Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

  • Wir waren heute bei den Wasserfällen auf der argentinischen Seite und sind völlig fertig. 5 Stunden im Park und mindestens dort 7,5 km gelaufen. Dazu dann noch bis zum Busbahnhof, zum Einkaufen und wieder zurück. Aber es war beeindruckend. Ich schaue jetzt mal nach den Bildern

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, jetzt habe ich auch mal aufgeholt ... und bind geflasht von den wahnsinnig tollen Bildern und Landschaften.

    Kein Wunder, dass dir der Kopf schwirrt bei den ganzen Eindrücken.

    Und? Sind die Steaks wirklich die Besten in Argentinien?

    Auf alle Fälle rutscht Argentinien jetzt mal auf der Liste ein ganzes Stück nach oben...

  • Ich bin ja auch ein Freund der Selbstverpflegung auf Reisen. Ist bequem und preiswert.

    Die Gischt bei den Wasserfällen ist ja monströs, mußtet ihr oft die Linse putzen?

    Mein Favorit ist allerdings der Salzsee, aufgrund der wunderschönen Landschaft. Hattet ihr große Probleme in der Höhe oder war es auszuhalten?

  • Jan hatte schon Probleme. Ihm war schwindelig. Ich hatte wohl keine Probleme und Okke weiß es nicht so genau - also eigentlich hatte er auch keine Probleme.

    Heute waren wir noch einmal auf der brasilianischen Seite- Bericht folgt. Wir sitzen gerade auf dem Flughafen und warten auf unseren Flug, der erst nach 18 Uhr Ortszeit geht. Um 21.25 kommen wir in Buenos Aires an, wieder ins gleiche Hotel. So wissen wir, dass das Taxi 200 Pesos kostet und es nicht allzulange dauert. Ich denke, dass wir spätestens um 22 Uhr dort sein werden - bei Euch ist es dann schon 2 Uhr nachts

    Die brasilianische Seite war der Horror - wegen der Massen der Leute

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sind wieder in Buenos AIres angekommen und wieder im Hotel Reconquista und enttäuscht. Beim ersten Mal hatte wir ja ein sehr großes Zimmer mit zwei EInzelbetten und einem riesigen Doppelbett, sowie einem Tisch und Stühlen, so dass wir dort gut selber unser Frühstück machen konnten. Das jetzige Zimmer ist auch groß, hat aber statt des Tisches hat es einen Schlafsessel und vor allem zwei kleine Doppelbetten. FÜr Okke reicht das eine, aber für Jan und mich wird das eng heute Nacht. Ich habe schon an de Rezeption nach einem anderen Raum gefragt und mir wurde gesagt, dass sei der Zimmertyp den wir gebucht hätten. Na ja, auf dem Foto stimmt es, dass da zwei Doppelbetten stehen - Bettenbreite habe ich jetzt gefunden 1,31-150 - ich habe mal wieder kein Maßband mit, aber das Bett ist für uns beide große Menschen im fortgeschrittenen Alter schon recht eng. Auf dem FOto hat das Zimmer aber auch einen Tisch und zwei Stühle - in der Beschreibung steht dazu allerdings nichts. Ich habe ja wieder einen Jugendherbergsschlafsack mit, denn es gibt oft bei Doppelbetten nur eine Decke und um die kämpfen wir regelmäßig. Und ich habe die Matratze aus dem Schlafsessel auf den Boden gelebt. Ich glaube, die hat keine 180 cm - oder gerade und damit meine Gräße. Aber wenn es mir zu eng wird kann ich immernoch auf das Ding ausweichen. Das ist sehr schade, weil das erste Zimmer wirklich gut war. Neben uns wohnen auch noch Kinder die um diese späte Uhrzeit noch ihre klaren Stimmen durch die Wände dringen lassen. Und dann kostet das Zimmer auch noch mehr als beim ersten Mal...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nee, das stimmt. Das Schlafen ging besser als gedacht, allerdings wohnt neben uns eine völlig nervige Familie mit Kleinkind, das bis 24 Uhr laut rumquakte und ab 6,50 wieder. Und die Eltern sind gleichfalls so laut als wären sie bei uns im Zimmer

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ach Du Schande, was hattet Ihr denn für Menschenmassen auf der brasilianischen Seite? Wir hatten Glück gehabt, denn schon auf der Hinfahrt saßen wir ganz alleine im Bus. Auch an den Fällen war kaum etwas los. Es war allerdings der 1.1. da lagen dann die meisten wohl noch im "Koma". ;)

  • Gut, am 1.1. mag das noch mal ein Sonderfall sein - wahrscheinlich vom Besucheraufkommen her der "beste Tag" - aber das war gestern schon wirklich nicht mehr feierlich. Es war wie Dauerschlangestehen. So macht das kein Spaß - die Fotos und Blicke sind aber natürlich trotzdem toll.

  • Am 1.1.?:^^Abgesehen von den Temperaturen dürfte dies der idealste Tag für die Besichtigung sein!Ich habe gestern bei booking.com noch einmal unser gebuchtes Zimmer angesehen und dabei enteckt, dass es auch Dreibettzimmer mit EInzelbetten gibt und es wäre heute auch eines frei (übrigens deutlich billiger als unseres - aber darauf kommt es mir gar nicht an) ALso habe ich beim Frühstückseinkauf bei der Rezeption nach einem Zimmerwechsel gefragt und auf die Angabe von booking.com verwiesen. Ja, hieß es nach zweimal Nachschauen - das klappe in 1-2 Stunden. Jan ist gerade Geld Wechseln und wenn er zurückkommt frage ich nach - mal schauen ob es klappt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja Mama Kiki...natürlich freue ich mich es gesehen zu haben - wenn man aber soviel Zeit, Geld und Aufwand investiert ist es schon ein wenig bedauerlich . Und wir berichten ja auch, damit andere Reisende vielleicht diese Erfahrung nutzen können und lieber einen Tag in der Woche wählen,wenn es denn geht

    Wir konnten das Zimmer wechseln und haben jetzt wieder ein riesige Doppelbett, in dem man auch zu zweit schlafen könnte, und zwei EInzelbetten. Ich bin jetzt nur gespannt, ob es beim dem Preis bleibt, aber das ist mir auch egal. Und wir haben auch wieder einen Tisch an dem wir essen können

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wieder mal viele interessante und schöne Bilder, Heike ~^^

    In Spanien haben sie zum Weltfrauentag ja auch für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt, da geht es wohl anders zu, als im " braven" Deutschland.
    Oder den Frauen geht es hier im Verhältnis einfach so gut, daß sie die Notwendigkeit nicht sehen.

    Der Schmetterling ist wirklich sehr besonders.
    Wie ein Scherenschnitt!:hhherzen

    Und die Menschenmengen erschreckend, ich glaube, ich wäre geflüchtet :ttwisted

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!