Hiermit eröffne ich den Kommentar-Thread zum Reisebericht:
Lissabon und die Azoren im August 2020
Viele Grüße
Petra
Hiermit eröffne ich den Kommentar-Thread zum Reisebericht:
Viele Grüße
Petra
Der Balkon ist ja super! Wie sind denn die Temperaturen bei Euch?
Guten Morgen aus Lissabon!
Gestern war es bewölkt und um die 26 Grad. Am Wasser sind wir fast weggeweht, das war sehr angenehm. Heute sollen es laut Wettervorhersage 29 Grad werden. Wir werden uns um den Coronatest kümmern. Heute scheint die Sonne, wir sind eine Stunde zurück, es sind gerade 8:17.
Es geht vorwärts, schön! Ich freue mich auf weitere Infos!
Das Beste zuerst, wir sind beide negativ getestet worden. Nun dürfen wir auf die Azoren einreisen.
Mehr dann später in meinem Bericht. Nun können wir die nächsten 2 Tage hier in Lissabon relaxen.
Prima!
Ich möchte nur kurz anmerken, dass uns auch unser langjähriger Begleiter, ein Korkenzieher, 2018 in Wien beim Rückflug von der Security
abgenommen wurde.
Das ist ja albern
Es heißt allgemein, dass scharfe und spitze Gegenstände nicht im Handgepäck erlaubt sind. Wie das scharf und spitz ausgelegt wird, entscheidet immer derjenige, der gerade die Macht hat, dies zu entscheiden.
Im Prinzip geht es nur um die Sicherheit.
Wir machen heute eine Elevadores-Tour, allerdings auf eigene ✊. Eine kurze Pause in einem Straßencafé vor den Carmen- Ruinen.
Das Wetter ist wieder herrlich, immer schön windig und heiß.
Wir halten es wie die Südländer und halten jetzt eine Siesta in unserem kühlen Zimmer bei einem kühlen Getränk. Draußen sind es 32 Grad, bei diesen vielen Hügeln und Treppen haben wir es uns aber recht bequem gemacht. Ein Bild vorab vom Ascensor da Bica.
Wenn das Licht zum Fotografieren wieder besser ist, dann geht es wieder raus. Übrigens, man merkt schon, dass es Wochenende ist, es ist zwar noch nicht überlaufen, aber doch voller als gestern und vorgestern.
Passt auf, daß sie euch in der Strassenbahn nicht beklauen.
32C wären zuviel für mich. Würde schwächeln....
Ja, das machen wir, allerdings sind die Busse und Bahnen ziemlich leer, da gibt es kaum Körperkontakt mit anderen.
Wir machen uns jetzt langsam wieder auf den Weg. Wir wollen zunächst zum Castelo de São Jorge.Ich werde mal mein Stativ mitschleppen.
Ja, der Coronatest.....
Mit dem Watteträger von der Nase bis in den Rachen ist schon schmerzhaft.
Spürt man keinen Schmerz, ist es nicht richtig gemacht worden....
Hach, schön sieht es bei euch aus, Lissabon hat schon was. Genießt die Pasteis. In Spanien hatten wir am letzten Tag auch welche entdeckt und gekauft.
Wir haben ein Foto an unseren Enkel geschickt, dann aber geschrieben, dass er nichts versäumt hat. Kein Vergleich!
Macht schön weiter so und versorgt uns gut!
LG margarete
Guten Morgen,
das sind ja tolle Bilder, macht richtig Lust auf einen Lissabon Besuch.
Ich freu mich für euch das der Test negativ ist und ihr nun unbeschwert weiter reisen könnt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!