Plaza Elbphilarmonie Hamburg

  • Mit Besuch lernt man auch Neues in der eigenen Stadt kennen - und so war ich gestern das erste Mal auf der Plaza der Elbphilarmonie - die in luftiger Höhe liegt

    Wichtig ist, dass man, um auf die Plaza zu gelangen, ein Ticket braucht. Dieses ist kostenlos, weist einem aber ein bestimmtes Zeitfenster von einer Stunde zu. Man kann eine Reservierung über das Internet vornehmen https://shop.elbphilharmonie.de/de/plaza-ticket/ oder vor Ort (mit u.U. langen Schlangen und Warterei) an den Schaltern holen. Und dann gibt es noch Ticketautomaten, die so gut versteckt sind, dass man sie eigentlich nicht findet. Hierzu geht man den Gang rechts neben den Schaltern Richtung Parkhaus bis ganz zuende und da steht er dann... Vor lauter Freude, ihn gefunden zu haben, habe ich vergessen ein Foto von ihm zu machen

    Außerdem haben mich diese Fensterputzter doch sehr beeindruckt

    Die Plaza ist genau zwischen dem roten Backstein und dem gläsernen Teil

    Man erreicht sie mit der längsten Rolltreppe Westeuropas - oder, behindertengerecht, mit einem Fahrstuhl

    Da fährt man schon ein Weilchen hoch

    So sieht es dann auf der Ebene der Plaza aus - von hier geht es dann auch in die verschiedenen Säle

    Und von der Plaza aus hat man nun einmal einen Rundblick auf Hamburg - Seite 1

    Leider lieferte uns einen etwas grauen Himmel - bei schönem Wetter und in den späten Nachmittagsstunden muss vor allem dieser Blick sehr schön vom Licht sein - da geht die Sonne unter - Seite 2

    Seite 3 zur Stadt hin

    Und die Seite 4

    Also, es lohnt sich !

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!