1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Skandinavien, Island & Färöer

Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

• Heike
  • 13. Juni 2017 um 09:23
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 29. Juni 2017 um 11:52

Petra, die sind einfach überall! Okke wurde direkt am Zaun an der Landebahn angegriffen, daneben wurde gebaggert. Und die Vögel waren irgendwo mittendrin

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.336
    Bilder
    15
    • 29. Juni 2017 um 18:12

Man kann ja oft nicht alles absperren. Auf Helgoland geht das auch nicht, da muß man zeitweise durch die Möwenkolonie durch. Ist kein Vergnügen...

• Okke
    Junges Küken
    Reaktionen
    76
    • 30. Juni 2017 um 10:27

Beide Erlebnisse waren direkt am Flughafen, das eine direkt am Flughafenzaun und das andere im unmittelbaren Bereich des Endanflugs. Die werden einen Teufel tun, dort ein Vogelschutzgebiet einzurichten, da ist die Gefahr von Vogelschlag viel zu hoch; was wiederum mit einem mangelnden Tierschutz jetzt nicht so viel zu tun hat.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.976
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Juni 2017 um 10:46

Das sehe ich etwas anders Okke, denn z. b. auch um den Münchener Flughafen gibt es ein Natur- und Vogelschutzgebiet. Es kommt ja immer darauf an, welche Vögel dort brüten. Nicht jeder Vogel ist gefährlich für die Luftfahrt. Hier gibt es einen interessanten Bericht dazu:

Flughafen München – Vogelschutz und Mensch im Konflikt

Vermutlich waren das Fluss-Seeschwalben, diese verteidigen ihre Brut mit Sturzflügen. Der letztere Vogel könnte ein Brachvogel sein.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 30. Juni 2017 um 11:08

Wie gesagt, es waren nur die weißen Vögel, die massiv aggressiv waren.Und Okke hatte sich dem kleinen Grasbereich neben der Straße und vor einem Gebäude, noch nicht einmal genähert, sondern ging zum Flughafenzaun.Ich vermute, dass sie ihr Nest auf dem Boden haben. Ich denke nicht, dass das ein Bereich ist, der zum Vogelschutzgebiet erklärt werden muss. Man kann ja nicht jeden Quadratmeter Boden zum Naturschutgebiet erklären, nur weil ein Vogelpaar meint, gerade da brüten zu müssen. Dann muss ganz Island zum Vogelschutzgebiet erklärt werden - denn diese Vögel haben wir überall gesehen, auch in der Stadt. Anders als 2008,wo alles frei zugänglich war bei den für Touristen interessanten Stellen, haben wir ja jetzt festgestellt, dass nun etliche Bereiche abgesperrt sind.
    Am Eissee stellt das übrigens auch ein erhebliches Problem dar. Da gibt es eine kleine Wiese zwischen Parkplatz und Gehweg und dort sin massenhaft Vögel - auch da haben wir beobachtet, wie Menschen angegriffen werden.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.976
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Juni 2017 um 11:13

Stimmt, aber wir Menschen machen nun mal leider in der Natur viel kaputt und irgendwann wird sie sich rächen. Man sieht es ja immer häufiger.

Aber das ist ein ganz anderes Thema. Wie gut, dass es keine großen Greifvögel waren, da wären die Angriffe anders angelaufen.

Hoffentlich hat Okke dennoch seine Flugzeugbilder schießen können. :ppeace

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.961
    Videos
    16
    • 30. Juni 2017 um 12:13

An dieser Stelle stand eine Maschine zur Wartung - leider mit Treppe uns sonstigem Kram, so dass das Bild nicht wie erhofft war. An der Landebahn hat er ganz viele Icelandairs und Wows erwischt - sehr gute Ausbeute. Man hatte das Gefühl, die gesamte Flotte beider Airlines kamen binnen 2 Stunden

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 30. Juni 2017 um 22:53

Ihr habt an Eurem letzten Tag ja noch mal viel gesehen. Wahnsinn wie die Preise gestiegen sind. Wir waren Anfang der 90 er Jahre dort, und da war die Blaue Lagune noch erschwinglich, war ein tolles Erlebnis. Aber für den Preis von heute wäre ich auch nicht rein gegangen.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2017 um 22:55

Was für ein Glück dass der Rucksack da war, wär ein blödes Ende gewesen wenn ihn jemand geklaut hätte.
    Am Schluss war das Wetter wohl wieder besser und auch wärmer, da habt ihr keine dicken Jacken mehr an.
    Bin schon so gespannt wie es bei uns wird.

In die blaue Lagune gehen wir nicht, das haben wir schon entschieden.
    Den letzten Tag werden wir mit meiner Nichte verbringen.

Hoffentlich blühen noh Lupinen, das sieht so schön aus.

Danke für den Bericht und die Fotos. Freu mich aber schon auf die Besonderen auch noch. :,.)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.976
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Juni 2017 um 23:13

Das ist immer ein Schrecken, wenn man plötzlich etwas vermisst. Wir hatten ja Geld aus dem Automaten gezogen und Friedrich hat bis auf 50 Euro alles eingesteckt. Als wir dann am nächsten Tag auf Tagestour waren, hat er das Geld gesucht und nicht gefunden. Später hat er es im Hotel in seiner Hemdtasche aber wiedergefunden. Das war auch zunächst ein Schrecken. Da ich die 50 Euro mithatte, konnten wir Essen gehen und hatten was für den Notfall da.

Danke Heike für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder! ::*** :ttanzen

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.336
    Bilder
    15
    • 1. Juli 2017 um 19:22

Ich find den Bericht auch voll cool. Will da hin, am besten sofort. Vielleicht steckt mich Maxi einfach in einen Koffer {a

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2017 um 20:46

Der Koffer wäre frei, weil ich die Reise Tasche nehme. :ffffluestern

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.427
    • 2. Juli 2017 um 08:58

Ich hab noch nicht alles nachgelesen, aber ich will auch hin. Kiki sag bescheid wann es los geht, dann komme ich mit ~^^

Tierische Grüße von Anja

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.336
    Bilder
    15
    • 3. Juli 2017 um 17:40

Das mache ich! :yyyesmaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4