Petra, die sind einfach überall! Okke wurde direkt am Zaun an der Landebahn angegriffen, daneben wurde gebaggert. Und die Vögel waren irgendwo mittendrin
Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017
-
-
Man kann ja oft nicht alles absperren. Auf Helgoland geht das auch nicht, da muß man zeitweise durch die Möwenkolonie durch. Ist kein Vergnügen...
-
Beide Erlebnisse waren direkt am Flughafen, das eine direkt am Flughafenzaun und das andere im unmittelbaren Bereich des Endanflugs. Die werden einen Teufel tun, dort ein Vogelschutzgebiet einzurichten, da ist die Gefahr von Vogelschlag viel zu hoch; was wiederum mit einem mangelnden Tierschutz jetzt nicht so viel zu tun hat.
-
Das sehe ich etwas anders Okke, denn z. b. auch um den Münchener Flughafen gibt es ein Natur- und Vogelschutzgebiet. Es kommt ja immer darauf an, welche Vögel dort brüten. Nicht jeder Vogel ist gefährlich für die Luftfahrt. Hier gibt es einen interessanten Bericht dazu:
Flughafen München – Vogelschutz und Mensch im Konflikt
Vermutlich waren das Fluss-Seeschwalben, diese verteidigen ihre Brut mit Sturzflügen. Der letztere Vogel könnte ein Brachvogel sein.
-
Wie gesagt, es waren nur die weißen Vögel, die massiv aggressiv waren.Und Okke hatte sich dem kleinen Grasbereich neben der Straße und vor einem Gebäude, noch nicht einmal genähert, sondern ging zum Flughafenzaun.Ich vermute, dass sie ihr Nest auf dem Boden haben. Ich denke nicht, dass das ein Bereich ist, der zum Vogelschutzgebiet erklärt werden muss. Man kann ja nicht jeden Quadratmeter Boden zum Naturschutgebiet erklären, nur weil ein Vogelpaar meint, gerade da brüten zu müssen. Dann muss ganz Island zum Vogelschutzgebiet erklärt werden - denn diese Vögel haben wir überall gesehen, auch in der Stadt. Anders als 2008,wo alles frei zugänglich war bei den für Touristen interessanten Stellen, haben wir ja jetzt festgestellt, dass nun etliche Bereiche abgesperrt sind.
Am Eissee stellt das übrigens auch ein erhebliches Problem dar. Da gibt es eine kleine Wiese zwischen Parkplatz und Gehweg und dort sin massenhaft Vögel - auch da haben wir beobachtet, wie Menschen angegriffen werden. -
Stimmt, aber wir Menschen machen nun mal leider in der Natur viel kaputt und irgendwann wird sie sich rächen. Man sieht es ja immer häufiger.
Aber das ist ein ganz anderes Thema. Wie gut, dass es keine großen Greifvögel waren, da wären die Angriffe anders angelaufen.
Hoffentlich hat Okke dennoch seine Flugzeugbilder schießen können.
-
An dieser Stelle stand eine Maschine zur Wartung - leider mit Treppe uns sonstigem Kram, so dass das Bild nicht wie erhofft war. An der Landebahn hat er ganz viele Icelandairs und Wows erwischt - sehr gute Ausbeute. Man hatte das Gefühl, die gesamte Flotte beider Airlines kamen binnen 2 Stunden
-
Ihr habt an Eurem letzten Tag ja noch mal viel gesehen. Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Wir waren Anfang der 90 er Jahre dort, und da war die Blaue Lagune noch erschwinglich, war ein tolles Erlebnis. Aber für den Preis von heute wäre ich auch nicht rein gegangen.
-
Was für ein Glück dass der Rucksack da war, wär ein blödes Ende gewesen wenn ihn jemand geklaut hätte.
Am Schluss war das Wetter wohl wieder besser und auch wärmer, da habt ihr keine dicken Jacken mehr an.
Bin schon so gespannt wie es bei uns wird.In die blaue Lagune gehen wir nicht, das haben wir schon entschieden.
Den letzten Tag werden wir mit meiner Nichte verbringen.Hoffentlich blühen noh Lupinen, das sieht so schön aus.
Danke für den Bericht und die Fotos. Freu mich aber schon auf die Besonderen auch noch. :,.)
-
Das ist immer ein Schrecken, wenn man plötzlich etwas vermisst. Wir hatten ja Geld aus dem Automaten gezogen und Friedrich hat bis auf 50 Euro alles eingesteckt. Als wir dann am nächsten Tag auf Tagestour waren, hat er das Geld gesucht und nicht gefunden. Später hat er es im Hotel in seiner Hemdtasche aber wiedergefunden. Das war auch zunächst ein Schrecken. Da ich die 50 Euro mithatte, konnten wir Essen gehen und hatten was für den Notfall da.
Danke Heike für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder!
-
Ich find den Bericht auch voll cool. Will da hin, am besten sofort. Vielleicht steckt mich Maxi einfach in einen Koffer
-
Der Koffer wäre frei, weil ich die Reise Tasche nehme.
-
Ich hab noch nicht alles nachgelesen, aber ich will auch hin. Kiki sag bescheid wann es los geht, dann komme ich mit
-
Das mache ich!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!