Nee, da sind mir zu wenige Zugvögel vor Ort. Ich fahre ja jetzt nur wegen der Robben hin.
Was sagt der Wetterbericht?
Nee, da sind mir zu wenige Zugvögel vor Ort. Ich fahre ja jetzt nur wegen der Robben hin.
Was sagt der Wetterbericht?
Im Moment sagt die Windfinder App für Donnerstag Nachmittag stürmisches Wetter voraus. Das ändert sich aber alle 24h.
Mir geht es ja mittlerweile nicht mehr um“s fotografieren, sondern eher um die Stimmung auf der Insel. Ich wünsche mir natürlich ein paar hübsche Robbenbilder, aber wenn es nix wird, versuche ich es im nächsten Jahr wieder.
Ich bin im Erholungsmodus, nur das alleine zählt.
Mal pausieren von der Arbeit und sich erholen, klar, das kann ich verstehen. Dafür ist die Nordsee immer super!
Viele Grüße
Petra
Super Kiki! Das wird Dir gut tun
Genieße die Helgolandtage!!!!Viele Grüße!!!!
Das Wetter ist heute bescheiden.
Am Nordstrand ist einiges los, aber die Tiere sind zu weit weg.
Zum Beobachten aber sehr spannend.
Bullenkämpfe und gleichzeitig Liebesangebote an die Damen, die sich geschmeichelt fühlen.
Ich wollte noch zum Südstrand, an der Dünenkneipe versperrte mir eine dicke Robbe den Weg.
Also erst einmal in‘s Flughafenrestaurant zum Aufwärmen. Hier gibt es Sanddorngrog. Allerdings nicht die Weißweinvariante. Schmeckt aber gut.
... auch mit dem 100 - 400 zu weit weg?
Für mich ja. Du hast ja auch Crop, da geht etwas mehr. Es kommt ja auch immer drauf an, wo die Viecher liegen. Man braucht immer Glück und Geduld.
Dann sollte ich wohl einen Hocker mitnehmen
Heute hab ich auch wieder den ganzen Tag auf der Düne verbracht. Zwischendurch wurde es immer mal wieder sehr nass, aber ich hielt durch.
Der Beobachtungspfad wird noch erweitert.
Eine tolle Ecke war die Mole am Ende des Südstrandes. Dort tobten junge Kegelrobben im Wasser umher. War total putzig anzuschauen, ich hoffe, ich hab‘s mit dem Tele nicht versaut.
Bevor man zum Südstrand abbiegt, gibt es noch eine kleine Ecke im Hafenbecken.
An beiden Tagen durfte man aus nächster Nähe eine Robbenfamilie bestaunen.
Der Lütte konnte tatsächlich schon schwimmen.
Du hast schon viel Durchhaltevermögen, toll! Und die Fotos sind wieder gelungen!!!
Helgoland for Kiki... alle anderen Touristen verschreckt und immer wieder neue Bilder, die wir noch nicht gesehen haben, toll
Heute war das Wetter der Touristenschreck. Ich brauchte mich da diesmal nicht bemühen...
Du hast schon viel Durchhaltevermögen, toll! Und die Fotos sind wieder gelungen!!!
Ich hoffe daß einiges verwertbar ist. Das sehe ich allerdings erst zuhause.
Die Bedingungen waren nicht so dolle...
Da hast Du ja Erholung pur!
Ja! Unspektakulär, aber immer wieder schön
Her damit! Der sieht so lecker aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!