Wir waren heute in Gmunden am Traunsee in der Keramikstadt, mit dem Schloß Ort.
Es war herrliches Wetter und wir besuchten erst das Schloß, in dem unser Sohn geheiratet hat und danach wanderten wir an der Uferpromenade in die Stadt hinein.
Gmunden am Traunsee
-
-
Am Rathausplatz plötzlich eine Musikkapelle und 10 Min. später kamen die Fackelträger für die Special Olympics in Schladming, angelaufen. Aus über 100 Ländern kommen die Athleten. War berührend zu sehen, mit welchem Eifer sie dabei waren.
-
Wir waren dann noch am -Seeufer in einem Gasthaus essen, das liegt zu Füßen des Berges Traunstein.
Ich weis nicht ob man bei euch das Gmundner Keramik Geschirr kennt. Hier ist es sehr beliebt und es ist ziemlich teuer.
-
War ein sehr schöner Tag gewesen, auch für Sigis Schwester, die wir mitgenommen haben.
-
Da hast Du aber einen herrlichen Tag gehabt.
Schade, dass Du nie auf den Bildern bist. -
Ingrid, guck mal genauer
-
Ja das kommt davon weil ich so zart und klein bin, dass man mich übersieht.
-
Schön, dass Ihr den Ausflug gemacht habt, die Lust kam sicher dann doch noch.
-
Ein schöner Ausflug Maxi
-
Der Traunsee ist wunderschön. Ich war da früher paar Mal mit meinen Eltern und dann auch mit Toni. Wäre mal wieder eine Reise wert. Ich habe mir ja auch immer gerne "Schlosshotel Orth" angesehen ...
-
Das sieht schön aus, maxi. Da werden im Sommer doch bestimmt auch Schiffstouren angeboten, oder?
Ich mag ja so kleine Städtchen mit alten Fassaden. -
Ja klar, da gibt es alles was das Herz begehrt. Man kann z. B. erst mit ner kleinen Gondel auf den Grünberg fahren, dann runtergehen zur Schiffsanlegestelle und dann mit dem Schiff retour nach Gmunden.
Das war vor langer Zeit einmal ein Schulausflug. ;D Haben wir aber inzwischen schon auch noch gemacht.
Oder die alte Gisela, ein Dampfschiff, das jetzt als schwimmendes Restaurant genutzt wird.
Für Bergsteiger ist der Traunstein gar nicht so einfach weil man sogar ein wenig klettern muss. Mein Bruder war bisher 7 mal oben. -
Nö, klettern muß nicht sein
Aber Boot fahren und dabei Kaltgetränke genießen, das wäre was!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!