Fototour am Steinhuder Meer
-
- Reisebericht
-
Petra -
31. Oktober 2017 um 22:32
-
-
-
-
Das Fahrradbild ist echt cool! Hat so ein wenig Situationskomik.
Ich hab auch nix mehr zum zeigen, ich finde unsere Ausbeute kann sich sehen lassen.
Bis zum nächsten Mal.
-
Die Ausbeute kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Licht wird offensichtlich wirklich überbewertet ....
-
-
-
Tolle Fotos,ich bin begeistert, besonders von den Reihern. Gestern saß noch mal einer auf dem Netz, das über unseren Teich gespannt ist. Ein Glück, dass er nicht an die Fische kam, sonst wäre jetzt keiner mehr da.
-
Vielleicht sollte Petra mal bei euch zum Fotografieren vorbei kommen
-
So, nun geht es hier weiter. Petra und ich haben heute neues "Futter" eingesammelt.
Diesmal ging es in die Meerbruchwiesen, die auch am Steinhuder Meer liegen. Petra sammelte mich heute in Wunstorf ein und so ging es erst einmal über kleine Dörfchen zum Sammelparkplatz, von wo aus wir dann unsere kleine Exkursion starteten.
Die Meerbruchwiesen sind ausgewiesenes Naturschutzgebiet, da darf man nur zu Fuß hin. Viele Vögel lassen sich dort gut beobachten. Es gibt dafür einige Hütten am Wege, damit sich die Tiere nicht gestört fühlen.
Der weg ist nicht allzuweit und es gibt erst einmal schöne Natur zu betrachten. Teilweise stehen die Wiesen unter Wasser, heute bei Eiseskälte war alles dazu noch schön vereist, wir hätten es nicht besser treffen können.
Schon allein der Weg zum Wasser war wunderschön anzuschauen.
-
kiki, blöde Frage: Kannst Du die Bilder 1 und 2 nochmal in s/w einstellen?
Ich würde gern herausfinden, wie die dann auf mich wirken.
-
-
Also Kiki was soll das, mir gefallen sie auch !!!
-
Tja... manchmal denke ich ... so eine M Monochrome würde auch noch gut in die Fototasche passen. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen
-
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast - es geht ja nur um meine persönlichen Eindrücke.
Bild 1 finde ich aussagekräftiger in Farbe (neues Leben tut sich auf) , Bild 2 in s/w.
-
Ja Angelika, es kommt immer drauf an, was man selber in die Aufnahme hinein interpretieren möchte. Zumindest war vom Licht her auch s/w drin.
-
Ich habe auch ein paar Bilder von den Meerbruchwiesen. Schön ist, man ist alleine in der Natur. Die Landschaft ist einmalig, die Wiesen sind überschwemmt und es liegt teilweise eine Eisschicht auf dem Wasser.
Meiner Meinung nach kommt die kalte Stimmung nur in den farbigen Bildern rüber.
Hier habe ich noch mit 35 mm fotografiert, es lohnte sich noch nicht den großen Apparat rauszuholen.
-
-
-
Hach ja, das süße Rotkehlchen. Immer niedlich, wenn sie in der Kälte so aufgeplustert sind
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!