Also so teuer war die Reise von Okke nicht... und Okke hatte ja auch noch die ganzen Extrasachen dabei. Den Flug nach Peking hatte er aber auch extra gebucht. Angelika, hast Du DIr eigentlich mal den Film von seiner Reise angesehen? Ich hatte ihn DIr meines Erachtens geschickt. Ich fand es sehr beeindruckend - das ging schon los bei quasi nicht vorhandenen Straßenverkehr auf breiten Straßen. Dann diese ganze Verehrungsgeschichte - man sollte extra ein weißes Hemd und eine Anzugshose mitbringen, weil die verstorbenen Herscher geehrt werden wollten und man Blumen niederlegte....es waren so viele Absurditäten auf einmal.

Wohin geht die Reise 2019?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
10. Februar 2018 um 23:25
-
-
Okke hatte beim Wegwerfen der Uniunterlagen noch etwas von der Reise gefunden, das fällt mir gerade ein. Danach betrug der Grundbetrag 1.675 ab Peking, wenn ich es richtig sehe. Okke hatte sich ein Zimmer mit jemanden geteilt. Und er hat natürlich dann noch Flüge dazugebucht. Leider steht der Veranstalter nicht auf dem Zettel, sondern der Name des Repräsentanten in CHina und es erfolgt der ausdrücklich HInweis, dass man auf keinen Fall bei der Überweisung einen Hinweis geben darf, dass es für eine Nordkoreareise ist.....
-
Wenn es Dir wichtig ist kiki, dann mache es. Es ist doch gut, dass jeder andere Bedürfnisse hat, sonst würde alle Welt auf einem Haufen hocken. Mich persönlich kann so etwas einfach nicht beeindrucken.
Es ist schon interessant, wie breit gefächert und viefältig die Interessen sind.
-
Heike, natürlich habe ich den Film angeschaut!
(Und festgestellt, dass ich da nicht hin möchte.)
Eine Gruppenreise ist viel günstiger, ganz klar.
-
Natürlich, ich finde auch, wenn man ein Land unbedingt bei reisen möchte, dann sollte man das tun. Ich glaube, ich möchte so ein Land nicht auch noch mit meinen Devisen unterstützen.
-
Margarete, bei diesem Land denke ich genauso, es besteht (?kaum) eine Möglichkeit, den "normalen" Menschen etwas an Zuverdienst durch die touristische Aktivität zukommen zu lassen.
-
Also Kiki, ich will ja noch oft mit dir verreisen, aber da passe ich
-
Was ihr nur alle habt....
-
kiki, habe gerade das 1. Zimmer in Madaba gebucht!!!
-
Magst du schreiben, welches Hotel das ist?
-
Ich hoffe, es lässt sich öffnen!
-
Ist es das Salome Hotel?
-
Das Salome sieht gut aus. Außerdem hat es einen Garten und eine Terrasse.
Das finde ich immer schön, weil man dann gut rumlümmeln kann.
Falls es die Besitzer erlauben ist es auch ganz gut, wenn man dort sein Bierchen trinkt.
In Jordanien ist es ja nicht so mit Alkohol, da finde ich es besser, wenn man als Tourist eine "geschützte" Ecke hat.
-
Petra, es heißt Hotel Salome. Dann denke ich, es ist ein Hotel.Kennst du es oder ist es bekannt?
-
Margarete, ich hatte nur Deinen Link geöffnet und sah da eine Liste.
Ich habe auch gerade ein paar Buchungen für Rumänien gemacht. Ich will nur Hotels/Pensionen nehmen, wo wir auch einen gesicherten privaten Parkplatz haben. Jetzt habe ich auch etwas in Bukarest gefunden.
Wir werden nun auch 2 Nächte in Prag bleiben und eine Nacht in Brünn. Da suche ich mir noch Hotels raus.
-
-
Danke, den schaue ich mir am Wochenende an
-
kiki, hab grade die letzte Nacht in Ammann gebucht , das Sydney. Geht wohl Richtung Hostel klingt aber gut. Beide Hotels sind übrigens im Lonelyplanet.
Sind 2 Tage für Petra realistisch?
-
Ich würde 3 Tage nehmen, je nachdem, was ihr euch für Programm verordnet habt. Du kennst ja meinen Bericht, ich fand das, was wir in 2 Tagen angeschaut haben, schon etwas anstrengend. Ich bin kein Freund der Hitze, das hat mir schon etwas zugesetzt. Man kann Natürlich bei Erschöpfung auch auf den Esel steigen.
Wenn man nur die Hauptroute abläuft, reicht ein Tag. Aber das Areal ist sehr groß.
Dann warten viele Steinstufen auf euch, oder aber recht rutschige Wege, wo auch ein wenig Trittfestigkeit gefragt ist.
Wenn es die Zeit hergibt, würde ich aus heutiger Sicht 3 Tage machen.
Die Königsgräber würde ich mir für den späten Nachmittag aufheben, dann ist dort das Licht besonders schön und die Bustouristen endlich verschwunden.
-
Für „ Little Petra“ reich es auf jeden Fall wenn ihr am Nachmittag eure Besichtigung startet. Wir haben das damals gleich am Ankunftstag in Wadi Musa erledigt. So groß ist es dort nicht. Sind wohl so gegen 15:00 los.
Nachtrag: falls ihr in Wadi Musa abends einige Absacker genießen wollt, müßt ihr euch in Madaba damit eindecken. In Wadi Musa gibt es keinen Alkohol zu kaufen, nur für einen sündhaft teuren Preis im Möwenpick Hotel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!