Das ist sehr schön geworden! Ich hätte mir auch am liebsten die Wolle schon bestellt...
Dreieckstuch
-
-
-
Sieht getragen sogar noch besser aus!
-
-
Die Tücher sehen super aus. Und jetzt schon in die Produktion zu gehen macht Sinn - der nächste Winter kommt bestimmt
-
Hallo Petra, Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben hier, hängt wohl in einer Cloud.
Nochmal:
https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/
Unter dem 2. Foto steht, welche Wolle infrage kommt.
LG
margarete
Mit dem senffarbenen Garn muss ich noch 1 Knäuel verarbeiten.
-
Danke Margarete, den Link hatte ich nicht gefunden. Dann kann ich ja die Wolle bestellen
-
Die Wolle ist bestellt, Ende der Woche fange ich an
-
Ich habe auch das nächste Dreieckstuch fertig. DIesmal mit dickerer Wolle. Irgendwie ist die Dreiecksform dadurch nicht so klar geworden wir bei den vorherigen - Dreicke ja, aber kein gleichschenkeliges
-
Bei der Anleitung, bei der in jeder 2. Reihe immer am gleichen Rand zugenommen wird, kann kein gleichschenkliges Dreieck entstehen. Genau dieser Rand hat die längste Seite, die um den Hals gelegt wird.
Ich brauche doch noch 2 Knäuel und hoffe, dass ich die gleiche Charge bekommen.
-
-
Ja, das sieht gleichschenklig aus. Dann hast du auch eine andere Anleitung als ich. Wenn du zurückscrollst, haben meine beiden Tücher eine andere Form. Hast du immer rechts und links am Rand zugenommen?
-
Heike, das ist nicht nur gleichschenklig (= 2 gleiche Seiten) sondern sogar gleichseitig (alle 3 Seiten sind gleich)
-
Magarete, ich habe immer an einer Seite in jeder zweiten Reihe zugenommen.
-
Genauso habe ich es auch gemacht. Die Form ist bei mir ganz anders. Komisch, dann liegt das an der Wolle. Wichtig ist allein, dass es passt, bzw. lang genug ist, es umzu legen und es auch hält.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du dir den link bei DAWANDa oben mal ansehen.
-
Deshalb bin ich ja so verwundert, dass es bei dem Tuch mit de dicken Wolle ganz andes aussieht. Ich machte heute oder morgen ein Foto von dem dickeren Tuch
-
Kann die Form nicht auch daran liegen, wieviele Reihen (also cm) man strickt? Je mehr Maschen Du zunimmst, je mehr wird es sich ja verschieben.
-
Keine Ahnung, das "Verzerrte", so nenne ich jetzt mal, ist am Anfangsbereich. Je größer das Tuch wurde, um so gleichmäßiger
-
-
Ich denke, wir können das alles akzeptieren. ist halt so!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!