Ägina 2019
-
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
27. April 2019 um 23:19
-
-
Wir erreichten perdika am südwestlichen Ende der Insel. immer wenn wir auf Ägina weilen, fahren wir mindestens einmal auch nach Perdika. Von hier aus kann man die unbewohnte Insel Moni sehen. Oft genug bin ich schon dort gewesen. (Bild 2) Man sieht auf Methana uaf dem Peleponnes (Bild 3)
Wir aßen eine Kleingkeit zu Mittag, machten einen Spaziergang und dann schwangen wir uns wieder auf die Mopeds und fuhren weiter.
-
-
-
Ja, auch Ägina hat sich verändert.Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, wo die Zeit noch stehen bleibt.
Nach einigen Kurven sehen wir Agia Marina (letztes Bild). Unsere schöne Mopedtour ist für heute beendet.
Viele Grüße
Petra -
Am nächsten Tag wollten wir noch einmal eine große Rundfahrt mit dem Moped machen. So richtig ist daraus nichts geworden. Das Himmel war dieses Mal etwas bewölkt. In der Wettervorhersage lasen wir über eine 30% Regenwahrscheinlichkeit. Nun ja, wir nahmen dennoch keine Regenklamotten mit.
Wir nahmen wieder ein paar schöne Wege. Vor zwei Tagen sind wir auch an diesen Kakteen vorbeigekommen. Friedrich meinte da schon, die Blüten gehen sicher bald auf. Jetzt sahen wir doch tatsächlich die ersten geöffneten Blüten.
Der Wind ist teilweise doch recht frisch, wenn man fährt. So zog sich Friedrich noch was über. Ich fotografierte meinen Roller, noch ist da nichts zu sehen.
-
-
-
Langsam gingen wir zu unseren Mopeds zurück, denn wir wollten ja noch einiges sehen. Als nächstes Ziel haben wir uns das Monastery of Chrysoleontissa ausgedacht, hoch oben auf einem Hügel gelegen.
So weit sollte es jedoch nicht kommen. Schon wenige Kilometer nachdem wir in Souvala abgefahren sind, bemerkte ich, dass ich in dem linken Rückspiegel nur meine eigenen Hosenbeine sah. Das geht natürlich nicht. Seltsamerweise ließ sich der Spiegel auch nicht während der Fahrt verstellen, also hielt ich an und dann sah ich die Bescherung. Der Spiegel war halb abgerissen, überall auf der linken Seiten vom Moped waren Kratzer.
Wie gemein, da hat jemand mein Moped umgefahren und wieder hingestellt. Es stand dort, wo auch viele Griechen draußen an Tischen gesessen haben, unbemerkt ist das ganz sicher nicht passiert.
Ich war unheimlich sauer!
-
So wollte ich nicht weiterfahren, denn der Schaden muss mit Nektarios erst geregelt werden. Also fuhren wir grummelnd zurück und hielten vorher noch einmal bei Elli und Rainer an, um uns zu verabschieden.
Nektarios war da und wir berichteten von dem "Unglück". Glücklich war Nektarios nun auch nicht, aber er nahm gleich den Schraubenzieher zur Hand und fing an zu reparieren. Zum Schluss wurde noch etwas Farbe geholt und die Kratzer übermalt. Mit 20 Euro wurden wir beteiligt. Da sind wir aber gut weggekommen.
Es war zwar erst 16 Uhr, aber ich brauchte unbedingt einen Ouzo, um mich wieder abzuregen. Panos machte uns dann einen Teller voll mit Schafskäse, Oliven und Brot. Da war dann die Aufregung auch schnell wieder vergessen.
An diesem Abend wurden wir nicht allzu alt, ich hatte auch keine Lust, den Bericht weiter zu schreiben. Am nächsten Tag sollte es wieder nach Hause gehen. Davon gibt es noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Leider ist der Kurzurlaub schon wieder vorbei. Am Donnerstag packten wir unsere sieben Sachen zusammen, nahmen noch ein schnelles Frühstück bei Panos ein, dann stand auch schon das Taxi vor der Türe, welches uns nach Ägina-Stadt brachte. Um 10:10 h nahmen wir die Fähre nach Piräus.
Beim Anblick der Wellen wurde mir schon ganz anders. Es fuhr auch ein Flying Dolphin (Bild 4) aber ich hatte keine Lust in dem kleinen Ding auf den Wellen zu tanzen. So nahm ich die etwas längere Anreise mit der Autofähre in Kauf.
-
Je näher wir nach Piräus kamen, je ruhiger wurde die See. Gott sei Dank! Mir war zwar immer noch ein wenig kodderig, aber es hielt sich in Grenzen.
Im Hafen lagen 4 Kreuzfahrtschiffe.
Tui - Mano Cruise - Norwegian Spirit und Holland America Line
wie gut, dass wir keinen Aufenthalt in Athen geplant haben. Gleich nachdem wir in Piräus angekommen sind, hechteten wir zum Bus, er stand nämlich gerade da. Übrigens ab 65 bekommt man den Senioren-Rabatt.
Um 15:30 h flogen wir dann über München nach Hannover.
Es war nur eine kurze Zeit, aber wir haben sie in vollen Zügen genossen. Nächstes Jahr sind wir wieder da
Viele Grüße
PetraPS. hier kann jetzt auch kommentiert werden.
-
Gleich nachdem wir in Piräus angekommen sind, hechteten wir zum Bus, er stand nämlich gerade da. Übrigens ab 65 bekommt man den Senioren-Rabatt.
Das haben wir vor kurzem gelesen, als wir uns informierten, wie man vom Flughafen ins Zentrum kommt. Sind aber noch 7 Wochen.
Der Seegang war ja ganz schön stark, das muss man nicht immer haben.
Danke für Bericht und Bilder. Die Farben Griechenlands haben schon was.
-
Das war wieder wunderschön! Ärgerlich mit dem angefahrenen Zweirad - aber mit 20 Euro ist das ja faire abgehandelt worden - noch 1 1/2 Wochen, dann geht es für uns eine Woche nach Griechenland. Wenn ich Deine Bilder sehe, freue ich mich schon sehr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!