Bei uns ist es genauso, wir haben noch überhaupt nichts fest geplant, haben aber auch so einige Ideen.
Wohin geht die Reise 2019?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
10. Februar 2018 um 23:25
-
-
Ich muß mich jetzt so langsam entscheiden, da der Urlaubsplan für nächstes Jahr aushängt.
Im Moment werden es wohl knapp 2 Wochen Dänemark im Juni.
Als Rügen- und Ostseefan habe ich mir die Insel Mön ausgeguckt. Dort kann man es ein paar Tage gut aushalten. Nach ersten Recherchen geht es auf der Insel wohl auch gut mit Öffis und dem Fahrrad.
Anreise wäre mit dem Zug, geht fast schneller als mit dem Flieger
Natürlich wird es dann auch Kopenhagen, da hab ich schon nette Hostels gefunden.
Einen Reiseführer hab ich allerdings noch nicht, vielleicht gibt es ja auch nette Tagesausflüge von der Hauptstadt aus, das werd ich noch rausfinden.
Im Herbst tendiere ich wieder in Richtung Kaukasus. Den Norden Armeniens kenne ich noch gar nicht.
Mal schauen, wie ich mich entscheide.
-
Kopenhagen hat uns gut gefallen, die Insel Mön hört sich sehr erholsam an. Wir waren auf einer Motorradtour mal in Slagelse und haben dort übernachtet, der Ort hat uns auch gut gefallen.
Armenien, super, das gibt einen interessanten Bericht!. Wobei ich, wenn ich Armenien lese oder höre immer an Radio Eriwan denken muss.
-
Geht mir auch so. Aber wenn es klappt brauchst du nicht mehr Radio Eriwan fragen, sonder mich
Mön bereitet mir Kopfzerbrechen. Es kommen nur wenige Unterkünfte in Frage, da ich auf den Bus angewiesen bin. Buchen kann ich nicht, da nicht kostenfrei stornierbar. Das ist sehr ärgerlich. Das Hostel ist für nächstes Jahr noch nicht gelistet, auf deren Webseite finde ich nichts zum Storno. Schwierig!
-
Schreib doch mal die Touristeninformation in Stege an und frage gezielt nach stornierbaren Übernachtungen.
Beim Hostel in Kopenhagen würde ich auch anfragen. Vielleicht ist es aber einfach noch zu früh.
-
Stornierbare Übernachtungen gibt es genug, nur dann brauche ich auch ein Auto und sehr viel Geld, da es sehr teure Unterkünfte sind. I.d.R Doppelzimmer oder für noch mehr Personen geeignet. Das ist für mich als Alleinreisende ein paar Nummern zu groß.
Das Hostel/ Gästehaus in Mön ist für das nächste Jahr anscheinend noch nicht gelistet.
Die Appartements in Klintholm wären mein Favorit. Ich denke/hoffe, daß es vielleicht noch zu früh zum gucken ist.
Kopenhagen ist kein Problem, da gibt es hosteltechnisch genug Auswahl.
-
Ich habe mir gerade mal ein paar Sachen von der Insel Mön angeschaut. Das hört sich ja alles sehr interessant an. Es gibt dort auch einen Kreidefelsen, die Ecke wäre auch mal was für uns für eine Mopedtour.
-
Ja, Kreidefelsen war auch bei mir das Zauberwort
-
Wir haben uns gestern gerade überlegt, dass wir über Ostern nach Athen fliegen und dann die Feiertage auf Ägina verbringen werden!
-
Und ich plane eine lange Reise nach Russland. Ich bin sehr fasziniert von diesem Land. Wer mitmachen möchte, kann ich Ihnen sagen, wie Sie ein Visum bekommen . Ich empfehle, dieses Büro zu kontaktieren.
Admin: Werbelink wurde entfernt!
-
Ha ha, ich habe es bereits geahnt, als ich WE gesehen habe!
-
Manchmal kommt es dann doch anders als gedacht.
Ein Reiseforum ist manchmal auch sowas wie eine Kontaktbörse und nun ist es passiert.
Im Sommer werden die Anja und die kiki mal schauen, was der Schotte unter den Röcken trägt.
Flüge sind gebucht, es geht mit der KLM von HB nach Edinburgh.
Skye und Äußere Hebriden sind im Visier
-
Ich sags ja, die Frauen, ganz schön neugierig!
-
Also, für uns geht´s zum Wandern am 13.1. für 4 Tage nach Malle.
Über den Flugpreis habe ich schon berichtet.Hier genauer: Der Flug kostet 4/4, der Mietpreis fürs Auto 3/2, das sind ca 24€. Was kostet der Flug p.P.?
Am 27.1. möchte ich mit meiner Schwester 3 Tage Valencia genießen.
Wir leiten jetzt das neue Reisejahr ein.
-
Da lasst euch mal überraschen... Ich weiß es, denn Janes Ex war Schotte ...
Friedrichs Tipp, im Winter tragen sie auch lange Unterhosen.
Margarete, unverschämt günstig... Hoffentlich müssen die nicht unterwegs tanken...
Wir sind ja schon / noch unterwegs und wie immer haben wir viele Pläne.
-
Margarete, ich bin eine Null in Mathe, aber ich vermute, der Flug war fast geschenkt
Schotten gelten ja als sparsam. Leider kann der Tourist sich dort in dieser Disziplin eher weniger üben. Bei den Unterkünften langen die ganz schön zu.
In Edinburgh und Portree wird es ein Hostel/ Mehrbettzimmer
-
Wir haben in Schottland meist ein Bed & Breakfast genommen. Es gibt auch Seiten, da kann man online buchen. Ich habe aber gerade keinen Link zur Hand.
-
Kannst den ja mal raussuchen, wenn du wieder zuhause bist. Stornieren kann ich immer noch.
-
Wir starten ja nun vom 19.01.-26.01. - Jan und ich - mit einer Woche in Marsa Salam, Ägypten zum Schnorcheln. Alle weiteren Pläne stehen noch nicht. Santorin erweist sich aktuell als schwierig, da die bisherigen Angebot deutlich teurer als bei der letzten Reise waren. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das was wird...
-
kiki, ich würde dir gerne helfen, aber dieses Problem hatten wir bisher nicht.
Vorgestern haben wir für Mallorca 2 Hotels gebucht. Die Bestätigung kam nach wenigen Minuten
und all unsere Buchungen sind bei booking.com zu sehen.
Hier eine Tel.Nr. in Frankfurt
Genius Kundenservice-Nummer:
069 299 571 954 oder
Telefon: +49 (0) 69 747 355000 (Bürozeiten)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!