Ich hatte das einzige Mal Kopfweh als wir von Lima nach Cusco flogen, denn da ist der Höhenunterschied auch einfach zu schnell gewesen.
Hoffe, heute geht es euch wieder besser.
Kommentare zu Live aus Ecuador 2016/2017
-
-
Ausruhen ist das beste, das wißt ihr ja selber. Die Kopfschmerzen würde ich jetzt auch auf die Höhenmeter schieben.
Da ihr im letzten Jahr auch einige Zeit in diesen Höhen verbracht habt, sollte die Anpassung jetzt etwas schneller gehen. Berichte mal in den nächsten Tagen, wie ihr das jetzt empfindet.
Einige schwören da auch auf Schokolade -
Bei mir hilft auch Coca-Tee., den trinke ich jetzt in Unmengen. Es ist aber schon besser geworden.
Noch sitzen wir beim Frühstück... -
Wahrscheinlich habt Ihr Euch in Quito zuviel vorgenommen. Nach nur 4 Stunden Schlaf und dann diesem Besichtigungsprogramm hätte ich auch Kopfschmerzen. Mir haben die Bilder von Quito gefallen.
-
Unbekannterweise viele Grüße an Volker und Familie!
ich wünsche euch allen einen tollen Rutsch und lass Dir Zeit mit den Bildern -
Das Apartement sieht wirklich toll aus, das würde mir auch gefallen. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch, bei Euch dauerts ja noch etwas, wir sind in knapp 2 Stunden dran.
-
Guten Morgen, wir sitzen am Flughafen von Quito und hören Oldies bei einem Cappuccino und einem Bagel mit Cream cheese. Das Taxi kam pünktlich um 6 Uhr, die Fahrt dauerte anderthalb Stunden, der Taxifahrer, ein Cousin von Tania fuhr sehr gesittet, so dass ich sogar noch ein wenig schlummern konnte. Das ist hier nicht ganz so üblich, denn Tempolimits, rote Ampeln, wen interessiert das schon.
Wir haben jetzt schon eingechecked für den Flug nach Lago Agrio. Wenn ich mich von dort nicht melde, dann haben wir kein Netz, aber keine Sorge, Unkraut vergeht nicht.
-
Gute Weiterreise!
Silvester klingt ja super. Ist schon prima wenn man jemand kennt und mitgenommen wird.
Die Auberginen sehen sehr gut aus, die hätte ich jetzt auch gerne. -
Interessant wie Ihr Sylvester gefeiert habt, mal so ganz anders als hier bei uns.
Die Auberginen sehen total lecker aus, werde ich auch mal probieren. -
Hallo in die Runde!
Wir leben noch... In den letzten 5 Tagen waren wir abgeschlossen von allem Weltlichen, kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen, dafür Natur pur. Es war ein wunderbares Abenteuer und wir haben so viel erlebt. Vorweg sei gesagt, man fährt 8-10 Stunden mit dem Bus nach Lago Agrio (oder fliegt), dann geht es per Kleinbus nochmals 2 Stunden bis die Straße aufhört. Ab dort steigt man in ein kleines Boot um, wenn es regnet wird man nass, denn es gibt kein Verdeck, nach zwei Stunden Fahrt ist man dann endlich da, im Regenwald.Wir haben es genossen, es war doch ziemlich anstrengend, denn wir mussten oft auf engen Pfaden laufen, manchmal auch durch das Dickicht und oft genug versanken wir bis zu den Knien im Morast...
Viele Tiere gab es zu beobachten, mit dem Paddelboot waren wir unterwegs, haben die Sionas besucht und waren bei einem Schamanen. Ihr könnt gespannt auf den Bericht sein.Jetzt sind wir gerade im Hotel in Quito angekommen und heute werde ich die Couch sprich Bett nicht mehr verlassen, endlich mal wieder bei Licht duschen können, das hat schon was...
-
Wie schön wieder von euch zu hören. Prima dass alles gut ging, es euch gefallen hat und ihr wieder gut raus gekommen seid aus der Wildnis.
die ersten eindrücke sehen ja schon mal ganz toll aus, das war sicher mal was ganz anderes.
Hoffe ihr habt nun ein wenig Zeit zum Erholen von den Strapazen.
Hier gehts allen gut! -
Das hört sich sehr spannend und abenteuerlich an, bin gespannt auf den Bericht, aber erhole Dich zuerst etwas.
-
Ich hatte mir Volker ganz anders vorgestellt. Er sieht dem Foto dass er im Forum hatte ja überhaupt nicht ähnlich.
-
Du hast schöne Tage mit Volker und Familie gehabt, toll, dass Ihr Euch kennen gelernt habt. Respekt, dass die Kinder die Wanderung mitgemacht haben.
-
Die Dschungelhütte ist ja echt urig, da würde ich besonders gut schlafen.
Diese Bootstouren haben echt was, find ich angenehmer als laufen. Aber ich bin auch faul -
Wir haben wieder in einer schönen Unterkunft übernachtet, aber das Wetter gestern Abend war grottig.
Jetzt sind wir unterwegs zur Lagune Quilotoa oder so ähnlich, heute Vormittag waren wir am Cotopaxi, das war toll, aber auch ziemlich hoch... Hier ein Handyselfi...
Wir machen gerade Pause in einer Mail in Latacunga, brauche frisches Geld und müssen tanken... -
Schade mit dem Wetter, aber das ist halt die Jahreszeit.
Wir hatten im September blauen Himmel und sind noch bis zur Schneegrenze auf 5.000 m hoch, das war ziemlich anstrengend.Dann mal eine gute Weiterfahrt & gutes Wetter!
Kommt ihr auch nach Banos? Dort hat es uns so gut gefallen. Da könnt ihr euch auch in den Thermen bei 42°C aufwärmen. -
Die Dschungeltour erinnert mich an unsere auf Borneo, die Boote waren die gleichen und die Lodge sah auch so ähnlich aus. Deshalb kann ich gut nachvollziehen wie abendteuerlich das war.
-
Wir sind jetzt in Quilotoa, das war eine wunderschöne Strecke, die wir gefahren sind. Jetzt ist ja Regenzeit da ist das Wetter ziemlich wechselhaft. Im Moment hängt hier alles voller Wolken, wir hatten aber auch richtig schönen Sonnenschein, je nachdem welchen Berg wir gerade umrundeten. Ich bin gespannt auf die Lagune und hoffe morgen auf die Sonne.
-
Warum hast du eigentlich gerade die Regenzeit ausgewählt, wenn ich da an unser Traumwetter im Oktober denke....
Die Kaimane lächeln aber sehr nett, die hatten euch bestimmt zum Fressen gern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!