Was blüht im März 2020 in unseren Gärten?
-
-
Die sind aber schön Petra.
Da mache ich auch mit. Gleich morgen lege ich mich mal in den Garten. Mal sehn was bei mir so alles blüht.
-
Ich lege mich morgen auch in den Garten!
-
-
Also die sind jetzt nicht direkt aus meinem Garten, sondern von einer Wiese in Drehbach/Erzgebirge. Ich darf ja auch noch raus, und das habe ich natürlich heute genutzt. Man weiß ja nie wie lange. Aber ich habe genau dieselben auch im Garten, da sind sie allerdings schon so gut wie hinüber.
-
Das ist ein tolles Foto - aber wir hast Du das gemacht, ist das nachbearbeitet?
-
Du nimmst das Tele und legst dich lang auf den Boden. Augenhöhe ist angesagt. Wirst vielleicht ein wenig schmutzig dabei
-
Ok, dann hatte ich wohl noch nicht ein ausreichend großes Tele. Ich lege mich ja auch durchaus auf den Boden - aber soviel Verschwommen um die Blüten hatte ich noch nicht
-
Du mußt die Blende weit öffnen. Mit 300mm sollte es dann gehen.
-
ich probiere es aus
-
Ich vermute mal, Kathrin nimmt das 100-400mm Tele. Hat Okke nicht eines für seine Flugzeuge?
-
Ja der hat Riesenobjektive. Ich probiere es mal morgen bzw heute
-
NIcht mit Riesenobjektiv sondern einfach mal so, habe ich das im Garten gefunden - ich habe etwas Schwierigkeiten mit der neuen Kamera so kleine Punkte zu fokossieren... ich muss das noch einmal üben, irgendeine Einstellung ist noch nicht optimal
DIe anderen sind leider unscharf geworden und müssen noch einmal gemacht werden
-
Ja Kiki hat recht, das hab ich mit meinem 100-400 gemacht und die Krokusse auf Augenhöhe genommen. Also flach auf den Bau und den Kopf verrenkt um was zu sehen. und davor sollte sich etwas von dem Grünzeug befinden, das gibt dann den verwaschenen Effekt.
Heike, nachbearbeitet wurde es nicht. Das kam so aus der Kamera.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!