Wahrscheinlich wird dies kein wirklicher Reisebericht.
Wir waren beide die letzten Monate doch ziemlich im Streß, so dass wir uns zu einem reinen Erholungsurlaub entschlossen haben.
Bedingung für mich war aber, dass es wirklich warm sein muss und das Wasser eine für Weicheier geeignete Temperatur haben muss .
Nach Durchschauen von Flugpreisen und Reisezeiten ist die Wahl auf Sri Lanka gefallen.
2013 war ich schon einmal da, so ist es mir nicht ganz so schwer gefallen, auf eine Rundreise zu verzichten und mich mit 2 Stranddestinationen zu begnügen.
Wobei noch nicht ganz das letzte Wort gesprochen ist
Am 20.3 abends ging von München unser Flug mit Ethihad über Abu Dhabi.
Um völlig stressfrei hinzukommen, sind wir bereits mittags mit dem Auto gestartet und wollten lieber noch einmal vor dem Abflug gemütlich bayrisch essen gehen
Ganz so stressfrei wurde es dann doch nicht, auf der A 99 ,dem letzten Reststück , sind wir sage und schreibe 2 Stunden komplett gestanden.
Ich habe schon Panik bekommen, Christian hat bereits nach anderen Last Minute Destinationen gegoogelt
Für 3 Weißwürste und 1 Bier für ihn am Flughafen hat es dann schlussendlich doch noch gereicht
Der nächste Schreck hat aber nicht lange auf sich warten lassen.
Christian besitzt keinen Perso, dementsprechend ist der Reisepass genutzt worden.
Er ist nicht kaputt, alles hängt auch noch zusammen, aber der " Buchrücken" ist zerfleddert.
Das gab tatsächlich Probleme beim Einchecken, da die Sri Lankesen bei der Einreise wohl extrem genau sind.
Nach Nachfrage beim Vorgesetzten durften wir dann doch und haben danach erstmal eine Schutzhülle gekauft, um auch ja kein Risiko mehr einzugehen.
Die gab es nicht in einfach, sondern nur aus Leder für 30 Euro