Wir haben uns heute kurz entschlossen zu einem Ausflug ins Waldviertel aufgemacht.
Ich war dort schon 2 mal zur Kur und hab mir aus den Infomappen die da aufliegen die Sehenswürdigkeiten abgeschrieben und heute haben wir die Aubergwarte besucht. Man wandert durch einen schönen Wald mit einigen Holzdrachen und Tafeln, auf denen die Baumnamen geschrieben sind empor.
Auf den Tafeln stehen die Eigenschaften laut Keltischem Horoskop. Ich bin jedenfalls ein Nußbaum und Sigi eine Haselnuß.
Die Warte liegt auf 835 m und man klettert viele Stufen hoch, um dann einen schönen Rundblick zu genießen.
Aubergwarte im Waldviertel
-
-
Das Waldviertel hat, wie der Name schon sagt, sehr viel Wald und ganz tolle und viele grosse Granitsteine. Die liegen da einfach überall so rum und man baut z.B. das Haus drum herum. Es ist eine sehr ruhige, friedlich aber schöne Gegend.
-
Bei der Heimfahrt haben wir noch die Krokuswiese besucht und herrlich blühen sie wieder, die kleinen, farbenfrohen Frühlingsblumen.
Leider hat der Bauer so viel Mist auf die wiese gestreut, dass nur mehr der halbe Hang blüht. Im vorjahr waren das mehr als doppeöt so viele Blüten.
Aber es war auch so schön. -
Wieder ein schöner Ausflug, den Ihr gemacht habt. Danke!
Viele Grüße
Petra -
Das waren ja wirklich viele Stufen zu klettern, gut dass Dein Knie da mitgespielt hat. Schönes Foto von Dir Maxi.
-
Wunderschönes Foto, das zart.
Ich bin ein Feigenbaum.
-
diese Krokuswiese
-
Heute wär sie nicht mehr so schön.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!