DIe Peking kehrt zurück nach Hamburg

  • Als wir 2008 in New York waren haben wir dort die Peking liegen sehen. Besichtigen konnte wir sie nicht, aber wir haben uns gefreut, ein Schiff mit dem Heimathafen HAMBURG in New York vorzufinden.

    Und deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, heute ihr EInlaufen in den Hamburger Hafen mitzuerleben -

    Der Einlaufvorgang ist lang und man kann nicht alles sehen, es sei denn man ist auf einem Boot, was wir nicht waren.

    Wir haben uns für eine Stelle vor dem Hansahafen, wo sie nun liegt, entschieden, mit Blick auf die Elbphilarmonie

    AUf der andere Seite lag auch ein Containerschiff und so konnte ich ein wenig die Objektive ausprobieren

    Der ganze Bereich beim Hafenmuseum war abgesperrt - das war sehr ärgerlich. Seit Tagen wird über die Ankunft der Peking berichtet und dann werden die Hamburger vom eigentlich Ankunftsbereich ausgeschlossen. Da durften mal wieder nur eine auserlesene prominente Gästeschaft sein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Gerade wollte ich schreiben, seit wann wir dort warteten und stelle fest, dass die Kamera eine völlig falsche Uhrzeit hat. Es muss so 16.45 Uhr gewesen sein. Vorher hatten wir ein weiteres Familienmitglied an einer anderen Stelle deponiert.

    DIe Zeit zog sich dahin und so freuten wir uns über alles, was da so vorbeischwamm

    Auch auf der Aussichtsterrasse der Elbphilarmonie tummelten sich die Leute - ich glaube, 1.50 m Abstand gab es da nicht (bei uns übrigens auch nicht)

    Um 17.33 Uhr meldete sich meine Schwester - sie und Schwager standen bei Teufelsbrück und da kam die Peking gerade vorbei

    Bei uns kam was anderes vorbei

    Und dann endlich

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (7. September 2020 um 21:52)

  • UnIm Schneckentempo ging es voran


    Und kaum ist sie zu sehen, wird sie auf einmal wieder zurückgezogen

    Dann wird sie weiter auf uns zugezogen. Der Hansahafen, ihr Ziel, liegt rechts von unserem Standort

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Jemand brüllt neben mir "Frau Gross,. mit beiden Händen winken" - auf das winken welch

    Und dann brüllen sie von das oben "hipphipp" und wir von unten allesamt "hurrah" und das drei Mal

    Andere Museumsschiffe, wie die Bleichen, haben übrigens die EInfahrt begleitet

    Irgendwann werde ich von der Peking weiter berichten, dann schauen wir sie uns vor Ort an

    Und ich denke, es kommen noch ein paar andere Bilder von unserem "Außenposten", hier bekanntr als Frittenbuddhist. Der hatte nämlich einen ganz anderen Blick als wir auf die Dinge. Also Fortsetzung folgt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • DIe Peking liegt vor dem Hafenmuseum Hamburg - auch sehr sehenswert. Dort kann man sie zumindest von außen besichtigen. Neulich habe ich auch gelesen, dass es wohl auch schon mal einen Termin gab um auf das Schiff zu kommen. Da muss man sich einfach mal informieren. das Hafenmuseums ist wie folgt geöffnet: Mo: 10 - 15 Uhr, Di-Fr: 10 - 17 Uhr, Sa/So: 10 - 18 Uhr

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!