1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. New York - Reiseforum, Maine, Maryland, P.E.I (Kanada)

New York - Red Carpet Inn

• Petra
  • 1. November 2007 um 23:20
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. November 2007 um 23:20

Wir haben 4 Nächte im
    Red Carpet Inn, 980 Wyckoff Avenue, Brooklyn, NY 11237
    verbracht.

Es ist ein einfaches 2 Sterne-Hotel. Die Subway "L" Halsey-Station ist gleich gegenüber vom Hotel. Man ist in ca 15-20 Minuten in Manhattan.
    Die Zimmer sind geräumig (307 ist sehr gut mit 2 Doppelbetten), Bettwäsche ist sehr sauber, das Bad ist funktionell und auch sehr sauber mit Fön. Fernseher ist im Zimmer, das haben wir aber nie benutzt. Ansonsten sehr karg ausgestattet, kein Schrank, man lebt aus dem Koffer. Der Preis ist für New York super, wir haben 99 USD plus Taxes bezahlt.

Es gibt ein (ungewöhnliches, aber dafür umsonst) Frühstück. Unten in der Rezeption steht ein Kühlschrank, dort ist Milch und Saft, es gibt Kaffee oder Tee und Bagels oder Muffins. Da es in der Rezeption keine Sitzmöglichkeit gibt, isst man im Stehen, oder man holt sich das Frühstück auf das Zimmer.

Negativ war, dass es an 2 Tagen (Samstag auf Sonntag und auf Montag) unheimlich laut war, denn irgendwo da draußen wurde bis 3 Uhr morgens lauthals Musik gespielt, Autotüren knallten, aber uns hat es nicht sonderlich gestört. Wer lärmempfindlich ist, unbedint Oropax mitnehmen ;D

Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, denn es ist für New York unschlagbar günstig und die Lage ist gut, da an der Subway. Bei der Buchung haben wir vermerkt, dass wir kein Zimmer im Souterrain haben wollten.

Wie kommt man vom JFK-Flughafen hin zum Hotel?

Man fährt in die 3. Ebene, steigt in den AIR TRAIN ein, aber nicht in die rote Linie, wie wir :-((, sondern in die Grüne Linie, die zur Howard Beach fährt. Da Lufthansa im Terminal 1 ankommt, haben wir praktisch alle Stationen durchlaufen. An der Howard Beach zahlt man je 5 USD für die Nutzung des AIR TRain und wir kauften dann an der "Vending Maschine" unsere 7-Tages Karte für 24 USD. Es ist ganz einfach: New Metro Card und ein, zwei Knöpfe drücken, dann ist man Besitzer dieser Karte und kann 7 Tage lang alle Busse und Bahnen in New York nehmen. Es steht immer nettes Personal da, die uns auch geholfen haben.

Von der Howard Beach nahmen wir die "A" towards Manhattan. Am Broadway East NY Junction, mussten wir umsteigen und in die "L"-Linie steigen, nur ein paar Stationen und dann waren wir an der Halsey-Station. Klar, das ist billig, aber es dauerte unheimlich lange und vor allem muss man auch ab und zu Treppen hoch und runter steigen. Nicht überall sind Fahrtreppen. Mit Koffern kann das ganz schön anstrengend sein.

Zurück sind wir mit Taxi gefahren, das hat 27 USD gekostet.

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• New_York_Red_Carpet_Inn.jpg
      • 67,22 kB
      • 600 × 400
    • New_York_Red_Carpet_Inn_01.jpg
      • 41,91 kB
      • 600 × 400
    • New_York_Red_Carpet_Inn_02.jpg
      • 58,06 kB
      • 600 × 400
    • New_York_Red_Carpet_Inn_03.jpg
      • 40,92 kB
      • 600 × 400

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. November 2007 um 23:22)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 16. Februar 2008 um 00:09

Jetzt wollte ich Dein Hotel für unsere New York Reise buchen, aber überall wird angezeigt, es sei zur Zeit nicht buchbar. Wir haben jetzt das Latham Hotel gebaucht - im Herzen von Manhattan - zwar mit einem geteilten Badezimmer, aber super günstig. Drückt uns die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird. Wir werden dann berichten.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.243
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 16. Februar 2008 um 07:49

Hallo Heike,
    ich weiss zwar nicht wie fest Ihr schon gebucht habt, aber ich habe in einem anderem Forum dies gelesen:

Vielleicht ist das auch was, falls Ihr noch zurück könnt.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Februar 2008 um 17:14

Erhard, das hört sich gut an...
    Heike was bezahlst Du für das Zimmer? Hast Du mal einen Link zu dem Hotel? Wenn es dieses Hotel ist, dann ist die Lage natürlich einmalig.
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 16. Februar 2008 um 19:05

Ja, es ist genau das Hotel - ich habe es über Venere.com gebucht und das Zimmer kostet 119USD plus 3,50 irgendeine Belegungsgebühr und 13,575 % Steuern.... mit einem geteilten Badezimmer, also kein eigenes. Ich kann da noch bis 11. Mai kostenlos stornieren. Die Lage ist natürlich wirklich super. Das mit dem Appartment hört sich aber auch gut an. Der Preis ist natürlich dufte. Muss mir mal anschauen wo es liegt..... Allerdings war es bei unseren Reisen nach Rom, Venedig und Lissabon besonders schön, dass wir ganz zentral in der Stadt lagen und so viel zu Fuß erlaufen konnten - das fand ich bei diesem Hotel wirklich reizvoll. Also schauen wir mal wo wir landen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.243
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 17. Februar 2008 um 10:25

Hallo Heike,
    wie lange bleibt Ihr denn in N.YC.?
    Wenn es nur ein paar Tage sind, würden wir auch zentraler gehen, aber z.B. bei einer Woche spielt der Preis sicherlich auch eine Rolle.
    (Zumindest bei uns ;D )

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    • 17. Februar 2008 um 10:51

Klar, es ist schön, wenn man immer mittendrin ist, allerdings bei den Ausmaßen, die Manhattan hat, kommt man an U-Bahn- und Busfahrten nicht vorbei. Unser Ticket galt auch für die Strecke von Broocklyn, die U-Bahn fuhr in sehr kurzen Abständen und in 10 Minuten waren wir in Manhattan. Es war auch jedes Mal ein schöner Anblick auf die Skyline von New York zuzufahren. Das letzte Stück fuhren wir oberirdisch und überquerten den East River, wunderbar...
    Gruß
    Yamaha-Freddy

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 18. Februar 2008 um 17:51

Wir sind genau eine Woche da - und da geht es mir wie Dir, Erhard, der Preis ist schon wichtig. Deshalb ja auch meine Überlegung mit Deinem Appartment Tipp, der vom Preis wirklich toll ist.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 20. Februar 2008 um 15:01

Ich habe mir jetzt die Preise von dem Appartment einmal direkt angesehen. Die billigste Variante, sie auch sehr einfach in der Ausstattung aussieht, kostet ohne die Extragebühr und Steuern auch schon 79 Dollar wochentags und 94 Dollar am Wochenende. da sieht man mal wieder den Preisverfall, denn im Link ist von 60 Dollar pro Nacht die Rede. So riesig ist der Unterschied dann doch nicht zu dem zentralen Hotel - man hätte allerdings ein eigenes Bad. Da muss ich noch einmal drüber nachdenken. Die Top Suite sieht schon toll aus, kostet aber auch schon 169 und mehr.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. Februar 2008 um 18:08

Heike, das hatte ich auch gesehen, ich glaube, die 60 € beziehen sich auf eine Person. Aber dennoch ist es nicht schlecht. Aber wie gesagt, Innenstadt ist auch nicht schlecht.
    Mal sehen, wie Du Dich noch entscheidest. Das ist ja nicht einfach... 8)
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 16. März 2008 um 15:22

Unsere Pläne haben sich verändert. Da mein Sohn vor zwei Tagen am Flughafen von seinem Freund in Stich gelassen wurde und daraufhin nicht alleine nach New York geflogen ist, kommt er jetzt mit uns im Mai mit. Flug ist schon gebucht... und jetzt müssen wir uns wohl vom Latham Hotel verabschieden, denn wir bekommen ihn da nicht unter. Das Carpet ist jetzt wieder zu buchen, aber ich weiß noch nicht ob wir uns dafür entscheiden. Ich berichte weiter.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. März 2008 um 19:27

Schön, das ist doch eine Alternative, habt Ihr auf demselben Flug noch einen Platz bekommen?
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 16. März 2008 um 21:14

Nein, bzw. auf dem Hinflug wäre es sogar noch möglich gewesen. Er fliegt jetzt mit Continental. Er könnte direkt von HH nach NY, hat sich aber entschieden hin über Amsterdam zu fliegen, weil er dann von Amsterdam nach NY mit einer Maschine fliegt, von der es kaum welche gibt und mit so einem Typ wäre sonst jetzt auch innerhalb der USA geflogen. So hat er dann wenigstens die Maschine noch selber erlebt.... Zurück fliegt er dann nonstop NY-HH. Wir werden dann hin auf ihn auf dem Flugplatz warten, weil er etwas später ankommt. Jetzt suche ich immernoch nach Hotels. 1980 war ich mit meiner Freundin im Hotel Carter, auch sehr zentral gelegen beim Time Square. Aus Witz habe ich mal nachgeschaut, ob es das noch gibt. Damals war das für uns das komfortabelste Hotel .Doch mittlerweile habe ich die übelsten Beschreibungen gelesen....Die Bilder sehen gut aus, aber die Bewertungen..... ich weiß nicht ob wir uns trauen sollen, dafür ist der Preis doch hoch. 1980 haben wir übrigens 40 Dollar bezahlt und das war tierisch viel Geld für uns. In drei Tagen hatten wir das Etat für über eine Woche verbraucht....Deshalb wurde am Ende Reise gehungert und ich war knochendünn bei der Rückkehr nach HH..... Als weitere Alternative habe ich die Columbus Studios entdeckt..... Gab es in der Umgebung vom Red Carpet auch Restaurants?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. März 2008 um 21:36
    Zitat von kaiser14658

Gab es in der Umgebung vom Red Carpet auch Restaurants?

So richtig gab es eigentlich nichts in der Nähe. Direkt gegenüber, das war nicht so unser Fall (das ist aber total subjektiv) und etwas weiter, die hatten zu und ansonsten waren wir einmal zu spät in einem Lokal, da gab es gerade noch ein paar Oliven und für Jenni Chips ::)
    Wir haben immer in New York City gegessen.
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 16. März 2008 um 21:49

Das stört mich eigentlich auch ein bisschen an dem Red Carpet. Irgendwie sieht es so trüb in der Umgebung aus.... Die Entscheidung fällt wirklich schwer

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. März 2008 um 22:18

Ja Heike, da hast Du Recht, es war in der Umgebung nichts los...

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.946
    Videos
    16
    • 25. März 2008 um 12:53

Reise ist Veränderung - wir haben uns nun vom Hotel Latham verabschiedet und in das Hotel Carter beim Time Square umgebucht, da das Latham keinen Platz für unseren jetzt mitreisenden Sohn hatte. Dafür hat das Zimmer jetzt ein eigenes Bad. Ich bin sehr gespannt - die Hotelkritiken sind zum Teil so absurd, dass man unsere Wahl als Lotteriespiel betrachten könnte. Im Hotel Carter war ich 1980 auf meine 9-wöchigen USA Reise und damals war es für mich und meine Freundin der reine Luxus und hat unsere Reisekasse danieder gemacht. Die Lage war super. Wir haben drei Tage alles zu Fuß erreicht und das bei 40 Grad und mehr im Sommer. Wir zahlen jetzt für 7 Tage und ein Dreibettzimmer 677 Euro. Und wir berichten dann ob es wirklich so schrecklich war wie in einigen Beschreibungen, oder aber doch ganz ok für Preis und Lage. Heike

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.930
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. März 2008 um 23:24

Also, lasst Euch ganz einfach überraschen. Man kann aus jeder Situation sich das Bester herausholen. Wer weiß, vielleicht ist es nicht so schlimm, wie geschrieben wurde. Ich denke, dass ist auch alles sehr subjektiv.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4