Hallo,
hier eröffne ich den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht Helgoland im Winter 2019.
Viele Grüße
Petra
Hallo,
hier eröffne ich den Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht Helgoland im Winter 2019.
Viele Grüße
Petra
Klasse Petra, das sind richtig tolle Bilder von den Robben!
Nur bei dem Schild bin ich kurz zusammengezuckt - dabei haben diese Zahlen ja nichts mit Deinen Pi-Zahlen zu tun
So viele kleine Knuddelmonster
Ihr habt ja schon großes Programm gehabt.
Mit den Kneipen ist es natürlich für euch auch ein wenig blöd, da es oft Raucherlokale sind. Aber bei der Schokolade ist man auch gut aufgehoben.
Die Weihnachtsbeleuchtung habe ich ja verpasst. Sieht doch echt gut aus.
Der Lütte im Video scheint ja schon im Lümmelalter zu sein.
Aber Mutti ist immer noch die Beste
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die 400er Marke im letzten Jahr erst am Ende der Saison "geknackt".
Da wird es doch jetzt einige Motive für euch geben....
Moinsen,
ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und von Minirobben geträumt.
Wie viele Gäste sind eigentlich im Rickmers?
Tierbabys sind ja immer wieder süß tolle Fotos und Filme
Mit „Stoff“ oder ohne?
Was meinst Du wohl?
Natürlich mit...
Bei Antje!
Mußtet ihr im Bistro sitzen? War es so voll?
Ich vermute, bei dir gab es Ziegenkäse auf Spinat
Es haben nur wenige Restaurants auf und ja, wir haben beide Spinat mit Ziegenkäse gegessen. Eigentlich wollte ich das Risotto essen, aber da die Mocca-Stuben in zwei Tagen schließne, gab es das nicht mehr. Jetzt habe ich gerade noch einen Absacker mit Karin genommen (Gin Tonic ) und nun will ich BIlder bearbeiten.
Ich bin gespannt, was du berichtest. Die Fotos von Karin sehen ja schon mal spitze aus. Ich hatte schon Angst, dass ihr keine guten Möglichkeiten wegen der Strandsperrungen zum Fotografieren habt. Nun lass ich mich mal überraschen von deinen Fotos. Ich freue mich richtig drauf. Ach herrje - ich wäre so gern mit dabei
Schön, daß du auch die Wintersonne dort genießen kannst.
Da kann doch der Sommer nicht mithalten....
Wenn nur diese Robbenplage nicht wäre
Ein Problem gibt es tatsächlich mit der Wintersonne. Wenn die Robben am Panoramaweg in guter Distanz liegen, ist es zwangsweise immer im Schatten. So hoch steht die Sonne halt nicht mehr.
Aber du darfst doch mit deiner Ausbeute zufrieden sein. Ich glaube nicht, daß es woanders bessere Möglichkeiten gibt.
Unser Problem war hauptsächlich, dass wir von oben fotografieren mussten, der Weg liegt ziemlich weit oben und die Robben unten, das gefiel uns nicht so. Licht hatten wir heute genug, zumindest bis 14 Uhr und morgen soll es noch besser werden. Aber wir haben es genossen, Urlaub pur, den ganzen Tag an der frischen Luft.
Ich muss ins Bett, morgen wollen wir vor Sonnenaufgang drüben sein. Gute Nacht!
Gute Nacht.
Es soll auch am Donnerstag gutes Wetter geben. Hast richtig Glück!
Ach übrigens, gut, daß du den Crop dabei hast
Ja, das Wetter meint es wirklich gut mit uns. Heute Vormittag waren wir bei tollem Licht am Südstrand und jetzt gehen wir auf Vogeljagd. Es sind ja einige Vögel da.
Bis später!
Irgendwie kann man nicht genug bekommen, von Robbenbaby-Fotos oder auch den Filmchen.
Ja, Helgoland und die Natur dort sind schon toll.
Ich hab mich auch immer gefreut, wenn neue Eindrücke gezeigt wurden.
Wie war das Essen im Rickmers?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!