Im vergangenen Jahr war ich mit meinem Vater und seiner Frau anlässlich seines 80.Geburtstages auf Rügen. Jetzt bin ich Anfang des Monats nochmal dorthin, mir hatte es sehr gut gefallen und es gab noch einiges was einen zweiten Besuch lohnte.
Der Wettergott meinte es nicht so gut, die Wolken hingen oft tief. Ein paar Bilder möchte ich euch einfach mal zeigen. . . .
Kurzurlaub Rügen
-
- Reisebericht
-
Angela60 -
8. Juli 2017 um 20:34
-
-
Aber die Sonne ging auch über Binz auf. . .
-
Schloss Granitz
-
auf den folgenden Bildern:
1. ein Blick aus meinem Fenster
2. das "Hochzeitszimmer" in Binz am Strand
3. im Hafen von Sassnitz -
sorry, Bilder kommen. . .
-
auch beim Strandspaziergang nach Prora hingen die Wolken tief und es war immer mal mit einem Schauer zu rechnen
-
Mir gefallen die Bilder trotzdem. So schlecht war doch das Wetter gar nicht.
Am Montag ist übrigens Rügen im TV um 20.15 aber ich weis jetzt den Sender nicht.
Danke fürs Zeigen! -
Danke Angela, mir gefiel Rügen auch sehr gut. Wolken sind nicht schlecht für die Stimmung.
Viele Grüße
Petra -
Danke, bin noch ein wenig in der Übungsphase was Bilder und Bericht ins Forum einstellen betrifft.
-
Oh wie schön!!!
"Mein" Rügen...
Angela, ich finde, du könntest noch etwas weiter üben, was das einstellen der Bilder hier angeht. Da wird es doch bestimmt noch etwas mehr zum betrachten geben.Ich fahre dieses Jahr zum 4.Mal auf die Insel und möchte gerne Wolken am Himmel sehen. Bist du auch durch den Jasmund gewandert?
-
Hallo kiki, nein leider nicht. Ich war eher in der Granitz unterwegs. Ich bin nicht motorisiert unterwegs gewesen und mit den öffentlichen hatte ich keine große Lust. Das kommt mal beim nächsten Besuch. Es scheint da sehr schöne Wege und Meeresausblicke zu geben, was für mehre Tage reicht.
-
Ich habe ja geschwindelt, durch den Jasmund gewandert bin ich nicht, ich war auf dem Königstuhl. Nicht alleine. . . und war da zeitlich gebunden.
-
ich würde auch mal unten lang wandern. . . . .
-
Diese Fotos machen Lust , doch mal die Reise dahin anzutreten
Letztes Jahr saßen wir im Zug von und nach Rügen ...
und blieben um Zingst, Darß, Barth u Fischland . -
Die Treppe am Königsstuhl runter zum Strand war letztes Jahr im Sommer schon gesperrt. Ich meine, das bleibt bis auf weiteres so. Die nächste Möglichkeit hast du dann am Kieler Ufer, von dort aus sind es dann so ca. 90 min bis Sassnitz. Ist schon ein komisches Gefühl da "unten", aber die Perspektive ist einfach genial So ganz entspannt latsch ich da allerdings nicht entlang
Ich mach auf Rügen ja viel mit den Öffis, aber es ist richtig zeitraubend. Da mein Quartier immer in Ranzow ist, brauch ich zu Fuß gerade mal 30min zur Haltestelle Königsstuhl. Bis ich dann anschließend mit dem Bus in Prora bin, ist schon eine Stunde um.
Du hattest ja als "Alternative" auch den rasenden Roland.
Bist du eingestiegen? -
Schöne Fotos, das macht Lust auf Rügen.
-
Danke Angela, eine Reise ist es wert.
Ja, wir sind nach Göhren gefahren, es war knüppelvoll, es war zu merken das das Wetter wechselhaft war und in einigen Bundesländern Ferien sind, die Kids mussten unterhalten werden :))) Göhren hatte jetzt für uns nicht so viel zu bieten, ein sehr verschlafener Ort. Der Ort liegt etwas höher und um die Seebrücke und Badestrand sind Geschäfte und Gastronomie. Die Seebrücke von Sellin ist da schon sehenswerter.
1. Seebrücke Sellin (2016)
2. Promenade Göhren
3. im Bahnhof Göhren -
Göhren ist halt "nur" Strand. In den Ferienzeiten ist es mir dort eindeutig zu voll. Das gilt aber für alle Orte an der Ostküste. Man schiebt sich halt so an der Promenade entlang. Daher bin ich auch nicht traurig, wenn das Wetter etwas "launischer" ist, dann ist der Freiraum größer
Für Öffis ist Göhren gut geeignet. Die Anbindungen bis Sassnitz sind zumindest gut und nach Putbus kommt man auch.
Wir waren auch immer während der Ferienzeiten auf Rügen, allerdings merkt man in Ranzow kaum etwas davon. Dafür ist es nicht gerade gut mit Bussen bestückt. Irgendwas ist ja immer.
Dieses Jahr bin ich im September dort, bin mal gespannt, wie es dann aussieht. Möchte auch gerne mal im Winter dort hin, dann aber eher Sassnitz als Ausgangspunkt. -
Hallo Kiki,
Beneide dich. War auch vor ein paar Jahren auf Rügen. Von Kempten aus mit dem Bus. Es war ganz herrlich. Im August.
Auch Hiddensee für 1 Tag.
Da ich seit diesem Jahr aber nicht mehr mit meinem Auto nach D fahre, was ich sehr bedauere,
Komme ich da wohl nicht mehr hin. Muss einfach kürzer treten.
Im Moment bin ich zu hause und genieße meinen Mini- Garten.
Aber Mitte September fliege ich 14 Tage auf Korfu.
Wünsche dir schöne Tage auf Rügen.Maxi, schon bei den Vorbereitungen für Island?
Allen einen schönen Wochenanfang.
-
Wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann ist das immer eine andere Sache, finde ich. Da suche ich mir schon andere Ziele/Orte aus, als wenn ich mit Mann unterwegs bin, alleine, oder nur zum Fotografieren ? ist eine dritte Geschichte.
Die Gegend ist wirklich schön. Ich fahre dieses Jahr allerdings noch ein wenig weiter und zwar nach Feldberg. Dieses Jahr gibt es keine Kranichfotos dafür hoffentlich Seeadlerfotos.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!