Damit mein Bericht Pilgern auf dem Sigwardsweg übersichtlich bleibt, habe ich hier einen Kommentar-Thread eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Damit mein Bericht Pilgern auf dem Sigwardsweg übersichtlich bleibt, habe ich hier einen Kommentar-Thread eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Das ist ja eine tolle Idee!
Gefällt Friedrich das laufen?
Da hattet Ihr ja richtig tolles Wetter!
Gefällt Friedrich das laufen?
Ja, ihm hat es auch gut gefallen. Vor allem sieht man vieles, wenn man langsam unterwegs ist, was man im Vorbeibrausen vielleicht gar nicht wahrnehmen würde, oder auch erst gar nicht hinkäme.
Mußte F. den Auslöser drücken?
Er sieht etwas angespannt aus
Ja, das war dieses Mal sein Part - und stimmt, es war nicht der erste Versuch.
Ich mußte bis nach Rügen fahren, um Süntelbuchen zu sehen
Die Bäume stehen dort so beieinander, daß man im Sommer nur ein dickes Blätterdach sieht, was bis auf den Boden reicht.
Man muß dort quasi "hineingehen" um die krummen Bäume zu sehen.
Ist das in dem Kurpark auch so?
Das ist im Kurpark nicht ganz so, man hat die Bäume praktisch als Allee gepflanzt, die Bäume in Bad Nenndorf sind jetzt über 120 Jahre alt. Hier gibt es immer noch vereinzelnt Süntelbiuchen, so auch im Flecken Lauenau. Da waren wir 2016 mal mit dem Motorrad und haben sie dort gesucht und gefunden. Ich muss mal die alten Bilder raussuchen.
Hast Du Bilder von den Süntelbuchen auf Rügen? Wo findet man die dort? Es gab mal einen großen Süntelbuchenwald im Süntel, ein Höhenzug hier in dieser Gegend. Allerdings wurde dieser Wald abgeholzt. Das Holz war wegen der knorrigen und verdrehten Äste schlecht zu lagern.
Auf Rügen findest du die im Waldpark Semper bei Lietzow. Dort war das wirklich ein großer grüner Blätterpilz wo man quasi hinein gehen mußte um darunter die verdrehten Bäume zu sehen. In meinem letzten Rügenbericht von 2017 hab ich ein paar s/w Bilder davon gezeigt. Zum Knipsen war es unter der dunklen „Haube“ eher blöd, wäre was für den Winter, wenn die Bäume nackig sind.
Daher find ich deine Aufnahmen besser.
Stimmt, ich habe jetzt mal bei den anderen Bildern von 2016 nachgeschaut. Da waren wir im Juli, von außern sieht man so gut wie nichts. Ich vermute, das wird auch in Bad Nenndorf so sein. Vielleicht fahre ich einfach im Sommer noch einmal in den Park und schaue nach. Ich habe aber von vielen Fotografen gehört, dass man nicht mehr so gut fotografieren kann.
Man hat nämlich fast immer die Absperrung im Bild wie hier. Das war früher schöner, aber leider sind zu viele auf den alten Bäumen herumgeklettert und haben zu viele Schäden angerichtet.
Trotz der Kälte sieht es beim Picknick doch sehr gemütlich aus.
Schon witzig, was so einfache Dinge auf einmal für eine Bedeutung bekommen können, wenn nichts anderes möglich ist.
Ich find's schön, daß ihr euch auch in der Nähe so gut beschäftigen könnt.
Ich liebe die Picknicks unterwegs. Wir hatten nur zu wenig heißes Wasser mit. Friedrich hatte eine andere Thermoskanne mitgenommen, ich hatte zwar meine Zweifel, dass die Menge für 4 Tassen ausreicht, aber ich habe das dann doch nicht weiter verfolgt. Für´s nächste Mal achte ich wieder darauf.
Klar, auch zu Hause kann man schöne Ecken entdecken. Ohne Corona wären wir nie auf dem Sigwardsweg gelaufen und auch das Geocachen unterwegs macht richtig Spaß.
Das Geocachen ist die Zugabe 😉
Der Kloster und Kirchenweg sieht auch interessant aus. Scheint ja auch ein Fahrradweg zu sein.
72 km... das könnte man schaffen 😉
Schoene Wanderung. Ich staune, zweimal Hundebesitzer die ihren Hund kritisch sehen und nicht sagen, der tut doch nichts...
Ich bewundere Euch, dass Ihr bei dem Wetter losgezogen seid. Den Wetterstein finde ich total klasse!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!