Ein neuer Tag, eine neue Tour.
Wir startbereit, öffnen die Haustür und schwupps - Quietsch! Der Kater rennt mit ner Maus ins Haus.
Wir hinterher, er ins Schlafzimmerr hinters Bett und knurrt aus tiefster Kehle.
Oh mein Gott, was tun? Schnell Staubsauger geholt und hinters Bett gesaugt, er raus und Sigi scheuchte ihn wieder zur Türe raus, mit der Maus im Maul. Draussen ist sie im entkommen - das war knapp!
Puh, so ne Aufregung am frühen Morgen aber dann gings los.
Damit die Viecherei weitergeht, fahren wir über den "Saurüssel".
Das ist ein 552 m hoher Pass zwischen Nieder- und Oberösterreich und er verbindet das Ennstal mit dem Ybbstal - wo ich lebe.
Radtour
-
-
Wieder eine neue Rad Strecke und ganz schön den Berg rauf. Dann aber wieder runter und schon waren wir im Ort Weyer. Da war Markt, wir stellten unsere Räder ab, versperrten sie - sicher ist sicher - und spazierten durch den Markt
Wir haben Kirschen gekauft, gleich ein paar verkostet und sind dann weitergestrampelt. -
Nun ging es lange bergab und dann landeten wir in Waidhofen an der Ybbs, der Stadt der Türme.
Das schöne Rothschild Schloß grüßte uns und im Schiller Park mit dem Wetterhäuschen haben wir gerastet. -
Am neuen Radweg zu uns sind wir wieder heimgeradelt und haben die neue Möbelierung an den Rastplätzen ausprobiert. Nur mehr eine Woche, dann ist grosses Eröffnungsfest.
Ca. 50 km waren es heute und weil Morgen Vatertag ist, hab ich Sigi dann zum Schnitzel Essen eingeladen. Gut und schön war es ! -
So ein Mini-Mäusle und so ein Riesen-Kater
50km
Der Schnitzelteller sieht toll aus, Deine Landschaftsfotos große Klasse und bei Euch sind auch noch die Pflanzen total günstig (Ausnahme: Lupine)
-
Klasse Maxi, der Kater ist gut, aber ihr seid fix... mit Staubsauger, den mögen wohl keine Katzen...
-
Aber am Anfang waren wir total aus dem Häuschen und wussten nicht was tun.
Er hat geknurrt, die Maus hat gequietscht und wir haben geschrien. -
Mit dem Staubsauger kann man unseren Einstein auch jagen, aber der fängt Gott sei Dank keine Mäuse. Simba war bestimmt ganz stolz auf sich.
Tolle Fotos Maxi und sicher ein wunderschöner Ausflug. 50 km sind eine beachtliche Leistung, auch mit einem E-Bike. -
Na ja, die Fotos sind nur Handyfotos aber die Kamera nehm ich selten mit bei den Radtouren, nur wenns wo weiterhin geht, also erst mit dem Auto und dann mit dem Rad.
Wir überlegen grade wo wir Morgen früh noch hinkönnten, denn um 12 Uhr sind wir bei Sonja eingeladen - Vatertag und Mutter darf auch mit. :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!