Der Garten im Juni - oder: Jedes Jahr geht es von vorne los

  • Petra meint, meine heutigen Gartenbilder gehen im Sabbelbereich unter...

    Also stelle ich sie hier auch noch einmal ein.

    Es ist immer wieder ein Phänomen wie sich ein Garten in der Winterzeit und dann im Frühjahr ins CHaos verwandelt. Es macht jedes Jahr erneut viel Arbeit, ihn wieder "schön" zu bekommen. Wir waren an diesem Wochenende sehr aktiv, sind aber noch lange nicht fertig.

    Hier mal einen kleinen Gartenrundgang...Ergebnis des heutigen Tages bzw. Wochenendes

    Es fehlen mal wieder die "vorher" BIlder----

    Das Beet um den Gartenteich wurde saubergemacht - dazu gehört auch der Steinstreifen davor

    Unsere Bank . wir nennen diesen Bereich den Buddhaplatz - bekam einen neuen Teakölanstrich

    rechts neben die Bank soll einen Seekiste, die vielleicht auch eine Munitionskiste ist, kommen, sie stammt aus dem Nachlass von Jans Freund und sah so aus

    Und, man könnte es fast erahnen bei unserem Garten, sie wird blau

    Unter dem roten FÄcherahorn wütet der Giersch - dem habe ich den Garaus gemacht, Flies ausgelegt und Kiesel

    Blick über den Gartenteich

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Der Garten der Frauen hat Zuwachs bekommen - eine Meerjungfrau

    Blick von der Treppe auf den RÜckgarten nach rechts

    Immernoch nicht ist das Gewächshaus leer - es wird ja abgerissen und erneuert, aber beim AUsräumen heute habe ich weiter Vögel aus dem VOgelgarten gefunden, und da ist es jetzt noch voller geworden

    Das Hochbeet ist repariert - hier waren ja die Wände abgekippt - und vieles wächst da nun drin

    Und der Beerengarten vor dem Hochbeet hat dank Aldi Zuwachs bekommen - eine Boysenbeere und eine Preiselbeere

    Zuletzt war ich im Vordergarten zugange... aber da gibt es noch keine Fotos

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja, das stimmt....und es ist ja auch ein Hobby von mir - aber als ich vorne am Terrassenabhang heute abend war und überall die einzelnen Grashalme hockommen sah, hielt sich der Spaß echt in Grenzen

    :mmad

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja, das stimmt....und es ist ja auch ein Hobby von mir - aber als ich vorne am Terrassenabhang heute abend war und überall die einzelnen Grashalme hockommen sah, hielt sich der Spaß echt in Grenzen

    :mmad

    ah, schön, schön hast du das gemacht:love:

    Ich kann gar nicht vorstellen, wie viel Zeit du für diese Arbeit verbracht hast. Ich würde mir auch gerne was solches machen. Vor kurzem habe ich ein Gartenhaus bestellt und stelle mir die folgende Frage: in welchem Still wird besser dieses Gartenhaus begrünen?( Vielleicht hast du einen Rat?

    Admin: Werbelink entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!