Rügen 2016

  • Moin Moin!
    Was gibt es neues auf Rügen? Eigentlich nix, das Hotel war das gleiche wie im letzten Jahr und auch die meisten Eindrücke waren altbekannt. :ccool
    Allerdings stört mich das nicht, wenn es mir an einem Ort gut gefällt werde ich gerne zum Wiederholungstäter :yyyesmaster
    Die Hinreise ging recht flott, kein Stau und die B96 auf der Insel ist auch fast fertig. Zumindest auf der Hinreise war hier nicht mehr das Nadelöhr. :mrgreen
    Ich hatte wieder eine schöne Zeit auf Deutschlands größter Insel. Den kleinen Bericht schreibe ich in Etappen, viel gibt es nicht zu berichten, es ist Hochsaison und die größte Herausforderung bestand darin, den Massen aus dem Weg zu gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:21)

  • Am späten Nachmittag kamen wir in Ranzow an und nachdem wir eingecheckt hatten und ein kräftiges Abendessen zu uns genommen hatten, ging ich noch an den Strand. Vom Golfhotel in Ranzow ist es gerade mal eine halbe Stunde Fußmarsch durch den Wald und während ich mich am Meer entspannte zog es meinen Männe noch auf die Golfrange und zu den Bunkern {a

    [img width=425 height=283]https://c1.staticflickr.com/9/8289/2849326…f30460354_z.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:12)

  • Am nächsten Tag zog es mich auf die Schaabe. Das ist diese schmale Landzunge zwischen Ostsee und dem großen Jasmunder Bodden. Ich hatte mir vorgenommen, von Glowe bis Juliusruh zu wandern. Immer schön durchs große Moor direkt am Bodden entlang. Über das Wetter war ich nicht so erfreut, allerdings halten sich dann die Besucherstöme in Grenzen, also will ich jetzt nicht meckern.

    [img width=425 height=283]https://c1.staticflickr.com/9/8251/2903609…5a022fe04_z.jpg[/img]



    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:13)

  • Nach ca. 10km kam ich in Juliusruh an und dann öffnete der Himmel auch seine Schleusen. Eigentlich wollte ich jetzt am Strand zurück nach Glowe wandern, aber das konnte ich nun vergessen. Egal, dann beim nächsten Mal ~^^
    Als ich mit dem Bus in Glowe ankam, war wieder alles gut. Also folgte dort noch ein kleiner Hafenbummel und dann fuhr ich zum Hotel zurück.



    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:17)

  • Nach einem reichhaltigen Abendessen folgte wieder der obligatorische Strandspaziergang. Diesmal latschte ich in Lohme gleich los und bog dann in Höhe Ranzow wieder in den Wald ab. Ein schöner Verdauungsspaziergang ~^^

    3 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:19)

  • Am nächsten Tag war Putbus an der Reihe. Ich stieg direkt am Circus aus und staunte erst einmal nicht schlecht. Alles blitzweiß und kaum Touristen.
    Putbus ist bekannt für seinen Circus mit den schönen Kavaliershäusern. Daher wird es auch oft als "weiße Stadt" bezeichnet.


    Nachdem ich den Circus begutachtet hatte, schlenderte ich eine Weile durch den anliegenden Landschaftspark. Auch hier war tote Hose. Anscheinend zieht es die Besucher doch hauptsächlich an die Küste.

    Anschließend machte ich mich auf den Heimweg. Im Jasmund gab es noch einen kurzen Abstecher zum Herthasee.

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:42)

  • Am nächsten Tag nahm ich erst Baabe unter meine Lupe. Hier tobte natürlich der Bär, alle wollen an den Strand. Mir war's eindeutig zu voll, aber einen kleinen Erkundungsgang genehmigte ich mir dann doch.
    Das Wetter war angenehm, viel Wind, das trieb die Surfer auf's Wasser.


    Ansonsten das gleiche wie überall, aber mir gefällt das :mrgreen



    Nach eineinhalb Stunden hatte ich genug von dem Trubel und machte mich auf den Weg nach Prora.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:23)

  • In Prora ist vor allem das Kapital willkommen. Nachdem in Binz der Quadratmeterpreis in der ersten Reihe schon ca. 12000€ kostet, bekommt man es hier noch etwas billiger. Wer sich also über niedrige Zinsen ärgert, kann hier zugreifen.... Das Betongold ruft!

    Mich interessiert das Ganze nicht, zu viele Nachbarn... {a
    Da stöbere ich doch lieber in den Ruinen, solange die noch da sind.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:29)

  • Am letzten Tag wanderte ich wieder durch den Jasmund von Ranzow bis Sassnitz. Der Abstieg an der Stubbenkammer ist bis auf weiteres gesperrt, da es dort in letzter Zeit wieder bröckelte.
    Also bin ich bis Kieler Ufer gewandert und dann runter an den Strand.



    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:33)

  • Vielen lieben Dank Maxi. Ich freu mich, daß dir die Aufnahmen gefallen. Zur Berufsfotografie taugt dies alledings nicht, ich bin auch froh, daß ich damit kein Geld verdienen muß. Da liegt die Meßlatte doch deutlich höher...

  • Vom Kieler Ufer wanderte ich dann stramm durch bis Sassnitz. Es gibt auf dem Weg keine weitere Möglichkeit zurück in den Wald. Der Strand ist sehr steinig und oft liegen diverse Hindernisse im Weg, die man nur mit akrobatischen Kletterübungen überwinden kann. Und das alles vor diesen grandiosen Kreideklippen, das hat schon ein besonderes Flair. Es sollte niemanden verwundern, daß der Jasmund dafür den Weltnaturerbetitel bekommen hat. Es sind schon wunderschöne Einblicke die man bekommt, auch wenn es bequemere Wanderpfade gibt.



    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:36)

  • Ich bin zum ersten Mal ab Kieler Ufer bis Sassnitz nur am Strand gelaufen. Der Weg ist deutlich kürzer als durch den Wald. Ein mulmiges Gefühl hat man zwar, wird aber durch die Eindrücke schnell abgelenkt. Es gab einige Besucher am Strand die nach Fossilien suchten, ich durfte ein paar gefundene Exemplare begutachten, hatte aber selber kein Glück. Wahrscheinlich brauch man für so etwas auch einen geübten Blick.
    In Sassnitz noch kurz durch den Hafen gebummelt, dann ging es wieder zurück zum Hotel und es wurden die Koffer gepackt.

    Am nächsten Tag ging es dann gegen Mittag wieder zurück nach Bremen. Die Bundesstrasse auf Rügen war total dicht mit Stau. Das Navi lotste uns über Binz, Thiessow, Putbus und Garz in Richtung Stralsund, nach ungefähr eineinhalb Stunden waren wir endlich von der Insel runter. :cconfused

    Nicht gerade nachhaltig, dafür gab es noch ganz viel Allee zum Schluß. Auch nicht das Schlechteste :mrgreen

    Lübeck mit seinen Baustellen war auch noch lästig, aber auch hier wurden wir Dank Navi um das schlimmste herum gelotst.
    Das war's für dieses Jahr mit Rügen. Es war wieder richtig toll!

    LG kiki

    3 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 18:43)

  • Vielen lieben Dank Angelika.
    Ich knips halt das was mir so vor die Linse kommt :mrgreen
    Der Strand von Prora ist toll. Klar, die Bausoldaten hatten da nix von. Da stecken sehr viele traurige Geschichten in den Gebäuden. Das Kapital interessiert das alles nicht. :mmad

  • Uff Petra, jetzt muß ich kurz überlegen {a
    Infrarot und Langzeitbelichtungen wurden mit dem 17-40mm geknipst.
    Beim Bokeh werkelt das alte Biotar 75mm/f1.5
    Bei einigen Bildern die normale 24-105mm Kitlinse, hauptsächlich kam das Zeiss Distagon 15mm/f2.8 zum Einsatz. Das ist meine absolute Lieblingslinse. An's Meer fahr ich nie ohne ~^^

    LG kiki

    Nachtrag: Beim Tilt war es die Squeezerlens. Der "Rüssel" ist echt fein ~^^

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (24. August 2016 um 18:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!