Kos 2019

  • Wie und wohin mitgenommen? Kleine Schildkröten habe ich keine gesehen. Ich habe in einem Schildkrötenforum, wo jemand 2009 und 2013 von diesem Ort berichtet hat, dass sich die Population massiv reduziert haben soll. Wann wart Ihr nochmal auf Kos, Margarete? Muss in einem anderen Zeitalter gewesen sein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Sehr schöne Bilder, Heike! ~^^

    Hat euch das Asklepieion gefallen? Wir waren beim ersten Mal enttäuscht. Jahre später, beim 2. Kos-Besuch, wollte ich nochmal wissen, ob ich mich damals vielleicht "geirrt" habe.

    Aber wir fanden es erneut nicht so Besonders. Es gibt halt nicht so viel zu sehen für den Preis.

    Zweimal reicht jetzt.

    Bist du in alt Pyli auch oben in dieser snack-Bar gewesen? Die fanden wir echt toll. - Ja, es ging halt gut hoch ... Dafür haben wir keine Schildkröten gesehen. Aber wahrscheinlich habe ich sie eher übersehen, da ich nicht danach gesucht hatten.

    Aber den Bootstrip nach Nissyros fanden wir beide sehr schön, den macht ihr doch auch noch, oder?

    Dann habt mal noch eine schöne, sonnige Zeit auf Kos! :ccool

  • Laut einem Beitrag in einem Schildkrötenforum müsste es sich um Testudo graeca ibera bei den Schildkröten handeln.

    Ich jedenfalls bin glücklich sie gesehen zu haben und mache mich auf den RÜckweg zu Ehemann und Freunden. DIe Schildkröten waren übrigens nicht hier auf den Steinwegen, sondern auf Ebenen dazwischen, die genauso aussahen wie unser Terrarium zur Zeit - eher kart mit wenig Pflanzen und Wachholder.

    Wir fahren weiter. Jan hat noch eine ehemalige Festung der Johanniter endeckt. SIe ist riesig

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Das ist wirklich eine große Anlage, die die NAtur zurückerobert hat


    Und ein guter Ort, um ein Foto zu unserem heutigen Hochzeitstag aufzunehmen

    Jan ist mutig und geht die Mauer entlang Richtung Ausgang... das war nicht immer bequem

    Leider ist es nun ziemlich zugezogen. WIr fahren noch auf einen weiteren Berg und treffen auf der Straße eine große Ziegenherde

    Die SIcht wird immer schlechter - es lohnt nicht weiterzufahren.

    Auf dem Rückweg kommen wir noch an dieser historischen Mühle vorbei, die wohl seit 2004 auch wieder mit Segeln betrieben wird

    Es reicht für heute und der Tag ist auch vorbei

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Sehr schöne Bilder, Heike! ~^^

    Hat euch das Asklepieion gefallen? Wir waren beim ersten Mal enttäuscht. Jahre später, beim 2. Kos-Besuch, wollte ich nochmal wissen, ob ich mich damals vielleicht "geirrt" habe.

    Aber wir fanden es erneut nicht so Besonders. Es gibt halt nicht so viel zu sehen für den Preis.

    Zweimal reicht jetzt.

    Bist du in alt Pyli auch oben in dieser snack-Bar gewesen? Die fanden wir echt toll. - Ja, es ging halt gut hoch ... Dafür haben wir keine Schildkröten gesehen. Aber wahrscheinlich habe ich sie eher übersehen, da ich nicht danach gesucht hatten.

    Ehrlich gesagt, ich finde man muss das Asklepieion nicht gesehen haben... aber unsere Männer wollten es gerne. Ich würde es mir bestimmt kein zweites Mal anschauen.

    Baar in alt Pyli - nein. Und die Schildkröten habt Ihr bestimmt übersehen. Sie laufen nicht einfach über den Weg, sondern sind in den ebenen Bereichen zwischen Wegen und Steinmauern. Ich habe sie gezielt gesucht und dann andere Besucher auf sie aufmerksam gemacht, die meinte, sie hätten sie niemals von selbst selber gesehen. Aber ich war ja vor allem wegen ihnen dort....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir waren vor etwa 31 Jahren auf Kos. Da gab es In Old Pyli noch keine Snackbar und Hotels wohl nur in Kos Stadt. Wir hatten 2 Mopeds, jeder ein Kind drauf und haben die Insel und die vielen einsamen Strände getestet. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung und es hat uns gut gefallen. Die Besitzer hatten 2Katzen, mit denen die Kinder gespielt haben. Die Schildkröten durften im Garten weiden, nach ein paar Tagen wurden sie wieder in die Berge gebracht.

    Ja, das war in einem anderen Jahrhundert.

  • Danke Angelika... ach ja, da muss ich ja noch was berichten...

    Da wir ja einen Hochzeitag zwischen 30 und 40 hatten, fragte ich abends beim Essen, ob wir nicht 4 Gläser Prosecco bekommen könnten, da wir Hochzeitstag hätten. Zum Frühstück gibt es auch Prosecco, abends aber nicht. Die Kellner sind hier total witzig und machen immer Sprüche. Einer von ihnen zog los und fragte Oberboss. Oberboss kam zu unserem Tisch, schaute uns kurz an und wir wurden wohl für gut befunden... Kurze Zeit darauf bekamen wir 4 Gläser und eine ganze Flasche Prosecco. Und dann bestand der Kellner noch darauf ein Foto von uns zu machen. Das mit meinem Handy ist nicht gut geworden, aber meine Freundin wollte mit ihrem Handy auch eines haben und das geht

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Danke für die Glückwünsche -

    Gestern kam die MItteilung, dass wir am Donnerstag um 17.05 abgeholt werden. Leider müssen wir schon um 12 Uhr aus dem Zimmer. Da ließ man nicht mit sich reden und das ist das erste Mal, dass ich mich über das Hotel ärgere -

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir haben einen weiteren Ausflug gemacht, auf die Insel Nisyros.

    Gebucht in einem kleinen Büro im Ort für 22 Euro pro Person.

    Abholung direkt am Hotel um 8.35 - klappte super. Gefahren sind wir dann mit der normalen Fähre, die um 9.30 Uhr ablegte.

    DIe Überfahrt dauert eine gute Stunde


    petra-kaiser.de/forum/core/attachment/162020/

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • DIe Insel hat rund 1000 EInwohner ist ist ca. 41 km² groß

    Wir kommen im Hauptort Mandraki an


    Man kann hier auch ein Auto mieten und auf eigene Faust losfahren, wir haben aber eine Tour genommen mit Reiseleitung. Letztere konnte man sich schenken. Sie sprach Englisch, was ja kein Problem an sich ist. Aber es war sie sprach mit so extrem griechischem Slang, dass man sie eigentlich kaum verstehen konnte. Und das ging nicht nur uns so.

    Jan und ich saßen ANfangs vorne im Bus und haben ein paar Fotos aus dem Busfenster gewagt - Qualität ist entsprechend schlecht

    Die Insel ist annähernd rund mit Berg und mittendrin der Vulkankrater
    Im Inselzentrum die Caldera mit einem Durchmesser von 3,8 km dominiert. Der Calderarand erreicht Höhen über 250 m, die höchste Erhebung liegt bei 588 m. Hier kann man es gut sehen

    Mit engen Kurven geht es nun hinab

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir sind nicht der einzige Bus , wie man sieht gibt es noch mehr Leute - aber die verlaufen sich schnell.

    Es riecht massiv und unangenehm nach Schwefel

    Jetzt kommt das von Okke geliehene Weitwinkelobjektiv zum Einsatz

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist dies der Stefanos-Krater mit 300 m Durchmesser einer Fläche von 0,9 km²

    Hier weitere EIndrücke von der Umgebung


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Nisyros ist eine rein vulkanische Insel

    Momentan gibt es als einzige vulkanische Aktivität das Austreten heißer schwefelreicher Dämpfe in diesem Krater, in den man heruntersteigen kann

    Meinen Mitreisenden ist es mal wieder zu steil, zu rutschig, zu ... und so wandere ich alleine hinab

    Hier unten stehe ich - mit Fotoapparat - seht Ihr mich?

    Und da oben stehen meine Mitreisenden

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Der Geruch hier unten ist unangenehm und Menschen mit Atemproblemen sollen nicht hier herabsteigen.

    Ich bin froh, dass die Sonne heute nicht so knallt, denn auch das könnte sehr unangenehm hier sein.

    Hier unten gibt es mehrer Löcher, aus denen heiße Schwefeldämpfe steigen. Ich habe sie leider nicht aufs Foto bekommen

    Aber hier sieht man sie ganz gut, da war es ausreichend viel

    Das sieht doch richtig filigran aus

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • WIr haben hier nicht viel Zeit, ca 45 Minuten, also mache ich mich wieder auf nach oben

    Es geht nun mit dem Bus wieder nach oben und quasi am Kraterrand entlang nach Nikia. Unsere Reiseführerin überschlägt sich mit Lobesworden - der schönste Ort der Welt , der schönste Platz der Welt in diesem Ort ... DIe war wohl noch nicht viel in der Welt unterwegs - scheinbar noch nicht einmal auf Santorin... Ja, der Ort ist nett, aber klein und überschaubar

    Lustig ist Folgendes: Die meisten MItreisenden eilen sofort richtig kleinem Platz im Zentrum und bleiben dort auch - unter hinter ihnen oder nebenbei sieht man keinen Menschen...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!