Was wollt ihr denn alles in Bangkok anschauen?
Königspalast, Wat Po, Wat Arun, Klong Tour, Chinatown, Lebua State Tower ....?
Was wollt ihr denn alles in Bangkok anschauen?
Königspalast, Wat Po, Wat Arun, Klong Tour, Chinatown, Lebua State Tower ....?
Kiki, na ja, wir müssen ja irgendwo übernachten und die Insel wollte ich mir schon anschauen. Es gibt eine Viewing Platform siehe hier, da kommt man als Zuschauer doch gar nicht an die Tiere ran, so wie ich das sehe. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Parade sehen will. Ein einzelnes Tier wäre mir eh lieber. Mal schauen, wann wir dort ankommen, denn wir haben ja einiges an Kilometern, die wir fahren müssen.
Erhard, da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir sind jetzt erst einmal dabei das Grundgerüst der Reise aufzustellen.
Vor allem gibt es so viel in BKK zu schauen, da ich da überhaupt noch nicht weiß, wo ich mit der Planung anfangen soll Ich schmöker aber schon in den 555 Tipps. Ich will mir auch nicht die Tage vollhauen mit Programmen.
Den Königspalast, Chinatown, Wat Pho, Wat Arun werden wir in jedem Fall besichtigen, eine Klongtour, das sind die Märkte auf dem Wasser, oder? auch. Bei Lebua State Tower muss ich noch mal nachlesen, was das ist.
Dann noch der Besuch von einem Nachtmarkt, das ist dann schon ein gutes Programm. Wir laufen ja auch gerne einfach mal so durch eine Stadt.
Schau auch mal auf meine Seite, da findest du, was für 4 Tage reicht.
https://www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/bangkok/auswahl.htm
Danke, das ist ja eine tolle Seite
Ich werde da mal in Ruhe drin stöbern, Ihr seid aber wirklich schon oft da gewesen.
Was zu Kangaroo Island. Ich habe jetzt die Erlaubnis der Autofirma bekommen, dass wir auf die Insel fahren dürfen. Allerdings ist die Fährfahrt nicht versichert. Wir machen es dennoch.
Nun habe ich mal geschaut, der 10:30 Termin ist schon ausgebucht!
Es bleibt uns nichts anderes übrig, wir fahren dann esrt um 16 Uhr und die Rückfahrt habe ich nun auch gleich mitgebucht, von dort fahren wir dann schnurstracks zurück nach Sydney mit noch 2 Übernachtungen unterwegs.
Die Pinguine kommen ja erst in der Dämmerung aus dem Wasser. Sie sind wirklich putzig anzuschauen. Was nervt, ist der Rummel drumherum. Das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, zumal der Spot auch beleuchtet ist. Die Holzwege hatten damals auch nicht unbedingt eine gute Absperrung, sodaß einige Eltern gut aufpassen mußten, daß ihre Kinder da nicht durchklettern um die Pinguine zu jagen.
Ich will dir das nicht madig machen, aber für mich war es überbewertet. Erwarte einfach nicht zuviel.
Du kannst mir das doch nicht madig machen, ich schaue es mir natürlich an, wenn wir zeitig genug da sind. Vermutlich gibt es auch Tiere, die schon früher an Land kommen oder schon vorher da waren. Ich will die Massen eh nicht sehen, ein Pinguin reicht mir. Ich war ja schon an den Spots in Südamerika und in Südafrika, ich weiß, wie das mit den Pinguinen abläuft. Wird dort nicht viel anders sein. Aber immer noch besser als im Zoo. Auf Philipp Island leben wenigstens in Freiheit.
Hast Du eigentlich noch Bilder von Philipp Island?
Friedrich interessiert hauptsächlich die Motorradrennen, die dort stattfinden.
Nein, das war meine erste Fernreise wo ich ganze 4 Filme mit einer billigen 50DM Schreckschußkamera verschossen habe. In 6 Wochen wohlgemerkt....
Im Dunkeln konnte man da sowieso nix knipsen.
Ach schade, das wäre doch was gewesen. Vermutlich hat sich viel verändert.
ich vermute mal, es hat sich dort gar nichts verändert. Warum auch, es ist jden Abend das Gleiche.
Ich hoffe, die Absperrungen sind etwas besser.
Weißt Du noch, wo Du damals übernachtet hast?
Jetzt habe ich mal nachgelesen, Philipp Island soll nach dem Uluru die zweite meistbesuchte Attraktion sein, ok, dann verstehe ich Deine Bedenken. Das wusste ich vorher nicht.
Wir kommen eh daran vorbei und irgendwo müssen wir übernachten. Friedrich kannte die Insel wie sagt nur durch das jährlich stattfindende Ereignis der Superbike-WM.
Da habe ich ja Glück, denn am letzten Februar Wochenende findet die nächste Weltmeisterschaft statt, aber da sind wir schon wieder ganz woanders.
Wir haben das damals als Tagesausflug von Melbourne aus gemacht. Ich kann mich auch nur an die Pinguine erinnern, weil es das einzige Mal war, daß ich welche gesehen habe.
Die sind aber echt putzig, schon alleine dieser Watschelgang
In der Tat Melbourne ist nicht so weit von Philipp Island entfernt, vielleicht sind deswegen auch so viele Besucher vor Ort, es ist ja leicht zu erreichen.
Nur die Zwergpinguine brüten an Australiens und auch Neuseelandsküsten. Ich kann mich erinnern, dass wir in Burnie (Tasmanien) 2010 welche beobachten wollten, geschützt hinter einen Zaun mit Sehschlitzen, damit die Tiere nicht gestört werden, aber es kamen keine aus dem Wasser.
Na ja, ich lasse mich überraschen. Ich werde dann berichten. Die nächste Möglichkeit diese Pinguine sehen zu können, wäre an der Great Ocean Road bei den 12 Aposteln, habe ich gelesen und dann noch einmal am St. Kilda Pier in Melbourne.
Ob es die auch auf Kangaroo Island gibt, das weiß ich nicht. In jedem Fall muss ich meine große Ausrüstung mitnehmen.
St. Kilda fand ich toll! Hat einfach was.
Wir sind damals ( zumindest einen Teil, so ganz erinnere ich mich nicht mehr...) mit der alten Strassenbahn dorthin gefahren.
Komischerweise hat mir Melbourne besser gefallen als Sydney. Weiß nicht warum, Bauchgefühl halt
Auf Kangaroo Island hatten wir einen dämlichen Guide. Schöne Natur, allerdings waren auch die ganze Zeit anstrengende Wanderungen angesagt. Ihr werdet da bestimmt was anderes machen.
So richtig bekoppt wurde es, als wir am Strand Robben oder Seehunde gesichtet haben. 200m war Mindestabstand. Lächerlich! Die sollten mal zu uns in den Norden kommen
Es gibt ja eine Seite von Philipp Island, da habe ich jetzt mal gestöbert. Es darf zum Schutz der Tiere nicht fotografiert werden, und die Eintrittsticket sind richtig schön teuer! Es werden nur 300 Tickets für die normale Platform ausgegeben 10 VIP-Tickets und 70 für die Undergroundbesichtigung.
Also, das muss ich mir wirklich nochmal überlegen.
Als Tierfotograf muß man zwar schon einigermaßen schmerzfrei sein, aber es ist schon sehr dämmriges Licht, wenn die kleinen Kerle aus dem Wasser hüpfen. Fotografisch darf man da nix erwarten und von daher ist es jetzt kein Verlust, wenn die Kamera sowieso in der Tasche bleiben muß.
Ich werde schon fotografieren, aber eben nicht dort. Ich habe ein paar andere Tipps gefunden, wo wir den Touristenmassen entgehen können. Ich stelle mich ganz sicher nicht mit 1000 anderen hin. Dann muss ich eben 6.400 ISO einstellen.
Uns hat die Pinguin Parade gut gefallen. Klar, ist es Touristenrummel, aber damit muss man halt bei so einer Attraktion rechnen. Aber es ist einfach toll anzuschauen wie die Pinguine immer zur gleichen Zeit aus dem Wasser kommen und zu ihren Plätzen laufen. Man bekommt sie auf jeden Fall hautnah zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!