Abnehmen - mit leckeren Suppen

  • Hallo,

    ich habe in einer Zeitschrift ein paar leckere Suppenrezepte gesehen und da dachte ich mir, warum soll ich die nicht mal ausprobieren. Ich trete ja immer mal wieder kürzer, wenn ich ein paar Pfunde los werden will.

    Die Suppe, das genaue Rezept gibt es hier:

    Gemüsesuppe mit Linsen und Rosenkohl

    Die Suppe ist sehr lecker und wird ursprünglich mit 400 g Hüftsteak zubereitet. Ich habe das Fleisch einfach durch geräucherten Tofu ersetzt.

    Davon habe ich jetzt 2 Tage gegessen, zum Frühstück gab es , ich habem ich auch da nach der Zeitschrift gerichtet, jeweils 2 Scheiben Körnertoast, getoastet, dünn mit Frischkäse 0,2% bestrichen und eine Banane dazu, als Zwischenmahlzeit 150 g Joghurt natur mit einer Banane. Auf die gerösteten Haferflocken dazu habe ich verzichtet.

    Morgen probiere ich ein weiteres Rezept.

    Viele Grüße
    Petra

  • Die zweite Suppe war oberlecker, Jenni kam kurz rein, schaute in den Topf und schon ein ein großer Teil aufgegessen. Diese Suppe habe ich mit Brokkoli, Zwiebeln, Möhren und Kichererbsen zubereitet. Anstelle vom Hähnchenfilet und der Hühnerbrühe habe ich die vegetarischen Varianten gewählt. :saint:

    Den letzten Kick gaben dann das Gewürz von angelika und der frisch geriebene Parmesan.

    Leider habe ich gestern den letzten Teller Suppe aufgegessen und tatsächlich vergessen, dass ich doch ein Foto machen wollte. :Kopffass:

    Ich werde die Suppe in der nächsten Woche noch einmal kochen und dann kommt ganz bestimmt Rezept und Foto!

    Heute koche ich die dritte Variation.

  • So, nun habe ich Suppe noch einmal nachgekocht! Dieses Mal habe ich das Foto nicht vergessen. Mir schmeckt die Suppe gut und da Friedrich keinen Kohl verträgt, habe ich sie ganz alleine an zwei Tagen gegessen. :D

    Hier habe ich das Rezept veröffentlicht:

    Gemüsesuppe mit Brokkoli und Kichererbsen

    Ein drittes Rezept folgt noch, vielleicht koche ich sie heute noch einmal.:S

  • Guten Morgen,

    Ich habe es mit der Kohlsuppendiät versucht......

    Zutaten (für 7 Tage )

    5 große Zwiebeln

    1 größerer Weißkohlkopf

    10 frische Tomaten

    2 große grüne Paprikaschoten

    1 Bund Sellerie

    1 Bund Petersilie

    Zubereitung

    Das Gemüse in kleine Stücke schneiden in einen Topf geben und ca.15 min.kochen.

    Nun wird Hühner,Rinder oder Gemüsebrühe aufgefüllt und bei geringer Hitze gegart.

    Jetzt noch Pfeffer,Curry,Chili und Petersilie beifügen (soviel jeder verträgt) und die deftige Suppe ist fertig. Die scharfen Gewürze sollten den Körper ordentlich einheizen und die Fettverbrennung ankurbeln.

    Da es eine größere Menge Suppe geworden ist,kann ein Teil davon ab in den Kühlschrank und einfrieren.

    Jeden Tag kann soviel Suppe wie man möchte gegessen werden.

    Tag 1

    Keine Bananen und oder Weintrauben essen.Jedes andere Obst ist erlaubt.

    Suppe essen (soviel man möchte)

    Tag 2

    Kein Obst essen,ebendso sind Bohnen,Erbsen,Linsen und Mais nicht erlaubt. Dafür kann Gemüse roh oder gegart gegessen werden und natürlich Suppe,Soviel wie möglich

    Tag 3

    Heute darf man essen,was am 1. und 2. Tag erlaubt war........und wieder Suppe

    Tag 4

    Man darf mehrere Bananen essen und Milch trinken.....und Suppe

    Tag 5

    heut sollte man einige Tomaten essen und besonders viel Wasser trinken,auch kann man etwas mageres Fleisch bzw.Fleischersatz essen.....Die Suppe nicht vergessen

    Tag 6

    ein guter Tag, heut sind nur Kartoffel verboten,dafür kann man alles essen,was in den vorrangegangenen Tage erlaubt war,also von jeden etwas,......ja und die Suppe......davon soviel wie möglich

    Tag 7

    Heut am letzten Tag,darf man Reis essen und ungesüßten Fruchtsaft trinken .Suppe essen nicht vergessen.......

    Es ist geschafft und man sollte ein paar Kilo verloren haben.......ach so und die Blähungen,wenn vorhanden nehmen ab ;)

    Wärend dieser Diät, ist strenges Alkoholverbot.

    Ja,ich habe Gewicht abgeschmissen und auch einige Wochen gehalten,leider fing ich irgendwann an,

    regelrecht zu fressen und alle guten Vorsätze über den Haufen zu schmeißen.....

    Ich würde mal sagen,Schuld eigene

    Ansonsten schmeckt die Suppe

    Ab und an vertippe ich mich,

    Wer Schreibfehler findet,kann diese behalten;)

    4 Mal editiert, zuletzt von FilzHanne (15. Mai 2019 um 01:43)

  • Diese Diät kenne ich auch. Das Problem bei mir ist, einen Tag, vielleicht auch noch den zweiten Tag halte ich durch. Danach hängt mir die Suppe leider zum Hals heraus. Ich kann sie einfach nicht mehr essen. Vor allem kann ich den Tag nicht mit Suppe starten.

    Aber Hut ab, dass Du durchgehalten hast. Wie so immer hast Du aber dann auch den JoJo-Effekt zu spüren bekommen.

    Wenn man es richtig machen will, dann hilft wirklich nur eine Ernährungsumstellung.

    Viele Grüße
    Petra

    PS. Ich sehe, ich habe die letzte Suppe immer noch nicht hier aufgeschrieben. Ich mache die Suppen immer mal gerne zwischendurch, weil sie nämlich richtig gut schmecken. Ich suche das Rezept mal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!