Lost Places - zum Mitmachen
-
-
Ein schöner Lost Place bei Bad Honnef ist die alte Wäscherei.
Hier bin ich vor Jahren erstmals gewesen, weil dort ein Geocache versteckt ist.
Damals hatte ich aber nur ein schlechtes Handybild gemacht, da ich auch keine Kamera dabei gehabt hatte. und dann hab ich diesen Ort auch irgendwie vergessen ... - bin aber jetzt wieder drauf gekommen und wir sind heute bei bestem Wetter hingefahren.
Irgendwie sieht es so aus, als würde der Ruine tatsächlich in Kürze der Garaus gemacht: Das Grundstück ist ziemlich gerodet worden und auch innen in der großen Halle liegen viele Säcke mit Schutt.
Das Zufahrtstor ist nach wie vor fest verschlossen, aber rechts daneben der Drahtzaun, naja ... also man kann ganz einfach hindurchgehen und Grundstück und Gebäude betreten.
Da wir zeitig dran waren, war noch niemand sonst unterwegs - sehr gut!
Schade, dass man dieses alte Gebäude so verfallen ließ und es jetzt womöglich völlig abreisst.
-
-
Ein weiteres ziel unseres heutigen Sonntagsausflugs war der Lost Place des Hotels zur Waldburg in Remagen.
Der Bau dieses ehemaligen Hotels begann 1998 (!), in den Folgejahren herrschte hier reger touristischer Betrieb, der anscheinend irgendwann nachliess, so dass das Hotel 1970 geschlossen wurde und seitdem vor sich hin verfällt.
Schade mal wieder um ein tolles Objekt in wunderbarer Lage mit Blick auf den Rhein.
Es gab zwar mal Pläne für ein Seniorenheim oder sogar für eine Klinik, doch alle scheiterten.
Die Ruine ist mittlerweile auch so baufällig, dass man hier nur noch abreissen kann - oder zumindest stehen lassen.
Interessanterweise ist das Gebäude nicht eingezäunt, sondern frei zugänglich - Aber Vorsicht, wohin man tritt, denn hier lauern schon ab und an mal klaffende Löcher.
-
Mehr vom "Waldhotel" - und noch mehr Bilder gibt es hier: Fotos Hotel "Zur Waldburg", Remagen
Die Tür aus "Shining" ... (Horror-Klassiker von Stanley Kubrick, 1980)
-
-
-
Coole Location, Silke.
Wär genau meins! Ich mag den Verfall
-
Tolle Bilder Silke, gab es auch andere Besucher oder seid Ihr ganz alleine an den Orten gewesen? Richtig mystisch.
-
Tolle Bilder Silke, gab es auch andere Besucher oder seid Ihr ganz alleine an den Orten gewesen? Richtig mystisch.
Wir hatten Glück, denn ausser uns war keiner unterwegs.
Allerdings machten zweimal Leute kehrt, als sie uns noch am Wegrand stehen sahen. Die haben bestimmt irgendwo gelauert, bis wir weg waren. Vielleicht waren es ja Geocacher.
Über die Türe mit dem roten "REDRUM"-Schriftzug (--> MURDER) drauf bin ich übrigens heute morgen erst gestolpert, weil ich zufälligerweise eine Info bez. des Films "Shining" gesucht habe - und da seh ich auf Wikipedia diese Türe, die ich erst gestern im "Waldhotel" gesehen hatte. Habe den Hinweis jetzt ergänzt.
-
-
-
-
Bei der Aussicht dürfte es nicht lange "lost" bleiben
-
-
-
Ein Schmuckstück aus Belgien - mehr dazu gibt es hier:
die Originqalbilder sind leider wieder zu gross - dann halt ein paar, die ich für die Website eh verkleinert habe:
-
Wir haben hier im Taunus auch so ein interessantes Gebäude, auch sehr imposant,
1895 errichtet und bes. von Tuberkulosekranken aus Frankfurt genutzt (ebenfalls wegen der guten Luft).
In den 90ern wurden hier die Umsiedler untergebracht, jetzt sind viele Eigentumswohnungen entstanden. Der Kommentar passt wohl nicht so ganz hierher, klickt man den Link an, sieht man aber Ähnlichkeiten
-
Aber Hallo - das ist ja schon eine Ähnlichkeit, noch so ein prächtiges Gebäude!
Ja, man ist an den "Zauberberg" von Thomas Mann erinnert.
-
Eeinen schönen LP mit viel Licht und Schatten findet man auch in Altenahr, und zwar einen alten Lokschuppen - mehr Infos und Bilder gibt es hier:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!