Nachdem FilzHanne seine Werke hier vorgestellt hat und ich das erste Mal vom Nadelfilzen was gehört habe, habe ich mir gedacht, das musst Du einfach mal ausprobieren!
Daher habe ich mir ein Starterset bestellt. Es ist eigentlich für Kinder, egal, so lernt man das am besten.
Heute kam nun das Päckchen an und ich habe alles stehen und liegen lassen und habe angefangen zu "nadeln".
Die ersten Versuche gingen in die Hose, ich hatte ja auch keine Ahnung, wie das alles so geht. Zweimal bin ich ausgerutscht, einmal tief getroffen und einmal nur geratscht und eine Nadel abgebrochen. Dann habe ich mir angeschaut, was es geworden ist und war gedrustet. Nö, das ist alles Mist geworden. Also habe ich alles zur Seite gelegt. Ist vielleicht doch nichts für mich.
Friedrich kam nach Hause und hat sich kaputt gelacht. Ok, da habe ich alles wieder auseinandergenommen und noch einmal neu angefangen. Jetzt war ich etwas geduldiger und hier ist das Ergebinis.
Für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Das ist ausbaufähig
Warum der Hase etwas gelb ist, liegt daran, das ich das Braune verbraucht hatte und keine farblich passende andere Farbe in dem Starterset hatte. Rosa fang ich nun nicht so passend.
Viele Grüße
Petra