Ein kleines Rätsel aus Spanien, was macht er denn da gerade?
Viele Grüße
Petra
Ein kleines Rätsel aus Spanien, was macht er denn da gerade?
Viele Grüße
Petra
er stanzt
vielleicht ein Loch in den Gürtel , damit der Gürtel wieder fest sitzt
Aus dem Teil kommt was raus, könnte eine Masse sein, die auch, vielleicht Portionsweise, abgetrennt wird ???????
Ja ich denke auch da kommt ne Masse raus, gelb - also ev. Nudeln oder Eis?
Könnten auch Nudeln sein?
Angela ist auf dem richtigen Weg, aber was ist das? Keine Nudeln und kein Eis, aber typisch spanisch
Bonbons?
Churros?
Ja Beate, es ist eine Churreria und der Teig wird ins Fett gedreht. Er schneidet mit der Schere immer Stücke ab, das sah lustig aus.
Also daß es etwas Eßbares ist, war durch den Topf nebendran klar, aber ohne Deinen Tipp mit der spanischen Spezialität wäre ich auch nicht draufgekommen
Ich wär gar nie drauf gekommen, weil ich das nicht kenne.
Hast Du das nie in Spanien gegessen, die gibt es fast überall, ist aber einfach nur in Fett Gebackenes und mit Zucker bestreut. Morgens tankt man sie gerne in Schokolade...
Das musst Du beim nächsten Spanienbesuch unbedingt mal probieren. Auch in Südamerika gab es die.
Oh, das ist aber eine Kalorienbombe
Gut, wenn man 20km am Tag läuft, sollte es wohl kein Problem darstellen
kiki, ich esse davon nichts. Als wir vor Jahren mal mit Enkeltochter und Annelie in Madrid waren, gab es nur das zum Frühstück, dazu Kaffee oder Kakao. Das war nichts für mich, aber die meisten Spanier essen ja viel Süßes. Heute Morgen beim Frühstück gab es neben Croissants noch mindestens 4 verschiedene Sorten Kuchen und Torten. Dazu fertige Brötchen mit Käse UND Wurst belegt. Ich bekam schon einen Schrecken, weil sie mir sagte, nur Käse gibt es nicht. Aber dann sah ich auch einfaches Toastbrot und war zufrieden. Es gab auch Müsli, Joghurt und Obst, also genug anderes als nur Süßkram.
Ich wäre dann wohl beim Joghurt gelandet.
In Myanmar war es teilweise ähnlich, aber da man bis zum Abend anschließend nix mehr zu essen bekam, haben meine Hüften das immer gut verkraftet. Spritzgebäck war dort zumindest noch ein relativ "sicheres" Essen, zumindest in Gegenden, wo es kaum Infrastruktur gab.
Leider wird mir von zuckerhaltigen Sachen meist immer schlecht, so dass ich ein Tomatenbrot vorziehe. Heute haben wir ein Lokal gefunden, wo es Falafel gibt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!