Corona-Fritz - 58 cm - meine 4. Strickpuppe
-
-
Für mich ist der neue freche Fritz das netteste Familienmitglied!
-
Oh,wie goldig!
-
Der Fritz scheint sich ja schon mit der Katze angefreundet zu haben, schön ist er auf jeden Fall !!!!!!!
-
Der ist klasse!
-
Hier kommt die Anleitung.
Corona-Max habe ich etwas anders als Corona-Liesel gestrickt. Ich hatte mit dem Ausstopfen etwas Probleme, da die Arme zum Beispiel nur an dem Pullover gestrickt waren und es somit keinen geschlossenen Körper gab.
Wieder habe ich 38 Maschen angeschlagen, dieses Mal in beige und ich habe ungefähr 9 Zentimeter in Hin- und Rückreihen rechts gestrickt. Dann folgt eine Lochreihe und anschließend wird in grüner Farbe weitergestrickt.
Nun wird wie folgt gestrickt:
1. Reihe eine Masche rechts, eine Masche links
2. Reihe alles links stricken
Corona-Fritz soll etwas größer werden als Corona-Liesel, daher habe ich die Beine rund 22 cm lang gestrickt (nur grüne Farbe gemessen)
Das zweite Bein genauso stricken.
-
Nun wurden die Maschen beider Beine auf 4 Nadeln verteilt und es wird zunächst in Runden rechts gestrickt. Der Einfachheit halber kopiere ich den nächsten Teil einfach hier hin, denn die Anleitung ist identtisch wie bei Corona-Liesel.
Nun alle Maschen auf 4 Nadeln verteilen und ab sofort in Runden rechts stricken.
In den nächsten 16 Runden in jeder 2. Runde die 2. und 3. Masche der 1. Nadel zusammenstricken, die drittletzte und die vorletzte Masche der 2. Nadel zusammenstricken, die 2. und 3. Masche der 3. Nadel und die drittletzte und vorletzte Nadel zusammenstricken.
Dieses insgesamt 8 mal, so dass 44 Maschen übrig bleiben. Noch ein paar weitere Runden in rechts stricken, bis insgesamt 8 cm erreicht sind.
Nun geht es weiter mit 1 Masche rechts und 1 Masche links. Nach weiteren 8 cm habe ich die Arbeit für die Arme geteilt und nun in Reihen 1 Masche re und 1 Masche links weitergestrickt, das Streifenmuster wird also weitergeführt.
Nach weiteren 8 cm habe ich alles abgekettet und die andere Seite ebenso gestrickt.
-
Für die Arme habe ich nun rund um den Armausschnitt Maschen aufgenommen und habe nun glatt rechts in den Farben beige und grün gestrickt.
Für die Hände habe ich dann etwas dünneres beiges Garn genommen. In der ersten Runde habe ich auf jeder Nadel 2 Maschen abgenommen. 8 Runden mit 22 Maschen stricken, dann 3mal in jeder 2. Runde die ersten beiden Maschen zusammenstricken. Noch einmal 2 Maschen zusammenstricken und zwar in bei der 1. und 3 Nadel. Die restlichen Maschen zusammenziehen.
-
Der nächste Schritt war, dass ich alle Nähte bis auf die Schultern und Kopfausschnitt geschlossen habe und alles mit Füllwatte ausgestopft habe. Diese habe ich bei Sparundschlaf.de bestellt.
Nun kam der Kopf von Corona-Fritz dran, Fritz sollte größer als Corona-ö Lisel werden, daher habe ich 16 Maschen rundherum aufgenommen und in der 5, Runde habe ich jeweils nach jeder Masche 1 Umschlag aufgenommen, der in der nächsten Runde verschränkt abgestrickt wurde.
In der 10 Runde habe ich dann nach jeder 4. Masche 1 Umschlag aufgenommen, der dannwieder in der nächsten Runde verschränkt abgestrickt wurde..
Nach 6 cm habe ich 4 Maschen für die Nase auf eine Nadel gelegt und diegleiche Anzahl an Maschen wieder aufgenommen. Nach weiteren 4 cm habe ich dann jede die letzten beiden Maschen der ersten und 3. Nadel und die ersten beiden Maschen der 2. und 4 Nadel zusammengestrickt. Das habe ich 10 x wiederholt und nach 4 Runden jede 2. und 3. Masche zusammengestrickt. Die restlichen Maschen auf eine Hilfsnadel legen.
Den Kopf habe ich nun auch mit Watte ausgestopft, die Nase gestrickt und aufgenäht und das Gesicht aufgestickt. Die Kopfnaht habe ich dann auch geschlossen, vorher noch einmal den Körper und die Arme nachgestopft.
.
-
-
Die Familie ist Klasse, die Idee an sich auch - Die Gesichter sind Dir gut gelungen - Sie schauen alle zufrieden und fröhlich auf ein hoffentlich unbeschwerteres neues Jahr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!