Ziemlich spontan haben wir am Freitag für dieses Woche Flüge, ein Hotel und ein Mietauto nach und auf Lanzarote gebucht. Wir mussten dringend raus aus dem grau in grau.
Wir haben uns für eine Unterkunft in Puerto del Carmen entschieden, das Las Adelfas. Da wir zu dritt reisen und viele Unterkünfte nur eine Schlafcouch anbieten, deren Zustand ungewiss ist und man daher nicht weiß, ob 1,95 m Mann da gut schlafen, stach diese Unterkunft damit hervor, dass sie zwei Schlafzimmer anbietet. Für die 5 Nächte zahlennwir 284 Euro. Und es gibt eine Küche.
Der Hinflug geht mit Condor, der Rückflug mit Eurowings. Zwei haben ein Gepäckstück, der dritte reist mit leichtem Gepäck.
Und für das Auto habe wir mit zweitem Fahrer glaube ich etzt 56 Euro für die ganze Zeit bezahlt bei bestem Service was die Versicherungen anging.
Abflug sollte um 10 Uhr sein und der Start war hoopelig, Wir haben die Schlange beim einchecken erwischt, bei der gar nichts passierte. ALle andreen Passagiere waren bereits weg, wir standen immer noch da, denn nun stellte sich heraus, dass die Person ohne Gepäck, die für 49.99. Euro fliegt, online hätte einchecken müssen. Das war irgendwie nicht wirklich erkennbar und ich werde mich da noch einmal an Condor wenden. Wir haben tatsächlich 25 EUro für das Einchecken am Schalter nachzahlen müssen.
Dann dauerte die Kontrolle ewig- Ich war in einer Schlange, wo offensichtlichn eine Frau fehlte um Frauen abzutasten und es passierte längere Zeit gar nichts. an wurde komplett auseinandergenommen.
Da Frankreich streikt, durften wir dann noch von 10-10.40 im Flieger auf den Abflug warten. Allerdings hatten wir eine ganz tolle Pilotin, die es sehr gut und bildhaft erklärt hat was dsa Problem ist und auch bei weiteren Ansagen über sehr viel Humor verfügte.
Im Flieger hatten wir einen Platz am Fenster ohne Fenster...
Okke musste sich verdrehen, um doch noch ein Foto mit em Handy schießen zu können....
In Lanzerote landeteten wir mit immerhin nur 15 Minuten Verspätung, aber es dauert eine 3/4 Stunde, bis unser Gepäck kam.
Mit dem Mietauto klappte überraschenderweise alles...Leider habe ich beim EInsteigen meine wunderschöne gewebte Handytasche aus Argentinien verloren. Jan und ich sind extra noch einmal zum Parkplatz des MIetautos gefahren, als ich es bemerkt hatte .. aber da freut sich jetzt wohl jemand anderes drüber.
Das war der holprige Start und wenn ich das alle lese muss ichn fast schon wieder lachen.
Unserer Unterkunft ist super.
DAs zweite Schlafzimmer hat ein eigenes Bad und unser Schlafzimmer einen weiteren Balkon. DIe Küchenzeile verfügt über Backofen,Mikrowelle, EIsfach, Kühlschrank - alles bestens.
Und - obwohl diese Unterkunft es offiziell gar nicht hat, von zwei ZImmern haben wir ein ganz wenig Meerblick.
Rechts neben der Palme