Margarete, ist das auch ein Ort, den Japaner besuchen?
Ein paar Japan Impressionen
-
-
Ja, den Besuchen auch Japaner. Es ist hier überhaupt ein großes Menschengewimmel. Ich würde mal sagen 50 % Japaner, 50 % aus dem Rest der Welt, viele viele Gruppen Italiener Russen Amerikaner auch einige Deutsche
-
Danke!
-
-
Das sieht ja sehr westlich aus... So Minicroissants mit Schokoladenfüllung sind bei mir immer eine Notlösung, auf die ich gerne zurückgreife.
-
Notlösung ist richtig. Hat mit unseren Croissants nichts zu tun. Sie sind ungefüllt und sehr weich. Auch die zweite Sorte, mit ein bisschen Käse besprenkelt Schmeckt nicht anders. Deshalb haben wir uns ein Kilo Karotten dazu gekauft. Zu Hause wird es wieder gesünder.
-
Und ich dachte schon, die Karotten gab es auch dazu.
Ich glaube, ich habe es falsch verstanden, das ist das Frühstück welches ihr euch selber gekauft habt!?! Hatte wohl mal wieder das große Brett vorm Kopp...
-
Petra, alles in Ordnung. Ich hoffe, dass ihr hier die vielen Fehler übersehen könnt. Wenn man kein Laptop hat ist das wirklich nicht komfortabel. Nur mit iPhone, das schreibt oft nicht so wie ich will.
Morgen gibt es wieder Frühstück im Hotel. Ich bin schon sehr gespannt
-
In Miyajima , eine recht gebirgige kleine Insel, haben wir uns neben dem berühmten Torii die ganze Tempelanlage angesehen sowie eine kleinere weiter oben.
Nach dem Jizo-Kult soll dieser Kinder, Pilger und Reisende. An den gehäkelten Mützenkann er Kinder am Geruch der Mützen erkennen und die Kinder unbeschadet ins Paradies brigen.
Es sind 500 bemützte Figuren, jede sieht anders aus
-
Ich habe mir eine kräftige Erkältung eingefangen. Morgen wollen wir auf den Aso-san, den größten Vulkankrater der der Welt mit einem Durchmesser von 128km.
-
Total interessant! Das habt ihr euch alles sehr schön zusammengestellt. Euch würde ich sofort als Reiseleiter buchen!
Angeregt durch dieses schöne Thema hab ich mir eben das erste Mal Sushi gekauft.
Kann man essen, aber über ein Schokocroissant am Morgen würde ich mich mehr freuen.
-
Gute Besserung Margarete und ja, die Tour ist super interessant!
-
Toll, darüber muss ich mehr lesen.
Ist vielleicht ein bisschen morbide, aber ich interessiere mich sehr für Totenkulte.
-
Wirklich wieder interessante tolle Bilder
-
Heute waren wir auf einem der aktivsten Vulkane der Welt, dem Nakadate, der zum Aso Vulkangebiet gehört . Auf 1200 m Höhe wehte ein eiskalter Wind, was meine Erkältung auch nicht so gut tat. In der Luft lag Schwefelgeruch.
Auf der Zugfahrt dorthin kam eine junge Dame mit einem Schild vorbei. Sie gab es einem in die Hand und schoss dann mit dem Handy Fotos.
-
-
Die Sitze in den Zügen kann man nach Belieben drehen. In Fahrtrichtung, oder zu einander oder auch rückwärts. In Kuramoto angekommen , Haben wir erst einmal etwas gegessen. Meins war nicht so gut, mit viel zäher Hühnchen Leber , Jörgs war besser. Jetzt sitzen wir im Hotel mit Blick auf das Schloss. Leider können wir nicht rein, denn es wurde beim letzten Erdbeben beschädigt. Wir machen 1 Stunde Pause, hoffentlich regnet es dann nicht mehr. Die Drahtverstärkungen im Glas sind zu sehen
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!