1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das
  4. Die kleine Hundeecke und andere niedliche Tiere

Katzenklappe - wie habt Ihr das gemacht?

• Petra
  • 24. November 2016 um 19:24
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. November 2016 um 19:24

Hallo,
    wir haben eine Katzenklappe zur Terrasse eingebaut und Sally und Jack sollen sich langsam daran gewöhnen. Das ist aber nicht so einfach. Mittlerweile gehen sie duirch die Klappe, wenn die Klappe geöffnet ist, aber auch nur dann.

Eben haben wir es wieder versucht, mit Leckerlis, aber sie gehen nicht alleine dadurch. Ich habe auf dem Boden gelegen und Jack gerufen und die Klappe nur ein ganz klein wenig geliftet, da ist er auch durchgekrochen. Puhh, was sind Katzen eigen.

Was könnte man noch machen, wer hat Erfahrung damit?

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2016 um 20:05

Kennen sie die Klappe nicht von der Katzentoilette?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. November 2016 um 20:09

Sie benutzen bei mir ja keine Katzentoilette, da sie immer nach draußen dürfen. Michael hat kein Katzenklo mit Klappe. Ich habe ein Katzenklo hier unten stehen, aber das ist nur Zierde und für den Notfall, aber auch nicht geschlossen.

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 24. November 2016 um 21:07

Wir hatten noch nie eine Katzenklappe, bei der Toilette mussten wir die Klappe abbauen, weil Mucki sonst nicht durchgeht. Wenn normale Leckerlis nicht klappen, probiere es mal mit Leberwurst. Damit kriegt man eigentlich absolut jede Katze. ?

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2016 um 22:15

Als wir Simba bekamen kannte er die Klappe auch nicht und so haben wir sie erstmal auch abgebaut. Als er grösser wurde und wie wild in der Toilette rumwühlte, flog die Katzenstreu immer raus und da nahm ich die Klappe und baute sie wieder rein. Er hat die sofort akzeptiert und seitdem liegt nix mehr heraussen.
    Aber jede Katze ist anders, man kann immer nur probieren und hoffen dass es klappt. ;D

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. November 2016 um 23:55

Ich denke, das Problem liegt im Alter. Simba ist jung, er lernt schneller und man kann ihn auch führen. Sally und Jack sind sehr argwöhnisch allem Neuen gegenüber. Ich denke aber, dass ich das noch hinbekomme. Es braucht halt Zeit.

• SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.251
    Bilder
    1
    • 25. November 2016 um 07:20

Wäre die Katzenklappe der einzige Weg der offen ist , würden sie evtl die Klappe doch benutzen .
    Ist das für einen bestimmten Zeitraum machbar ?

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 25. November 2016 um 08:05

Mit sanfter Gewalt ;)
    Katze nehmen und durchschieben, so dass sie kapiert, dass es da raus geht.

Das Problem wird halt sein, dass sie auch so rauskommen, weil Du ueber kurz oder lang die Tuere aufmachst.
    Und die sind ja nicht doof, warum sollten sie durch das bloede Loch, wenn es auch anders geht?
    Ich wuerde es wirklich ein paar mal zeigen und dann rigoros keine Tuere mehr oeffnen.

Lucy ist 12 und durch den Umbau musste sie sich dieses Jahr alle Nase lang an veraenderte Umstaende gewoehnen, weil ihre Ein-bzw. Ausgaenge ploetzlich immer wieder versperrt waren, also glaube ich nicht, dass es am Alter liegt.

Kannst Du am Anfang die Klappe weglassen, bzw. offen fixieren, so dass sie erstmal nur das Loch als Ausgang akzeptieren muessen?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. November 2016 um 09:34

Nö, die richtige Türe mache ich nicht auf, die Katzen gehen nur noch durch die Klappe, allerdings nur wenn ich das bewegliche Teil anhebe. :rolleyes Sie wissen auch ganz genau, dass sie da rausmüssen, aber sie haben Angst die Klappe aufzuschieben. Ich glaube, ich muss weiterhin geduldig sein. Irgendwann werden sie merken, dass die Klappe ja beweglich ist.

SeeStern, das haben wir einen Tag lang versucht, dann bleiben sie drinnen und maunzen. Ich werde heute wieder üben und mich draußen mit den Leckerlis hinstellen, vielleicht klappt es heute.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4