Einfach mal raus - FIschland Darß - Wustrow

  • Recht kurzfristig haben wir für 5 Tage in Wustrow eine Unterkunft gebucht, ein Haus der "Finnhütten". Von Hamburg aus ist das gar nicht so weit.

    AUf dem Weg dorthin, hinter Rostock, haben wir kurz beim Jagdschloß Gelbensande gehalten, das eigentlich fast direkt an der Bundesstraße liegt

    Im Inneren gibt es ein Museum, in dem wir nicht waren, und ein Restaurant und man kann dort sicherlich wunderbar heiraten - gerade als wir gingen kam eine Hochzeitsgesellschaft an

    Von dort bis Wustrow sind es ca 16 km glaube ich

    Wir haben die Hütte Nr 7

    Die Hütte ist sehr sehr einfach und insgesamt doch deutlich kleiner, als wir es uns vorgestellt hatte. Fotos folgen. Für 5 Übernachtungen wird es gehen. Unangenehm ist allerdings, dass es doch recht muffig feucht riecht. Es ist kühl im Haus und es gibt nur eine einzige Elektroheizung... Die wärmt immerhin. Strom müssen wir übrigens extra bezahlen, das wir teuer glaube ich

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Claudi, vor unserer Hütte ist ein Weg, dann kommt ein Deich, dann ein Grünstreifen und dann das Meer. Allerdings können wir nicht geradeaus an den Strand, sondern müssen ein kleines Stück nach links, dann kommt ein Übergang über den Deich und der Zugang zum Meer. Das sieht dann so aus- dort wo links das Auto steht ist die EInfahrt zu unserem Haus

    Aber jetzt bin ich in der Erzählung voraus... also noch einmal schnell zurück nach gestern

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hier schon einmal die beiden Schlafräume unter dem Dach und die Treppe nach unten

    DIeser wir nicht genutzt, denn unser 2 m langer Sohn zieht die Schlafcouch im Wohnzimmern vor

    Nachdem wir unsere Sachen ins Haus gebracht haben gehen wir erst einmal an den Strand. Hier kommt Nordseefeeling auf, es fehlt nur die salzige Lust der Nordsee


    Es ist herrlich!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Nun fahren wir in den Hafen von Wustrow, am Bodden.

    Dort sehen wir eines der hier speziellen Holzsegelschiffe. Der Hafen selbst ist unspektakulär

    Es geht Richtung Sonnenuntergang und wir fahren zurück zu unsrer Hütte und an den Strand

    Aber das wird nichts mit Sonnenuntergang. Es ist total grau zugezogen

    WIr sind heute ziemlich ko. Es gibt ein kleines ABendessen und dann ziehen wir uns ins Bett zurück und lesen - um 21.30 schlafe ich schon ein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute, am Sonnabend, wachen wir auf und es ist dunkelgrau und ziemlich nass draußen. So hatten wir es uns ja nun nicht vorgestellt. Also wird in aller Ruhe gefrühstückt. WIr lassen uns viel Zeit, denn bei Regen ist es ja nun nicht so toll irgendwohin los zu fahren.

    Anders als Petra, wollen wir ja hier nicht ausschließlich Kraniche sehen - wir würden auch gerne Kraniche sehen, aber noch vieles anderes, was es hier Schönes gibt. Der Vermieter schaut herein -der wohnt in Erfurt und ist dieses Wochenende hier. Er fragt, ob alles ok ist und wie berichten noch einmal über die massiven Probleme mit dem Internet.

    Der Regen hört auf und blauer Himmel, sowie die SOnne kommen hervor, Und da machen wir uns auch auf den Weg - zunächst geht es einmal kurz an den Strand. Es ist heute irre windig

    Ideals Bedingungen für Kitesurfer

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir fahren weiter zur Meiningenbrücke - Da, wo Petra frühmorgens die Kraniche fotografiert hat. Jetzt sind da natürlich weit und breit keine Kraniche zu sehen


    Wer weiß ob wir noch Kraniche oder einen Seeadler sehen... nehmen wir mal diesen

    Wir versuchen an der Innenseite an die SPitze von Zingst zu gelangen und enden auf einem Parkplatz, an dem ein "Schlösschen" steht, in dem ein Restaurant ist. Es ist ein Jagdschloss gewesen, zu dem ein großes Gelände gehört. Von dort aus sind es 6 km ohne AUto - also zu Fuß nicht wirklich zu schaffen, um an die Spitze zu kommen. Es gibt einen Fahrradverleih und wir überlegen dies an einem der anderen Tage vielleicht zu machen

    Wir fahren zurück und kommen an einem echten LOST PLACE vorbei

    Es ist ein gigantisches Gelände und alle Lost Places Freunde hier wären begeistert. Wir erfahren, dass hier aml 10.000 Rinder gezüchtet worden sind

    petra-kaiser.de/forum/core/attachment/173942/


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • ALso lost place statt Kraniche - wir haben hier viel Zeit verbraucht....

    Nun geht es an die Steilküste bei Wustrow, dort wo die Bunkerteile im Wasser liegen. Aber wir kommen mit dem Auto zwar dicht dran, aber es ist ein Privatweg und man darf niegendwo parken., Wir setzen Sohnemann aus und er läuft von dortaus zu unsrer Hütte zurück. Jan und ich fahren nach Wustrow zur Seebrücke

    Von dort kann man die Steilküste sehen

    Hier ist deutlich mehr los als bei uns am Strand

    Die Wolkenformationen sind beeindruckend

    Es gibt ordentliche Wellen

    Und als wir noch auf der Seebrücke sind, prasselt ein Regenguß auf uns herab. Oh Mann, das war echt unangenehm , denn nach wie vor weht auch ein massiver kalter WInd - aber dafür gibt es jetzt einen Regenbogen


    Durch den Regen habe ich einen dicken Tropen irgendwo auf die LInse bekommen - das ist ziemlicher Mist, denn dadurch sind einige Bilder nicht zu retten

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute haben wir das Kranichthema angegriffen. Allerdings ganz gemütlich und ohne frühes Aufstehen.

    Wir sind zunächst nach Ribnitz gefahren. Dort gab es mal mehrere Stadttore. Leider wurden alle, bis auf eines, abgerissen

    Es ist Sonntag und total leer hier in der Stadt.

    DIe Kirche ist auch sehr schön

    WIr wundern uns allerdings, warum man auf der anderen Seite vor die Kirche diesen modernen Bau, in dem unter anderen auch die Touristinfo enthalten ist, gebaut und so die Sicht auf die Kirche zugebaut hat

    Am Platz einige schöne Häuser

    Und das Rathaus in frischem Zitronengelb


    Und hier nun die Kirche noch einmal ohne den Vorbau

    Bevor die Kirche abgeschlossen wir, können wir schnell einen Blick in Innere werfen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Dann fahren wir Richtung Klausdorf, dort hindurch und zum Hafen in Barhöft, da wo Petra auch gerade war. Wir haben uns nur wenige Tage verpasst - sonst hätten wir hier gemeinsam Kaffeetrinken können

    Und auch ich bin den Turm rauf - wir hatten nur ein einziges Eurostück...und das brauchte man für die Drehtür des Turms. Jan wartete unten bei der Bank, froh eine Ausrede zu haben, nicht die Stufen hoch zu müssen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!