1983/84 habe ich für meinen Sohn eine Decke mit vielen bunten Motiven gehäkelt. Die wollte ich jetzt für meine Großnichte noch einmal machen, fand aber die Anleitung nicht mehr. Nach langem Suchen im Internet bin ich tatsächlich auf eine Seite gestoßen, auf der eine Frau berichtet, dass sie eine Decke nach einer alten Anleitung einer FÜR SIE häkelt - es war genau die Decke, die ich suchte.Und sie war so lieb, mir die Anleitung zu schicken. Nun habe ich viel dickere Wolle gekauft als damals (die Beschreibung war nicht mit dabei) und ein Motiv heute ist so groß geworden wie vier Motive damals... Macht nichts. ) Motive heute sind jetzt so groß wie all die kleinen - ich füge mal ein Bild bei von der ersten Decke und eines von der fast fertigen 2. Decke
Leider ist mir nach 7 Motiven umhäkeln die Wolle für den Rand ausgegangen, daher wird sie heute noch nicht fertig
Krabbeldecke
-
-
Klasse Heike, die wird wunderschön !!!!
-
Ich bewundere Dich fuer Deine Geduld beim Faeden vernaehen , das waere gar nichts fuer mich
Sehr schoen!
-
Wahnsinn Heike - du bist irre und die Decke superschön
Die ganzen Teile fertigstellen und zusammenhäkeln und wie Beate schon sagte, die ganzen Fäden vernähen - RESPEKT! -
Ich habe beide in Natura gesehen, wirklich sehr schön. Ich hätte auch Lust so eine Decke zu häkeln, weiß zwar noch nicht für wen, man kann sie aber auch für eventuellen Babybesuch aufheben. :,.)
-
Mit dem Fäden vernähen ging es noch. Ich habe teilweise die andere Farbe mitlaufen lassen, also quasi umhäkelt, so dass nicht bei jedem Farbwechsel neu angesetzt werden musste.Die letzten beiden Teile sind nun auch umhäkelt, jetzt geht es ans zusammennähen
-
Ich bin fertig - so sieht sie jetzt aus und am Sonntag wird sie dann übergeben
-
Die Decke sieht toll aus Heike!
-
Hoffentlich wird sie entsprechend gewürdigt! Soooo viel Geduldsarbeit
(Häkelsmiley hab ich keinen gefunden)
-
Danke! Sonntag wird sie übergeben - bin gespannt, was die Eltern dazu sagen. Die Mutter arbeitet ja in einer Firma, die italienische Baby-Designersachen herstellt - die Kinder haben Sachen, die meine nie gesehen hätten
-
Angelika, da ich dicke Wolle gewählt habe, ging es schnell und hat richtig Spaß gemacht - ist das erste Häkelteil seit mindestens 20 Jahren, das ich gemacht habe.
-
Hallo Heike, hier meldet sich erstmalig Ingrid aus Rostock.
Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Krabbeldecke mit einfachen Motiven auf Deine Seite gekommen. Das ist genau die Decke, die ich für meine 19 Monate alte Enkelin fertigen möchte. Die Decke ist ganz toll. Ich bin begeistert.
Nun meine Frage: Kann ich von Dir die Vorlagen für die einzelnen Motive erhalten? Wenn JA, was ich sehr hoffe, was muss ich tun?
Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und hoffe auf baldige Antwort.
Freundliche Grüße von
Ingrid
-
Danke für nichts!!!
-
Hallo Ingrid,
dieses Thema ist wohl untergegangen. Sorry dafür. Heike hat das wohl auch nicht gelesen, sonst hätte sie sicher geantwortet.
Bitte nicht gleich sauer sein.
Diese Anleitung würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Petra -
Hättest Du liebe Ingrid, mir nicht einfach eine Nachricht schicken können?
Ich habe nicht alle Themen hier abonniert und komme manchmal, weil ich beruflich sehr viel zu tun habe, auch nicht dazu, alles sonstige zu lesen, daher habe ich Deine Nachricht nicht gesehen. Natürlich gebe ich die Anleitung gerne weiter, brauche aber dafür eine E-Mailadresse, die Du mir über die persönlichen Nachrichten schicken kannst. Ach nee, heißt jetzt Konversation.
Ich habe die Anleitung und kann sie per Email schicken -mache ich über mein google Emailfach, denn ich glaube, da ist sie noch Speicher.
-
Hallo ich werde zum ersten Mal Oma und finde die krabbeldecke so toll ist es möglich mir die Anleitung zukommen zu lassen
Vielen Dank in voraus
-
Schicke mir eine Nachricht über Konservation und teile mir Deine E-Mail-Adresse mit, dann kann ich es schicken
-
-
Hallo vielen lieben dank für die schnelle Antwort meine Email Adresse ist rhp.xxx@yahoo.de
-
Hallo Roswitha, ich habe die E-Mail-Adresse mal abgeändert und schicke die richtige an Heike. Da dies ein öffentlicher Bereich ist, kann ansonsten jeder die E-Mail-Adresse lesen und Du würdest mit SPAM überhäuft werden.
Viele Grüße
Petra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!