0 Multi Cardreader / Multi-Kartenlesegerät gekauft, sogar zweimal hintereinander. Beide Geräte sind schon nach kurzer Zeit defekt.
SD-Karten kann ich damit ganz normal lesen, aber wenn ich eine CF-Karte einlege, dann verbiegen sich einige PINs in dem Lesegerät, so dass die Karte nicht mehr lesbar ist. Eine böse Überraschung, wenn man gerade im Ausland weilt und unbedingt die Bilder sichern möchte.
Ich werde die Firma dennoch mal anschreiben, denn der Kauf war erst im November 2015. 11.99 € habe ich damals bezahlt.
Nachdem ich bei dem 2. Gerät daselbe Problem bekam, hatt ich jetzt wirklich die Nase voll und habe mir ein etwas teureres Gerät gekauft:
Lexar Professional USB 3.0 Dual-Slot-Lesegerät - LRW400CRBEU
Dieses Gerät liest nur SD- und CF-Karten, andere habe ich auch nicht und damit klappt es wunderbar. Es ist schnell und gut ist, man kann von einer SD-Karte auf eine CF-Karte sichern, oder umgekehrt. Ich habe das vorher mit der Canon 7D Mark II gemacht, aber das dauert irre lange.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der neuen Wahl. Das Gerät kostet bei amazon rund 24 € zur Zeit. (runtergesetzt)
Das Gerät liest natürlich alle Karten, nicht nur die von Lexar
Hier habe ich den Link von amazon mal rausgesucht:
Viele Grüße
Petra