1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Ostsee Reiseforum

Rügen 2017

• Reisebericht
  • kiki
  • 17. September 2017 um 21:22
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 19. September 2017 um 11:50

Je öfters ich dort wandere, desto kürzer kommt mir der Weg vor...
    In Sassnitz angekommen, war noch einiges an Kondition übrig und so latschte ich weiter nach Dwasieden.
    Ein ziemlich heruntergekommenes Stückchen Land inmitten von Sassnitz und eigentlich nur für Gassigeher und gelangweilte Jugendliche interessnt ;)
    An diesem Ort stand früher ein prachtvolles Schloss mit einer großzügigen Parkanlage. Das Schloß existiert nicht mehr, es wurde nach dem Krieg gesprengt. Nur die Ruine des Marstalls zeigt noch etwas von der ehemaligen Pracht.

Der Rest der Anlage ist ehemaliges NVA Gebiet und rottet jetzt so vor sich hin. Das stöbern fand ich aufregend. Überall Bunkerreste und verfallene Gebäude. Ein echt spannender Ort!

Da gegen Abend auch noch einmal die Sonne so schön heraus kam und die Zweitkamera im Rucksack klopfte, bin ich auch in die alte Fischfabrik nebenan gegangen und hab mich dort auch ein wenig umgeschaut :mrgreen

Das war es jetzt von meiner kleinen Rügenreise. Ich hab mich prächtig erholt, die Eindrücke waren wieder überwältigend. Ein schönes Fleckchen Erde!
    Danke für's Mitlesen.
    LG kiki

4 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 00:53)

Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.994
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. September 2017 um 18:05

kiki, danke für den schönen Bericht und die wunderschönen Bilder. Rügen ist wirklich eine nette Insel und irgendwann werde ich auch wieder mal dorthin fahren.

Viele Grüße
    Petra ::***

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 20. September 2017 um 01:00

Vielen lieben Dank Petra.
    Ich freue mich sehr, daß ich dein schönes Forum wieder mit einem neuen Reisebericht bestücken konnte.
    Teilen ist doch was schönes ~^^

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 20. September 2017 um 21:56

Da sind wirklich wieder viele schöne aufregende Bilder dabei, Kiki. Ich finde es immer wieder toll, wie Du mit Farben und Schärfen spielst. Dadurch wird ein Ziel, auch wenn es immer wieder mal angefahren wird, weiterhin interessant. Also freue ich mich schon auf die nächste Rügenreise von Dir. Selber würde ich auch gerne mal wieder in die Ecke, auch Usedom, fahren - aber aber aber....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.337
    Bilder
    15
    • 20. September 2017 um 22:17

Heike, ich bin selber überrascht, was ich dort alles wieder fotografiert habe. Oft ist es ja das Wetter oder das Licht, was wieder einen neuen Eindruck in ein bekanntes Motiv zaubert.
    Diesmal war der Urlaub wirklich sehr "waldlastig" aber das gehört halt auch zur Ostsee. Ich mag das. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Reisebericht
  • Rügen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4