Hilfe! Ich drehe durch! Ich stelle mein Laptop an weil ich was arbeiten will und Word ist verschwunden. Wenn ich die Word-Dateien anklicke, erscheint, wie wollen sie dieses Dokument öffnen ... ich bekomme die Datei dann noch mit word pad geöffnet, also die Dateien sind noch irgendwo und grundsätzlich da, aber word bekomme ich nicht hin und bei wordpad sind dann auch nur die Dateien, die ich schon einmal damit geöffnet habe. Was kann ich tun? Scheinbar passiert soetwas nach Windows updates
Word verschwunden
-
-
Also die Programmdateien von Word sind noch da, nur die Verknüpfung, wie .doc Dateien geöffnet werden sollen, die ist nicht mehr da?
Hast Du es mal mit "Öffnen mit" probiert? Erscheint da auch nicht Word?
Bei Windows 10 kann man die Zuordnungen, wenn sie gelöscht wurden, relativ einfach wieder herstellen. Im Startmenü auf -> Einstellungen gehen, dann -> Standard Apps auswählen, ganz nach unten scrollen und -> Standard-Apps nach Dateityp >anklicken.
Dann siehst Du die ganzen Zuordnungen und kannst sie verändern.
Viele Grüße
Petra -
-
Danke Ihr beiden -
Ich konnte alle Dokumente sehen, aber das Word Zeichen war sozusagen leer.
Und bei Öffnen nit erschien word nicht mehr.
Ich konnte das Dokument dann noch mit wordpad öffnen
Ja, scheinbar lag es an der Verknüpfung, wie die Dateien geöffnet werden sollen.
Ich habe jetzt das Angebot "online reparieren" bei der App, glaube ich.. genutzt. Damit klappte es.
-
Ich drehe wieder mal durch - gestern gab es ein update, heute kann ich nicht mehr mit word arbeiten. Ich habe nur eine Ansicht... soll mich anmelden oder meine keynummer eingeben - weiß der Himmel wo ich eine Keynummer habe. Ich habe den irgendwann mal im Internet gekauft, aber auch welche fürs Büro - die kann ich nicht unterscheiden und ist auch schon etliche Zeit her...
-
Das ist ja absolut blöde, kannst Du die Nummern nicht einfach durchprobieren?
-
Wir hatten das Theater ja auch und ich hatte irgendwann die Nase voll und bin auf OpenOffice umgestiegen.
-
Open Office ist für eine Bürotätigkeit nicht geeignet. Das ist einfach zu einfach
-
Ach so, das wusste ich nicht. Wenn alle Stricke reißen, würde ich mich mal bei Microsoft im Help-Center melden, was Du noch machen kannst.
-
Jetzt habe ich wirklich die KEys auf meinen alten Emails herausgesucht. Bei den ersten 2 sagt er, das passt nicht, bezöge sich auf eine andere word Version oder so... bei dritten schien es zu klappen, aber jetzt heißt es der key sei ungültig oder defekt
-
Jetzt schreibt word - dafür erkennt der Drucker auf einmal nicht die Patrone - die Geräte wollen mich in den Wahnsinn treiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!