Heute an meinem freien Tag war ich mal wieder in Keitum am Wattenmeer. . .
dort gibt es nicht nur Pferde ( Bild 1) auch
ganz viel Watt ( Bild 2 und 3) und
ein Hünengrab ( Bild 4)
Keitum
-
- Reisebericht
-
Angela60 -
2. August 2017 um 20:54
-
-
neben ganz viel Natur ( Bild 1,2,3) auch eine Kirche aus dem 12. Jahrhundert (Bild 4)
-
In der Kirche gibt es eine schöne Orgel (Bild 1), interessante Türklinken (Bild 2,3) und auf dem dazu gehörigen Friedhof alte Kapitänsgrabsteine (Bild 4)
-
und im Sommerflieder habe ich ein paar Pfauenaugen entdeckt, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. . .
-
Man kann noch das "Alte Friesenhaus " (Bild 1) oder das Heimatmuseum (Bild 2,3) besuchen. Ich aber habe es mir auf einer Bank mit Wattblick bequem gemacht. . .
-
Hallo Angela, danke für die schönen Fotos von Deinem Ausflug. Als Pferdefreundin gefällt mir das erste Foto ganz besonders gut. Aber auch die Türklinken sind genial.
-
Das sieht alles sehr nett aus - wohnst Du auf Sylt?
-
Hei - noch ne Fotografin, wie schön!
-
Hallo Angela,
danke für die schönen Bilder und den Bericht. Ich war noch nie auf Sylt und werde das irgendwann auch mal nachholen. Schön, wenn man so nah an der Nordsee wohnt.
Viele Grüße
Petra -
Ja Heike ich arbeite und wohne auf Sylt, seit 16 Jahren. Im Sommer zieht es mich eher an die Watt Seite, da ist es ruhiger.
Petra es hat alles seine Vor- und Nachteile. In diesem Jahr war ich zumindest schon einmal baden ;D und wenn das Wetter so bleibt wird's das auch gewesen sein. Am schönsten finde ich es im Winter.Danke, schön wenn euch das eine oder andere gefällt!
-
Whow, mein Traum , am Wasser wohnen
ich begnüge mich dann eben mit dem Rhein
-
das wäre auch mein Traum - müsste nicht gerade eine Insel sein. Aber wir lieben die See. Also stelle gerne weitere Bilder ein - auch vom Winter
-
Heike heute war Windstärke 5-6, vielleicht sieht man es auf den ersten beiden Bildern, oder kann es erahnen. Das ist kein Katamaran Wetter mehr
Die anderen sind vom Strandübergang gemacht, einmal Richtung Hauptstrand und das andere Dünen.Beate-Maria, ich muss, wenn ich meine Eltern besuche immer in Plittersdorf am Rhein spazieren gehen, ist aber auch ganz schön. . . .
-
Ich liebe die Wellen der Nordsee, wenn es so richtig schön braust. :,.)
-
Ich auch, herrlich. . .
-
Man beachte das Wörtchen " ich muss" am Rhein spazieren gehen
Sooo schlimm ist das jetzt auch nicht, wenn es auch nur Wellen hat, durch die Schiffsverdrängung
ja,ich geb`s ja zu, ich bin neidisch
-
<oh wie herrlich! Ich liebe ja Hamburg und wenn ich an der Außenalster entlang fahre, wird mir warm ums Herz - aber so ein Meer ist unübetroffen. Warum liegt Hamburg nicht am Meer - das wäre es
-
Das "muss" war nicht in Bezug auf den Rhein gemeint, es gibt aber schönere Ecken. . .
Heike, so ist das im Leben ich würde auch gerne in Hamburg leben, schon wegen dem Hafen und an der Alster gehe ich auch gern spazieren. Seit nicht neidisch, es kann auch, gerade im Sommer, schon mal nerven. . . .
-
Für ein Inseldasein würde ich mich auch nicht eignen - auf Dauer jedenfalls, Dorf wäre auch nichts für mich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!